Hattingen: hattinger altstadtfest

2 Bilder

44. Hattinger Altstadtfest: Tag drei mit Fazit von Georg Hartmann 1

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 14.05.2018

Hattingen: Hattingen | Es waren das Wetter und die tollen Bands, welche die ersten beiden Tage des 44. Hattinger Altstadtfestes ausmachten. Klasse Bands und Auftritte gab es auch am Sonntag, doch Petrus spielte nicht mehr mit, schickte Kälte und zwischenzeitlich einen Wolkenbruch, so dass Bands und Auftritte buchstäblich ins Wasser fielen oder untergingen mangels Publikum. Dabei gab es auch am Sonntag Musikbeiträge vom Feinsten – beispielsweise...

39 Bilder

Altstadtfest Hattingen - der Sonntag in Bildern 1

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 14.05.2018

... der Sonntag in Bildern ...

4 Bilder

44. Hattinger Altstadtfest: Tag zwei

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 13.05.2018

Hattingen: Hattingen | Was für ein Altstadtfest-Samstag! Am letzten vom Wetter her schönen Tag des Festes der Feste in Hattingen strömten die Menschen nur so in die Altstadt – dem letzten Bundesliga-Spieltag genauso zum Trotz wie dem Eurovision Song Contest in Lissabon. Aber warum sollte irgendjemand auch die buchstäbliche Nabelschau des europäischen Pop-Kommerz in der Flimmerkiste bestaunen, wenn es bei herrlichen äußeren Bedingungen mitten in der...

3 Bilder

44. Hattinger Altstadtfest: Tag eins 3

Roland Römer
Roland Römer | Heiligenhaus | am 12.05.2018

Hattingen: Hattingen | Schon der Auftakt des ersten Tages vom 44. Hattinger Altstadtfest verlief symptomatisch für den Rest dieses Freitags, schleppend nämlich. Da die traditionelle Altstadtfest-Eröffnung durch den Bürgermeister bereits auf 17.30 Uhr vorverlegt war, fanden sich dazu pünktlich entsprechend viele Menschen auf dem Kirchplatz ein: Vertreter von Vereinen und Verbänden, aus der Verwaltung und verschiedene Politiker – die „üblichen...

57 Bilder

Altstadtfest Hattingen - der Freitag in Bildern

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | am 12.05.2018

... der Freitag in Bildern!

1 Bild

Hattingen.: Streit um das Altstadtfest-Plakat 5

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.04.2018

Hattingen: Hattingen | Ein wenig Ärger hinter den Kulissen hat es um das diesjährige Plakat zum anstehenden Altstadtfest gegeben. Während Georg Hartmann, Geschäftsführer von Hattingen Marketing, froh war, dass er mit dem diesjährigen rein Hattinger Plakatmotiv Kritikern beispielsweise des Vorjahres Wind aus den Segeln hat nehmen können, weil ihnen ein Hattinger Bezug gefehlt hatte, sah das Juan Ales ganz anders. Der Musiker, der ein...

47 Bilder

Das Hattinger Altstadtfest 2017: Tag zwei 3

Roland Römer
Roland Römer | Hagen | am 28.05.2017

Hattingen: Hattingen | Tja, so schnell kann das gehen: Heute sind bereits zwei Drittel des 43. Hattinger Altstadtfestes Geschichte. Und auch am zweiten Tag des „Festes der Feste“ in Hattingen verwöhnte die Sonne die Besucher wieder sehr. Eigentlich schon fast viel zu sehr. Kein Wunder also, dass Schattenplätze in der Altstadt und vor allem vor den Bühnen buchstäblich heiß begehrt waren. Nicht so viele Besucher wie sonst an einem...

Anzeige
Anzeige
37 Bilder

Das Hattinger Altstadtfest 2017: Tag eins 3

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 27.05.2017

Hattingen: Hattingen | Was war das für ein Start ins Altstadtfest: Bilderbuchwetter, gut gelaunte Menschen und tolle Bands auf den Bühnen! Da kam auch Bürgermeister Dirk Glaser nicht umhin, bei der traditionellen Eröffnung des Altstadtfestes auf der Kirchplatz-Bühne einen Dank in den Himmel zu schicken. Ein nicht minder wichtiges Dankeschön richtete der erste Bürger der Stadt aber auch an die Anwohner der Altstadt, für die die „drei tollen Tage“...

1 Bild

Hattingen: Höhepunkte vom Altstadtfest-Wochenende 28./29. Mai 2016 1

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 27.05.2016

Hattingen: Hattingen | „No Woman, No Cry“ und „I Shot The Sheriff“ gegen „Highway Star“ und „Smoke On The Water“: Samstag Abend haben die Altstadtfest-Besucher die Qual der Wahl zwischen Bob Marley am Kirchplatz und Deep Purple bei „Rock am Bunker“. Natürlich sind es nicht die Original-Interpreten mit ihren Bands, die auftreten werden. Aber mehr als guter Ersatz wird dennoch die jeweiligen Veranstaltungsorte zum Kochen bringen. „Marley‘s Ghost“...

1 Bild

Endlich ist Altstadtfest in Hattingen!

Gallus aus Hattingen
Gallus aus Hattingen | Hattingen | am 24.05.2016

Hattingen: Kirchplatz | Nee, Leute, was wird das wieder für ein Wochenende! Altstadtfest ist! Yippie! Sie gehören doch hoffentlich nicht zu der Fraktion, die anderen diesen (und anderen) Spaß nicht gönnt?! Wenn doch, feiern Sie einfach diesmal mit! Stürzen Sie sich in das Getümmel, genießen Sie die Musik, denn da ist garantiert auch für Ihren Geschmack etwas dabei! Ich jedenfalls freue mich schon wieder wie wahnsinnig! Ich werde Dutzende treffen,...

1 Bild

Die Hoffnung bleibt uns 2

Gallus aus Hattingen
Gallus aus Hattingen | Hattingen | am 29.04.2016

Hattingen: Kirchplatz | Gibt es eigentlich in Ihrem Leben etwas, das Sie „hassen“, also ich meine, irgendwie nicht ausstehen können? Dieter Bohlen vielleicht? Uli Hoeneß? Die Flüchtlinge? Die Grundsteuererhöhung? Die Willkommenskultur? Die AfD? Schlager? Oliver Kahn? Zwölftonmusik? Unsere Kanzlerin? Mich? Die Liste lässt sich noch fortsetzen, denn jede(r) wird dazu etwas beitragen können. Bei mir sind es unter anderem kalte Badezimmer. So wie...

1 Bild

Sauber nach dem Feiern 1

Gallus aus Hattingen
Gallus aus Hattingen | Hattingen | am 30.06.2015

Hattingen: Kirchplatz | Na, sind Sie wieder fit nach dem anstrengenden Altstadtfest-Wochenende? Ich jedenfalls bin froh, dass rund um meinen Kirchturm in der Altstadt wieder Ruhe eingekehrt ist. Leute, was bin ich zusammen gezuckt, als auf dem Kirchplatz plötzlich eine Frau was von „99 Luftballons“ tönte. Da bin ich regelrecht hochgeschreckt! Hätte ja sein können, dass die mich – je nach Größe – vom Turm schubsen. Aber war ja bloß ‘nen Lied – zum...

40 Bilder

Altstadtfest Hattingen, Tag zwei: Achtung Baby, funkige Bläsersätze! 3

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.06.2015

Hattingen: Kirchplatz | Den zweiten Altstadtfest-Tag nutzten trotz des ersten Wochenendes der Sommerferien erstaunlich viele Menschen zu einem Besuch. Es war zwar nicht so proppenvoll wie in den früheren Jahren, aber dennoch überdurchschnittlich gut besucht. Und obwohl sich zwischenzeitlich der Himmel zeigte wie zuletzt vor der großen Sintflut, als er seinerzeit Noah wohl zum Bau der großen Arche veranlasste, hatte Petrus diesmal ein Einsehen mit...

39 Bilder

Altstadtfest Hattingen, Tag eins: "Das Wunder" und Jo Hartmann rocken die Bühnen

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 27.06.2015

Hattingen: Kirchplatz | Das war er also, der erste Tag von „unserem“ Altstadtfest. Während noch bei „Hattinger treffen Hattinger“ am Donnerstag unter den vielen Feiernden im Hattinger Bermuda-Dreieck auch die Sonne am Himmel Stammgast war, zog sich gen 18 Uhr am Freitag der Himmel immer mehr zu. Aber es blieb trocken, als Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch zu ihrer letzten Eröffnungsrede als Amtsinhaberin an der Bühne Kirchplatz den offiziellen...

1 Bild

Das 41. Hattinger Altstadtfest startet sonnig 2

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 26.06.2015

Hattingen: Untermarkt | In diesem Jahr fällt das 41. Hattinger Altstadtfest auf das erste Ferienwochenende. Doch bevor der ein oder andere in den Urlaub düst, gibt es ein Wiedersehen auf der Hattinger Festmeile. Das Programm hat wieder viel zu bieten, für jeden Geschmack. Auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm für das Altstadtfest auf die Beine zu stellen. Erstaunlich, wie viele Menschen immer an diesem Fest...

2 Bilder

Nur noch eine Woche werden Bands gesucht: "Wildcard" fürs Hattinger Altstadtfest Ende Juni 2015

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 12.05.2015

Hattingen: Krämersdorf | Musikgruppen aufgepasst: Hattingen Marketing sucht über den STADTSPIEGEL und seine Nachrichten-Community Lokalkompass.de noch eine Band fürs diesjährige Altstadtfest, und zwar genau für Freitag, 26. Juni, 18 bis 19 Uhr, am Krämersdorf! Das Altstadtfest ist die größte Veranstaltung im Herzen von Hattingen. Hier wird in jedem Jahr in der malerischen Umgebung von historischen Fachwerkhäusern, engen Gassen und großzügigen...

1 Bild

Altstadtfest-Fotos gesucht!

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 08.05.2015

Hattingen: Kirchplatz | Von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. Juni, findet mitten in Hattingen mit seinen schönen Plätzen und in den mittelaterlichen Gassen mit den malerischen Fachwerkhäusern das 41. Altstadtfest statt. Wir in Hattingen suchen deshalb „Ihr“ typisches Altstadtfest-Foto und der Sieger bekommt symbolische 41 Euro als kleine Anerkennung fürs Suchen in alten und älteren Fotos! Aus welchem Jahr das Foto stammt, ist nämlich zunächst...