Familienausflug

Beiträge zum Thema Familienausflug

Sport
3 Bilder

Sommerturnier auf der Reitanlage des ZRFV Dumberg

Vom 10.09.2022 bis zum 11.09.2022 findet auf unserer Anlage des ZRFV Dumberg nach langer Zeit wieder ein Sommerturnier statt. Mit voller Vorfreude werden am Samstag ab 10 Uhr und auch am Sonntag ab 09.30 Uhr zahlreiche Prüfungen der Dressur und des Springens stattfinden. Bis zur Klasse M* sowohl in der Dressur als auch im Springen sind alle Klassen vertreten. Klein und Groß zeigen, was sie und ihre vierbeinigen Freunde alles können. Für das leibliche Wohl unserer Besucher wird auch gesorgt...

  • Hattingen
  • 02.09.22
Reisen + Entdecken

Hattingen Marketing hat Ausflugstipps für Familien
Nette Ausflüge für Kinder

Ob Eselwanderungen, Spielplätze zum Rumtollen, Minigolf oder Schlemmen in Hattingen – Stadtmaskottchen Henri präsentiert tolle Ausflugstipps für Familien von außerhalb, aber auch für alle Hattinger*innen. Der kleine Drache Henri zeigt, an welchen Orten kleine und große Kinder Spaß, Sport und Abenteuer erleben können. Hattingen Marketing hat spannende Tipps in dem sechsseitigen Folder „Hattingen hat Familienerlebnisse“ zusammengefasst. In Hattingen gibt es abwechslungsreiche Orte zu entdecken...

  • Hattingen
  • 16.08.21
Sport
Präsentieren vor dem Hintergrund vom Henrichshütten-Modell das T-Shit zum Hüttenlauf: die wissenschaftliche Volontärin Delia Petzold (übrigens Ur-Hattingerin aus Welper) und LWL-Museumsleiter Henrichshütte, Robert Laube. Foto: Pielorz
2 Bilder

Auf die Plätze, fertig, los

Am Sonntag, 28. Mai, ist es soweit: Der Hattinger Hüttenlauf geht zum 14. Mal auf die Strecke. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) schickt die ersten Läufer um 11 Uhr an den Start. Wer noch bei einem der zahlreichen Wettbewerbe mitmachen möchte, kann sich jetzt anmelden unter www.huettenlauf.lwl.org. Die Strecke verläuft über im „HenrichsPark“ über Fußwege (Pflaster, wassergebundene Decke, Asphalt) entlang der Park-Teiche. Start und Ziel ist unter dem Hochofen 3. Die Teilnahme am...

  • Hattingen
  • 19.05.17
Kultur
Luftschutzbunker auf dem Gelände Henrichshütte in Hattingen - Fotokünstler Jürgen Cordt
10 Bilder

Luftschutzbunker auf dem Gelände Henrichshütte in Hattingen

Luftschutzbunker an der Henrichshütte in Hattingen. Es gibt dort eine sehr schöne und aufschlussreiche Führung. Spannung pur für diejenigen, die Unterwelten mögen. Leider finden die Führungen nur am Wochenende statt. Gruppen können auch Sonderführungen bekommen. Schaut mal auf die Homepage von der Henrichshütte. Henrichshütte in Hattingen

  • Hattingen
  • 02.07.16
  • 1
  • 11
LK-Gemeinschaft
Das ist doch mal was für mich
17 Bilder

Cranger Kirmes 2015

Nach einigen Jahren bin ich mal wieder auf nach Crange zur Kirmes und muss schon sagen da kamen aber Erinnerungen hoch -als Kind war es damals immer eine Tagesreise mit Bus und Bahn -Getränke und etwas Proviant dabei ein Familienausflug mit großer Aufregung. Nach diesen Jahren hat sich aber doch noch nicht so viel verändert -die Fischbude als Leuchtturm ( damals immer unser Treffpunkt falls wir uns verlaufen ) war immer noch da -die Geisterbahnen und einige Karusell´s gibt es immer noch -das...

  • Wanne-Eickel
  • 09.08.15
  • 1
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.