Prosa

Beiträge zum Thema Prosa

Kultur

Off ...

Off ... Das Fiasko begann an einem Montagmorgen, natürlich ausgerechnet an dem Montagmorgen, an dem ich die wichtigste Klausurarbeit meiner Abschlussprüfung schreiben sollte. Leicht verspätet machte ich mich auf dem Weg zur Uni, bekam überraschenderweise den richtigen Bus und stieg wie jeden Morgen am Bahnhof aus. Zehn Schritte rechts, sechs links und schon stand ich an der S-Bahn-Station. Das heißt: Ich hätte dort gestanden, wenn nicht die Stadt klammheimlich einen Gullideckel gesperrt hätte,...

  • Hattingen
  • 29.01.13
  • 1
Kultur

Vorstellungsgespräch 2012

Franzbranntwein soll angeblich bei schwitzenden Händen wirken. Davon merkte Paul in diesem Moment nichts. Mindestens dreimal hatte er heute Morgen seine Hände damit abgerieben. Jetzt waren sie wieder feucht. Er ging in dem kleinen Vorraum auf und ab, ignorierte die verstaubten Plastikpflanzen, und versuchte tief und lange ein- und auszuatmen. Dies würde sein drittes Vorstellungsgespräch in dieser Woche sein und er hoffte inständig, dass es diesmal klappen würde. Erst vor vier Wochen war er...

  • Hattingen
  • 29.09.12
  • 4
Kultur

Game over

Game over Durch das Trommelfeuer der Schlacht hört Lena, von ganz weit her, ein Baby wimmern. Noch zwei, drei Gegner dann ist sie so weit. Jetzt kann sie unmöglich aufhören. Der Sieg ist so gut wie sicher. Das Weinen wird lauter. Widerwillig wirft sie die Maus auf den Tisch, steht auf, reibt sich die brennenden Augen und geht hinüber zum Kinderbett. Sie beugt sich über das kleine Mädchen, umfasst es mit beiden Händen und hebt es heraus. „Was hast du denn, Süße?“, flüstert sie. Mit wiegenden...

  • Hattingen
  • 21.09.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.