David Raasch

Beiträge zum Thema David Raasch

Ratgeber
David Raasch, Pfarrer in Bredenscheid-Stüter

Besinnliches von David Raasch: "Alles hat seine Zeit"

Dann besuche ich noch Frau H. und danach noch das Gespräch im Gemeindebüro und danach dann eben schnell die Sitzung vorbereiten und die Beerdigung und den STADTSPIEGEL-Artikel quetsche ich dann irgendwie dazwischen… Haben Sie Pfarrer schon mal stöhnen gehört? Ich schon, bin ja selber einer. Über den vollen Kalender stöhnen ist „in“. Egal ob bei Schülern oder Berufstätigen, alle haben irgendwie zu viel zu tun. Den Pfarrern geht es da genau wie vielen anderen. Eigentlich komisch, denn in der...

  • Hattingen
  • 10.04.15
  • 2
  • 4
Ratgeber
Pfarrer David Raasch, Ev. Kirchengemeinde Bredenscheid/Stüter

Besinnliches von David Raasch: "Endlich Urlaub!"

Endlich Urlaub! Gehören Sie auch zu denen, die jetzt endlich bald Urlaub haben? Oder hatten Sie ihn schon? „Wohin fahrt ihr denn in den Urlaub?“ – „Habt ihr schon was gebucht?“ – „Ab in den Urlaub!“ Urlaub ist dieses große Wort, das jetzt vor den Sommerferien in aller Munde ist. In der Bibel finden wir es nicht. Eigentlich komisch, denn im Urlaub passiert doch ganz häufig das, was auch in der Bibel für wichtig befunden wird. Im Urlaub begegnen sich Fremde und reden über Gott und die Welt. Im...

  • Hattingen
  • 27.06.14
Kultur
Pfarrer David Raasch hält am Sonntag seinen ersten Gottesdienst in Bredenscheid. Foto: Kosjak

Intolerant gegenber der Intoleranz

von Dino Kosjak „Ich dachte gleich, das ist mal was ganz anderes“, sagt David Raasch und weist in das Rund der Wichern-Kirche. Er fühlt sich hier offenbar wohl. Die dunkle Deckentäfelung vermittelt Ruhe, die hellen Wände Weite und sie leiten den Blick zum Altarraum, der durch die Mosaikfenster bunt beleuchtet wird. Wir sind an David Raaschs neuem Arbeitsplatz: Seit Oktober ist er Pfarrer im Probedienst in der Evanglischen Kirchengemeinde Bredenscheid-Stüter. Das Vikariat hat David Raasch in...

  • Hattingen
  • 18.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.