Kampfmittelräumdienst

Beiträge zum Thema Kampfmittelräumdienst

Blaulicht
Marvin Schöder, Marcel Maschin, Robin Daum, Justin Finke vom Kampfmittelräumdienst. | Foto: Stadt Hattingen
2 Bilder

Keine scharfe Bombe am Moselweg in Hattingen
Experten gaben Entwarnung

Eine gefährliche Bombe im Bereich Moselweg/Werningerodestraße wurde heute nicht gefunden. Es gab Entwarnung um viertel vor Zwölf. Gefunden wurden ein Kampfmittel zur Zielmarkierung ohne Zünder und ein altes Rohr. „Wir sind natürlich froh, dass kein Blindgänger entschärft werden musste. Sonst hätten Straßen gesperrt werden müssen und Menschen hätten ihre Wohnungen verlassen müssen“, erklärt Carsten Hetfeld der stellvertretende Leiter des Fachbereichs Bürgerservice, Rechts- und...

  • Hattingen
  • 25.05.22
Überregionales

Hattingen: Kein Blindgänger im Bereich Rosenberg, daher keine Evakuierung

Bei der Suche nach Kampfmitteln im Wohngebiet am Rosenberg konnte am Dienstagnachmittag Entwarnung gegeben werden, so die Stadt Hattingen in einer Pressemitteilung. Drei verdächtige Stellen wurden überprüft und zwei von ihnen wurden geöffnet. An einer Stelle fand man an diesem Tag eine Fünf-Zentner-Bombe, die aber bereits entschärft war. Deshalb war eine Evakuierung der Anwohner nicht notwendig. Diese Bombe wurde durch den Kampfmittelräumdienst abtransportiert. Im zweiten Bereich, der geöffnet...

  • Hattingen
  • 28.11.17
Überregionales

Hattingen: Kriegsbomben in der Ruhr sind harmlos

Am Wochenende sind bei einer Reinigungsaktion an der Ruhr Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Sie sind nicht mehr scharf und damit ungefährlich, da der Zünder bereits entfernt wurde. Das haben jetzt Taucher einer Spezialfirma, die im Auftrag des Kampfmittelräumdienst tätig waren, bei ihrer Untersuchung festgestellt. Entschärfungsmaßnahmen sind somit nicht erforderlich. „Es erfolgt nunmehr die normale Entsorgung der Kampfmittel durch den Kampfmittelräumdienst“, erklärt Ralf Weber,...

  • Hattingen
  • 21.09.16
  • 1
Überregionales
Susanne Wegemann, Sprecherin der Stadt Hattingen

Entwarnung: Mittwoch keine Bombenentschärfung am Rosenberg in Hattingen

Im Bereich Rosenberg gibt es vier Verdachtspunkte auf Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg. Die ursprünglich für Mittwoch, 18. November, anberaumte Untersuchung, ob dort tatsächlich Kampfmittel liegen, verschiebt sich. Leider wurde dies erst bekannt, als unser STADTSPIEGEL bereits im Druck war. Aber immerhin wissen ja jetzt die Lokalkompass-User Bescheid. Die Spezialfirma muss noch länger an einem anderen Ort arbeiten, teilte am Dienstagnachmittag die Pressestelle der Stadt Hattingen mit. Der neue...

  • Hattingen
  • 17.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.