evk

Beiträge zum Thema evk

Blaulicht
Foto: Strzysz
2 Bilder

Mehrere Fahrzeuge beteiligt - Fünf Verletzte, einer davon schwer
Hattingen: Bredenscheider Straße nach Unfall gesperrt

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Nordstraße und In der Marpe und damit praktisch gegenüber vom Ev. Krankenhaus an der Bredenscheider Straße kam es am Montagnachmittag. Beteiligt daran waren mehrere Fahrzeuge, so dass die Bredenscheider Straße in diesem Bereich und bis nach Bredenscheid hinein in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden musste. Es gab dabei fünf Verletzte, einer davon trug sogar schwere Verletzungen davon. Über den genauen Unfallhergang gibt es zur Stunde noch keine...

  • Hattingen
  • 17.06.19
Vereine + Ehrenamt
Foto: Groß

Im Ev. Krankenhaus an der Brdenscheider Straße
Hattingen: Grüne Damen und Herren offiziell ins Ehrenamt eingeführt

Nach ihrem erfolgreichen Abschluss der viertägigen Basisqualifizierung zum Dienst als Grüne Dame oder Grüner Herr haben jetzt 15 neue und sechs schon etwas länger tätige ehrenamtliche Mitarbeiter der Ökumenischen Krankenhaushilfe (ÖKH) offiziell ihren Dienst als Patientenbegleiter und Lotsen im Ev. Krankenhaus (EvK) aufgenommen. Im Rahmen einer kleinen gottesdienstlichen Feier waren sie im Raum der Stille in ihr Ehrenamt eingeführt worden. Wie bereits mehrfach auch ausführlich berichtet, gehört...

  • Hattingen
  • 03.04.19
Überregionales
Babette Becker ist gerne ehrenamtlich als Patientenlotsin im Ev. Krankenhaus Hattingen tätig. Foto: Römer

Drei Fragen an Babette Becker, Lotsin im Ev. Krankenhaus

1. Frau Becker, was macht denn eigentlich ein „Lotse“ im Ev. Krankenhaus Hattingen? Die Patienten, die zu uns kommen, sind natürlich immer sehr aufgeregt. Sie wissen oft nicht genau, wohin sie müssen, und manchmal haben sie sogar den Namen ihres Arztes in der Aufregung vergessen. Unser Aufgabe besteht dann darin, sie auf ihre Station zu begleiten und ihnen beruhigend zur Seite zu stehen. Daraus ergeben sich auch wirklich nette Begegnungen und ich habe sogar schon einmal kurz für einen Besucher...

  • Hattingen
  • 18.10.11
Überregionales

„Bauchschmerzen“ heißen Felix

Michael Mathew aus Hattingen staunte am Dienstagabend nicht schlecht, als er seine Lebensgefährtin Jolan Langschmidt in einem Bochumer Krankenhaus besuchte. „Mein Magen-Darm-Virus“, sagte sie lachend zu ihm, „liegt in der zweiten Etage.“ Die vermutete Virusinfektion, das hatte sich Stunden zuvor in der Notaufnahme des Evangelischen Krankenhauses Hattingen schnell herausgestellt, war ein Baby, das schon kurze Zeit später das Licht der Welt erblickte. „Bei der Ultraschalluntersuchung des...

  • Hattingen
  • 29.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.