Galerien

Beiträge zum Thema Galerien

Kultur

Kunst und Musik bei Hattingen Live 8

Wie bereits angekündigt, findet am kommenden Samstag, 6. April, in der Hattinger Altstadt zum achten Mal die Veranstaltung „Hattingen Live“ statt. In einer Mischung aus Kunst und Musik sind die Besucher zu einem Bummel durch verschiedene gastronomische Betriebe und Kunstateliers eingeladen. Neun Bands spielen ab 20 Uhr in den neun Hattinger Altstadtkneipen: Albrecht´s, Altstadttreppchen, Annelie´s Café, City Café, Einhorn, Kleines Café, Café Mexx, Vollmond und Zur alten Krone. Ab 17 Uhr bereits...

  • Hattingen
  • 02.04.13
Natur + Garten
Im Hintergrund grüßt der Langenberg Sender
13 Bilder

Warum nennt man diese Gegend eigentlich „Elfringhauser Schweiz?“

… …hörte ich heute Morgen eine junge Frau ihre Begleiterin fragen, als wir auf unserer Wanderung durch diese einzigartige Landschaft in umgekehrter Richtung an ihnen vorbei kamen. Die Frage der jungen Frau verblüffte mich. Darüber hatte ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, obwohl ich schon dutzende Male mit meinem Mann im Hattinger Hügelland gewandert bin. Wieder zu Hause habe ich mich sofort an den Computer gesetzt und recherchiert. Hier das Ergebnis: Schweiz...

  • Hattingen
  • 22.07.12
  • 5
Natur + Garten
15 Bilder

Elfringhauser Schweiz - Für Wanderer ein herrliches Gebiet

Mein Mann und ich haben heute eine sehr schöne Wanderung im bergischen Erholungsgebiet ausgehend vom "Wodantal" unternommen. (Es gibt hier drei Täler: Wodantal; Felderbachtal; Deilbachtal.) Allerdings geht es immer auf und ab. Es sind keine Kurwege. Gutes Schuhwerk ist ein absolutes Muss. Wenn Sie die Elfringh. Schweiz erwandern wollen: Wanderkarte näheres unter www.Kv-plan.de

  • Hattingen
  • 06.10.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.