Ironman

Beiträge zum Thema Ironman

Überregionales
Ulli Winkelmann am neu gestalteten Platz vor dem Martin-Luther-Haus in Haßlinghausen.    Foto: Pielorz

In Bewegung bleiben: ein Sommergespräch mit dem Sprockhöveler Bürgermeister Ulli Winkelmann

(von Dr. Anja Pielorz) Heiß ist es beim Termin mit dem Sprockhöveler Bürgermeister. Nicht in seinem Büro, aber in jedem Fall draußen. Ulli Winkelmann, gerade 60 Jahre alt geworden und darum noch in einer von den Mitarbeitern liebevoll dekorierten Amtsstube sitzend, macht das nichts aus. „Hitze und Sommer gehören für mich zusammen. Beim Ultraman auf Hawaii bin ich bei solchen Temperaturen noch gelaufen.“ Ja, richtig! Ulli Winkelmann, Ultraman und Ironman. 15 Mal war er beim Ultraman auf Hawaii...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 25.07.17
Sport

Die SG Welper hat wieder fünf Ironmen

Unter 3500 Startern und vor 260 000 Zuschauern kämpfen die heimischen Triathleten. Erst 3,8 Kilometer schwimmen, danach 180 Kilometer radfahren und zum Abschluss noch 42,195 Kilometer laufen. Das machten auch fünf Triathleten der SG Welper und absolvierten damit im Rahmen der DATEV Challenge in Roth einen kompletten Ironman. Andreas Moch, Christoph Kreutzenbeck, Roger Zoch, Thomas Wagner und Berthold Janzen gingen ambitioniert an den Start. So hatte sich beispielsweise Christoph vorgenommen,...

  • Hattingen
  • 13.08.16
Sport

Moch und Janzen beim Ironman

Andreas Moch und Berthold Janzen starteten in diesem Jahr bei der Datev-Challenge im fränkischen Roth. Über die Ironmandistanz von 3,8 Km Schwimmen, 180 Km Radfahren und einem Marathon zum Abschluss wurden gleichzeitig die offiziellen deutschen Meisterschaften über diese Distanz ausgetragen. Bei dem Event der Superlative wo sich die internationalen Stars der Triathlonszene wie Timo Bracht und James Cunnama ebenso tummeln wie ungefähr 220.000 Zuschauer die den Athleten zujubeln erreichten die...

  • Hattingen
  • 22.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.