Nichtraucherschutzgesetz

Beiträge zum Thema Nichtraucherschutzgesetz

Politik

Rauchverbot: Lange war es ruhig, doch jetzt ist Wahlkampf!

Viele haben in der Tat das Nichtraucherschutzgesetz für zu streng gehalten. Man hatte sich auch zähneknirschend schon irgendwie daran gewöhnt. Doch jetzt ist wieder Wahlkampf. Und da haben sich CDU und FDP wohl schon bei den verschiedenen Verbänden umgehört, ob die Sache noch aktuell ist. Dabei sind die Parteien auf eine neue Wortschöpfung gestoßen. So fordert die CDU in ihrem Wahlprogramm einen "Nichtraucherschutz ohne Bevormundung". Hört sich also ganz so aus, als wenn künftig Nichtraucher...

  • Hattingen
  • 17.03.17
  • 2
Politik
Feuer frei für die nächste Debatte? | Foto: Marianne J. / pixelio.de

Frage der Woche: Wird das Rauchverbot wieder aufgehoben?

Erst wollte man die Nichtraucher vor dem Passivrauchen schützen, dann die Kneipen vor dem Aussterben. Nach einigem Hin und her hat sich nun seit etwa einem Jahr vielerorts das absolute Rauchverbot durchgesetzt. Wer qualmen will, muss vor die Tür. Aber ob es dabei bleibt? Interessante Statistik auf lokalkompass.de: Unter den Schlagworten Nichtraucher und Nichtraucherschutz sind nicht so viele Beiträge zu finden wie unter dem Stichwort E-Zigarette. Was sagt das über die Einstellung der Community...

  • Essen-Süd
  • 09.05.14
  • 111
  • 6
Kultur
fünf Bilder, fünf Worte: glücklich, festlich, eisig, qualmig, kuschlig

Friday Five: Menschen, Tiere, Rauch und Hitze

Lutz Coenen wurde bei seiner Registrierung im Lokalkompass vom Glück überrumpelt: Als 25.000ster Bürger-Reporter wurde er von der Chefredaktion persönlich in unsere Verlagszentrale eingeladen und erhielt ein buntes Überraschungspaket! Gitte Hederich konnte sich ebenfalls glücklich schätzen, denn Verwandte aus England entdeckten Ihr Profil auf unserer Plattform und stellten so alte Familienkontakte wiederbeleben. Auch für Tierfreunde ist der LK ein Medium und Bindeglied: Nach dem erfolgreichen...

  • Essen-Süd
  • 17.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.