Standesamt

Beiträge zum Thema Standesamt

Kultur

Nicht alle Vornamen sind zulässig

Stolz melden die Eltern ihr Kind im Standesamt an. Bei den meisten ist das kein Problem. Doch es kommt immer wieder vor, dass der Standesbeamte den Eintrag des Namens verweigert. Dieses kann er, wenn er das Wohl des Kindes gefährdet sieht. Da es in Deutschland keine Register für zulässige Namen gibt, ist es Pflicht des Standesbeamten auf die Zulässigkeit zu achten. Da sich ein Säugling nicht wehren kann, schreitet der Beamte ein. In den letzten Jahren ist es immer wieder vorgekommen, dass...

  • Hattingen
  • 10.11.17
Kultur

Standesamt mittwochs geschlossen

Sprockhövel. Voraussichtlich bis Ende Januar 2018 bleibt das Standesamt der Stadt Sprockhövel mittwochs wegen einer Aus- und Fortbildungsmaßnahme geschlossen. Die Öffnungszeiten sind somit montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr und Montagnachmittag von 14 bis 16.30 Uhr.

  • Hattingen
  • 06.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.