Iran

Beiträge zum Thema Iran

Überregionales
Das Schicksal der siebenjährigen Rana, die vor drei Jahren von ihrem eigenen Vater mit Batteriesäure überschüttet wurde, ging Babak J. Esfahani besonders nah.
3 Bilder

„Wir werden gebraucht!“

Babak J. Esfahani, in Hattingen praktizierender Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, war kürzlich für die Sektion Rhein/Main von INTERPLAST-Germany im Einsatz. Der Arzt, der sonst in der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie von Dr. Karl Schuhmann am Evangelischen Krankenhaus in Hattingen tätig ist, machte sich gemeinsam mit vier weiteren engagierten Fachkräften auf den Weg in den Iran, um dort kostenlos Bürger zu operieren, denen diese Leistungen wohl...

  • Hattingen
  • 03.12.15
Überregionales

Mit Hand- und Fußfesseln vor Gericht

Mit zwanzig Jahren kam er aus dem Iran nach Deutschland und beantragte Asyl. Das war 2002. Dann erhielt er zunächst eine Duldung. Aufgrund einer Vergewaltigung musste er 2005 für sechs Jahre ins Gefängnis. Er hatte eine „Bestrafungsaktion“ bei einem jungen Chinesen durchgeführt. Nach der Entlassung kam es schnell zu neuen Straftaten. Zu einem Hauptverhandlungstermin vor dem Hattinger Amtsgericht erscheint der Angeklagte, der in Sprockhövel in einem Übergangswohnheim lebt, nicht. Es ergeht...

  • Hattingen
  • 09.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.