Margret melsa

Beiträge zum Thema Margret melsa

Überregionales
Foto: Höffken

Kirsten Quellmann verabschiedet

Nach 23 Jahren als Pflegedienst- und Einrichtungsleiterin im Altenheim St. Josef an der Brandtstraße 9 wurde Kirsten Quellmann (links) im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes von Stiftungsdirektor Meinolf Roth (mitte) im Beisein von Pfarrer Winfried Langendonk, Pfarrer Udo Polenske sowie der stellv. Bürgermeisterin Margret Melsa und vielen anderen geladenen Gästen in den Ruhestand verabschiedet. Nachfolgerin ist Anja Schünemann (rechts), die als gelernte Fachkrankenschwester...

  • Hattingen
  • 19.01.16
  • 1
  • 2
Politik
Vor der Sitzung noch ein letztes Briefing für Dirk Glaser von Ex-Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch.  alle Fotos: Römer
31 Bilder

Hattingen: Bürgermeister Dirk Glaser vereidigt und Dagmar Goch verabschiedet

Gleich vorweg gesagt: Der neue Bürgermeister Dirk Glaser, er schlug sich sehr sicher in seiner ersten Ratssitzung. Dabei hatte er doch vorher gesagt, er habe mehr als nur ein bisschen Lampenfieber. Zwar hätte er fast den letzten Punkt der Tagesordnung vergessen, Anfragen und Anregungen, doch das blieb sein einziges „Fehlerchen“. Ansonsten gab er sich sehr sicher, wortgewand, schlagfertig und mit der komplizierten Technik im Großen Sitzungssaal des Hattinger Rathauses sehr vertraut. Zunächst...

  • Hattingen
  • 23.10.15
  • 3
Überregionales
Vor der Fahrt hoch hinaus über das Dach des Neubaus hinaus gibt es für Margret Melsa, stellvertretende Bürgermeisterin, noch letzte Sicherheitshinweise von Feuerwehrchef Jürgen Rabenschlag. Foto: Römer
8 Bilder

Hoch hinaus beim Richtfest

Richtfest gefeiert wurde am Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, am größten Bauvorhaben der Stadt Hattingen, der neuen Feuerwache am Wildhagen. Die stellvertretende Bürgermeisterin Margret Melsa ließ es sich dabei nicht nehmen, sich gemeinsam mit Polier Manuel Lanfer im Korb am Ende der großen Feuerwehrleiter ganz hoch hinauf in den spätnachmittäglichen Winterhimmel und das Schneetreiben in eisiger Kälte hinauf fahren zu lassen. Von dort sagten beide - verbunden mit einigen technischen...

  • Hattingen
  • 15.01.13
Überregionales
Sie alle (und noch ein paar mehr) haben bei „Kick“ in der Augustastraße hinter den Kulissen mitgewirkt bei den Vorbereitungen der Veranstaltungsreihe „Alt werden wie ein Baum“: Brunhilde Schoen, Christa Asbeck, Doris Schulte-Oversohl, Gerda Lohmann, Adelheid Wittig, Ulla Barth, Heidi Kögler, Kurt Herbold, Ingrid Wielinski, Lore Albrecht, Karla Pförtner und Inge Berger.  Foto: Römer

„Alt werden wie ein Baum“ will Senioren motivieren

Alt werden wollen alle, doch keiner will es sein. Oder wie es Komiker Heinz Erhardt in seiner unanachahmlichen Art ausdrückte: „Es ist schlimm, wenn man alt wird, aber schlimmer ist es noch, man wird es nicht!“ Alt werden wie ein Baum jedenfalls heißt eine Veranstaltungsreihe von „Kick“ in der Augustastraße. „In der Woche soll es ausdrücklich nicht um das Lebensende oder Gebrechen gehen. Vielmehr liegt uns daran, ältere Menschen zu motivieren, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen“,...

  • Hattingen
  • 11.01.13
Überregionales
Foto: UvK/EN-Kreis

Bundesverdienstkreuz für Gerd Göldner

Gerd Göldner wurde in einer Feierstunde im Alten Rathaus das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Gerd Göldner, seit über 40 Jahren Mitglied im Tauchsportverein DUC Hattingen e.V., hat sich ehrenamtlich in einer einzigartigen Art und Weise für den Tauchsport als Freizeitsport und insbesondere das Flossenschwimmen als Leistungssport eingesetzt. Er war mehrere Jahre im Vorstand des noch jungen Vereins DUC Hattingen e.V. und einer ersten beiden...

  • Hattingen
  • 13.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.