Schatten

Beiträge zum Thema Schatten

Natur + Garten
2 Bilder

'Sonne' schöne Landschaft!

Noch ist kein Frühling, doch seine ersten Vorboten sind in einigen LK-Beiträgen schon zu bewundern: Schneeglöckchen und Krokusse, balzende Vögel und letzte Bilder von dahinschmelzenden Eiskristallen. Dergleichen habe ich heute nicht zu bieten, aber ich habe zwei fotografische Eindrücke von einem Ausflug ins Sauerland mitgebracht. Bei Bremcke, einem Vorort von Plettenberg, begleitete uns die schon kraftvolle Sonne auf einem Spaziergang und bewirkte im Wechselspiel mit vereinzelten Wölkchen...

  • Hattingen
  • 22.02.15
  • 2
  • 5
Ratgeber
Dieser Fotograf hat einen kleinen Schatten. | Foto: Jürgen Daum
80 Bilder

Foto der Woche 26: Fotografie mit Licht und Schatten

Mal angenommen, es ist Sommer. Die Sonne steht hoch und blendet, dDie Tage werden länger, die Schatten kürzer. Wie geht man als Fotograf damit am besten um? Nutzt Ihr das Zusammenspiel aus Licht und Schatten auch im kreativen Sinne der Bildgestaltung? Zu den Tricks und Kniffen der Fotografie gibt es vielerlei gute Profi-Tipps. Auch auf lokalkompass.de sammeln sich viele Beiträge mit Foto-Tipps sowie entsprechende Lokalkompass-Gruppen, etwa zur Makro-Fotografie oder zu experimenteller...

  • Essen-Süd
  • 30.06.14
  • 2
  • 12
Natur + Garten
Foto: Groß

Jeden Tag drei Minuten früher

Sehen kann man es noch nicht so richtig, aber in der Tat wird es jeden Tag drei Minuten früher hell. So kann man sich doch wenigstens schon einmal ausrechnen, wann man wieder bei Tageslicht zur Arbeit fahren kann.

  • Hattingen
  • 29.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.