Spiegelung

Beiträge zum Thema Spiegelung

Fotografie
Rapsfelder bei Sörup (Schleswig-Holstein) | Foto: von mir
20 Bilder

Fotos mit Weite, Tiefe und Perspektive
Horizonte - Bilder der Sehnsucht

Das aktuelle Thema für das "Foto der Woche" lautet "Horizonte" - das ist doch mal was, wo ich sofort Bilder im Kopf (und im Archiv) habe. Schließlich gehört die Landschaftsfotografie schon seit Jahrzehnten zu meinen Schwerpunkten, wenn ich (vor allem im Urlaub) mit der Kamera unterwegs bin. Das Problem: Für den Fotowettbewerb habe ich mich zwischen 20 Fotos der engeren Wahl für ein einziges entscheiden müssen. Die Qual der Wahl zwischen sehr viel mehr teils wundervollen Aufnahmen hat nachher...

  • Hattingen
  • 06.04.22
  • 10
  • 4
Kultur
In der Morgensonne leuchtet die Rückseite des Hauptflügels im Wasser des Schlossgrabens fast noch intensiver als das Original. (Foto: T. Richter-Arnoldi)
6 Bilder

Schloss Berge im Blickpunkt

Das hübsche Schloss, das von Wassergräben und einem französischen Garten umgeben ist, bietet zu verschiedenen Tageszeiten immer wieder interessante Motive. Außerdem ist es ein idealer Ausgangspunkt für kleinere bis mittlere Ausflüge ins Grüne - mitten im Ruhrgebiet. Das heutige Schloss Berge (oder Haus Berge, Link zum Wikipedia-Artikel) geht auf einen Verteidigungsbau aus dem 13. Jahrhundert zurück, von dessen Haupthaus noch ein Teil erhalten ist, der aber ansonsten durch etliche Umbauten bis...

  • Gelsenkirchen
  • 13.04.15
  • 3
  • 6
Kultur
Was ist das Besondere an diesem Bild? Nein, der Mond ist es nicht - eigentlich nicht. Schauen Sie mal genau hin ... (Foto: T. Richter-Arnoldi)
3 Bilder

aufSChalke um zwanziguhr04

Ein Abendspaziergang rund um die Veltins-Arena am Gründonnerstag: Gähnende Leere auf den Parkplätzen, eine fast unheimliche Stille. Auch Sturm und Wolken der letzten Tage sind auf dem Rückzug. Einige wenige fotografische Eindrücke, die eigentlich gar nichts zu tun haben mit der schönsten Nebensache der Welt ... Einziger Gast am Stadion ist - mal abgesehen von den Vögeln, die ihr Liedchen in die Abenddämmerung trällern - der Mond, fast schon voll, der in Dialog tritt mit der breiten Kulisse des...

  • Gelsenkirchen
  • 03.04.15
  • 3
Natur + Garten
Morgenlicht leuchtet, rein wie am Anfang ...
3 Bilder

Tageserwachen am Kemnader See

Der Tagesanbruch an einem ruhigen Oktobermorgen zaubert eine besondere Atmosphäre auf das sonst eher künstlich und quirlig wirkende Seeufer bei Heveney. Im Hintergrund kontrastieren die Silhouetten der Bäume im Gegenlicht mit den Nebelschwaden über den Wiesen und den Wolken im ersten Sonnenstrahl. Ein Schwan zieht seine Kreise. Selbst der geschäftige Aufbau für den dienstäglichen Flohmarkt bekommt vor dieser Kulisse etwas Geheimnisvolles.

  • Bochum
  • 18.10.14
  • 5
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.