Heino

Beiträge zum Thema Heino

Sport
An der Seite von Museumsdirektor Manuel Neukirchner (re.) kam der gut aufgelegte "Kaiser" Franz Beckenbauer zur Gala. Foto: Stephan Schütze
6 Bilder

"Hall of Fame" ist eröffnet - Aufmarsch der Fußball-Legenden im Fußballmuseum
"Uwe"-Rufe und Standing Ovations für Gerd Müller

Der rote Teppich vor dem Fußballmuseum war dicht umlagert, der Medienrummel gewaltig und die Promidichte einzigartig: Die Eröffnung der ersten Ruhmeshalle des deutschen Fußballs geriet am Montagabend in Dortmund zum unterhaltsamen Spektakel. Große Namen beim Stelldichein der Fußball-Legenden: Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Günter Netzer, Lothar Matthäus , Paul Breitner, Andi Brehme, Matthias Sammer und Uwe Seeler sind allesamt Mitglieder der "Gründungself" der "Hall of Fame". Sie trafen auf...

  • Dortmund
  • 02.04.19
  • 2
LK-Gemeinschaft
Wilhelm Zimmermann
2 Bilder

Als echter Sänger und falscher Heino unterwegs

Wilhelm Zimmermann (70) spielt gern Theater. Er singt gern, malt und bastelt auch gern am Computer. Der Hattinger genießt seinen Unruhestand nach dem Berufsleben als Sozialarbeiter. Doch so richtig „normal“ Theater spielt er nicht. Er gehört zu einer Seniorenshow, die mit einer Playback-Show Beifall erntet. Wer sagt eigentlich, dass Playback-Shows immer nur bei kleinen Kindern Erfolg haben? Wilhelm Zimmermann kennt das komplett anders, denn er gehört seit mehr als einem Jahr zu der...

  • Hattingen
  • 29.10.13
Kultur
Matthias Reim war beim Lokalkompass zu Gast. Foto: Sara Holz
2 Bilder

Matthias Reim kommt nach NRW

„Schlagermusik war noch nie so erfolgreich wie heute“, sagt einer, der das Geschäft wirklich kennt: Mit „Verdammt ich lieb´ Dich“ landete Matthias Reim 1990 seinen ersten und erfolgreichsten Hit. 23 Jahre später steht er wieder in den Charts. Und geht mit „Einsamer Stern“ und anderen neuen Songs auf „Unendlich“-Tournee. „Konzerte sind mein Leben, da fühl´ ich mich pudelwohl“, sprüht Reim voller Vorfreude auf die bevorstehenden Gigs. Statt der „typischen Schlagerauftritte“ könne das Publikum...

  • Essen-Süd
  • 05.03.13
Überregionales

Was singt der blonde Junge?

Was für eine Aufregung um den blonden Barden mit der schwarzen Brille, dem Star der Volksmusik! Da hat er Rocksongs gecovert und tönt nun mit Musik und Texten von Rammstein oder den Ärzten („Junge“) aus dem Äther. Da will der eine bereits rechtliche Schritte angedroht haben und sucht nach urheberrechtlichen Hinweisen. Da will der andere angeblich rechtes Gedankengut des Volksbarden zur Ursache krönen, warum er nicht will, dass dieser seinen Nummer-1-Hit singt. Und genau das will der blonde...

  • Hattingen
  • 25.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.