Glühwein

Beiträge zum Thema Glühwein

Reisen + Entdecken
Bildergalerie vom Gevelsberger Mondscheinbummel 2019. | Foto: Patrick Jost
36 Bilder

Bildergalerie vom Mondscheinbummel
Im Lichterglanz durch Gevelsberg: Projektion alter Stadtbilder war Highlight

„Da sind wir früher immer nach der Schule hingegangen“, erinnerten sich die älteren Besucher, die während des Mondscheinbummels vor einem Schaufenster hängen geblieben sind. Denn auf einer Leinwand wurden alte Stadtbilder aus Gevelsberg projiziert. Alte Pommesbuden, die befahrbare Mittelstraße und Stadtpanoramen waren dort zu sehen und ließen die Besucher in Erinnerungen schwelgen. Aber nicht nur dort versammelten sich die Leute, mit Glühwein oder Bratwurst auf der Hand, sondern überall in der...

  • Hagen
  • 30.11.19
  • 2
  • 3
Überregionales
Gemütliche Atmosphäre für einen guten Zweck. Vorne links Angelika Berkermann. Foto: Pielorz

Süppchen für den guten Zweck

Bereits zum vierten Mal lädt Angelika Berkermann (sitzend vorne links) Familie, Freunde und Bekannte zu einem Süppchen und Getränken in das gemütliche Büdchen im Unterdorf gleich bei der Firma Berkermann in Sprockhövel ein. An zwei Adventswochenenden trifft man sich hier am offenen Feuer zum Klönen und Schnabulieren. Und das Beste: Mit dem Erlös unterstützt man in jedem Jahr eine soziale Einrichtung in der Stadt. In diesem Jahr hatte das Büdchen zum Nikolausmarkt geöffnet und wird ebenfalls am...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 05.12.16
Ratgeber
Unterwegs auf Warmwein-Recherchen: der Glühweinreporter. | Foto: Dirk Pietrzak

Frage der Woche: Welcher Glühwein schmeckt am besten?

So langsam aber sicher wollen wir uns auf die (Vor)Weihnachtszeit einstimmen. Letzte Woche haben wir mit Euch Adventskränze gebastelt, nun wollen wir über Glühwein sprechen. Liebe Weinkenner: welche Tipps könnt Ihr dem Laien geben? Mancherorts hat der Weihnachtsmarkt schon geöffnet, und - ob Kinderpunsch oder Pansch mit Schuss - vielerorts ist Glühwein das Getränk der Wahl. Liebe Glühweinreporter, wir sind gespannt auf Eure langjährigen Erfahrungen: Welcher Glühwein schmeckt am besten? Könnt...

  • 26.11.15
  • 30
  • 8
Ratgeber
Frage an die Glühweinreporter: darf man mit 16 schon Glühwein trinken? | Foto: Dirk Pietrzak

Frage der Woche: Darf man mit 16 schon Glühwein kaufen?

Ob mit Freunden oder Kollegen, Familie oder Verwandten - zur Weihnachtszeit trifft man sich oft auf dem Weihnachtsmarkt, und wer nicht fahren muss, gönnt sich gerne mal 'nen Glühwein. Oder zwei. Oder drei. Jugendliche fahren auch kein Auto. Dürfen Minderjährige eigentlich Glüwhwein trinken? Im vergangenen Jahr haben wir Euch als BürgerReporter der Weihnachtsmärkte noch als Glühweinreporter eingeladen, dieses Jahr wollen wir mit Euch über Jugendschutz sprechen. Lasst uns Fachwissen und...

  • Essen-Süd
  • 12.12.14
  • 36
  • 5
LK-Gemeinschaft
Auf zum Weihnachtsmarkt, Freunde treffen - und hinterher drüber berichten! | Foto: Dirk Pietrzak

Glühweinreporter gesucht: Eure Berichte von den Weihnachtsmärkten der Region

Um das Warten aufs Weihnachtsfest zu versüßen, haben wir Euch nicht nur unseren interaktiven Adventskalender eingerichtet, sondern laden hiermit auch herzlich ein, der Community von Euren Weihnachtsmärkten zu berichten - aus Bürger-Reportern werden "Glühweinreporter"! Wenn die Weihnachtsbeleuchtung leuchtet, die Musik spielt und das Weihnachtsgebäck duftet, ist das ein Fest für Groß und Klein gleichermaßen. Während Kinder sich über die süßen Leckereien freuen oder in Karussel und Hüpfburg...

  • Essen-Süd
  • 29.11.13
  • 16
  • 10
LK-Gemeinschaft
Weihnachtsmarkt Hattingen 2013
10 Bilder

1992er Funkwerbespot zum Hattinger Weihnachtsmarkt

Passend zum Start des Weihnachtsmarktes in Hattingen, am Montag, habe ich noch einen alten Funkwerbespot aus dem Jahr 1992, zum damaligen Hattinger Weihnachtsmarkt, in meinem alten DAT-Kassettenarchiv gefunden. Den hatte ich seinerzeit mal für die Werbegemeinschaft Hattingen geschrieben und produziert und der wurde auch auf Radio EN ausgestrahlt. Ist mit 21 Jahren also schon eine „kleine Rarität“, passt aber auch heute noch ganz gut. Vielleicht bekommt der Ein oder Andere ja spontan Lust, den...

  • Hattingen
  • 23.11.13
  • 1
Überregionales
Foto: Groß

Freude schenken

Auch in diesem Jahr hatte Familie Lorrek ihre private Glühweinfeier für Freunde und Bekannte initiiert, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. In diesem Jahr wird das Geld, 1.360 Euro, an das Benadir-Hospital in Somalia gespendet. Auf dem Foto leistet Ellen Neysters ihren Beitrag.

  • Hattingen
  • 18.12.12
  • 1
LK-Gemeinschaft

O du qualvolle Weihnachtszeit

Es ist eine Qual und ich hasse den Weihnachtsmarkt! Natürlich nicht wirklich. Ist doch klar! Aber haben Sie einmal den ganzen Tag leckeren Duft von Bärlauch-Bratwurst, gebrannten Mandeln & Co in der Nase! Und nachmittags kommt noch Glühwein-Geruch dazu..! Das Leben kann schon hart sein, findet GALLUS

  • Hattingen
  • 09.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.