Fit for kids

Beiträge zum Thema Fit for kids

Ratgeber
Jörg Winterscheid. Foto: Pielorz

Elterntreff: Das kann doch alles nicht normal sein

Das kann doch alles nicht normal sein!“ Unter diesem Motto stand der Elterntreff im Dezember 2017. Referent war der Heilpädagoge Jörg Winterscheid, der seit 25 Jahren mit Eltern, Kindern und verschiedenen Einrichtungen zusammen arbeitet. Sein Motto: Wir können den Wind nicht ändern, aber versuchen, die Segel richtig zu setzen. Voraussetzung dafür ist allerdings das Wissen um den richtigen Kurs. „In meinem täglichen Kontakt mit Kindern, Jugendlichen, Eltern, Schulen und Kindergärten erfahre ich...

  • Hattingen
  • 15.12.17
  • 1
Überregionales
Jörg Winterscheid an seinem Schreibtisch. Im richtigen Leben ist Karnevalsprinz Jörg I. selbstständig, Erzieher und staatlich anerkannter Heilpädagoge sowie Geschäftsführer der Heilpädagogischen Ambulanz Jörg Winterscheid „Fit for Kids“ im Ludwigstal.  Foto: Römer
2 Bilder

Prinz Jörg I. und die drei Gesichter des Karnevals

Gesichter – sie spielen (nicht nur) im Leben von Jörg Winterscheid in all ihrer Unterschiedlichkeit eine große Rolle. Im Privatleben ist er Chef, Vater, Ehemann, Freund, Nachbar, um nur einige seiner „Gesichter“ zu nennen. Und Karnevalsprinz. Zum zweiten Mal bereits. Auch der Karneval selbst, so der Erzieher und staatlich anerkannte Heilpädagoge, habe drei Gesichter. Und schon sind wir mitten im Thema – und wieder zeigen sich dabei unterschiedliche Gesichter. Oder eigentlich doch nicht: Denn...

  • Hattingen
  • 22.11.13
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.