Tierquälerei

Beiträge zum Thema Tierquälerei

LK-Gemeinschaft
Archivbild Höffken : Eine Hattinger Stadttaube am 29.7.2020

Bochumer Taube in Hattingen
Getretene Taube "Andu" hatte auch eine Kugel im Flügel - jetzt flugunfähig

Der STADTSPIEGEL berichtete am 29. Juli über die Verurteilung eines 81-Jährigen aus Hattingen zu einer Geldstrafte von 600 Euro wegen Tierquälerei. Mitte Januar 2020 hatte der Verurteilte unter den Augen von Mitarbeitern des Ordnungsamtes in der Hattinger Innenstadt eine Taube getreten und dabei verletzt. Wir hatten zugesagt, über das weitere Schicksal dieser Taube zu berichten. Die Berichterstattung erzeugte großes überörtliches Interesse, auch der WDR berichtete darüber. Jetzt erreichte uns...

  • Hattingen
  • 31.07.20
  • 1
Blaulicht
Eine Stadttaube heute in der Hattinger Innenstadt.

Tierquälerei in Hattingen bestraft
Taube getreten – 600 Euro Geldstrafe für 81-Jährigen

Ein 81-Jähriger Hattinger wurde heute wegen Tierquälerei zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt. Er hatte beim Verlassen einer Gaststätte auf der Großen Weilstraße eine dort erschöpft sitzende Taube so getreten, dass diese später von Mitarbeitern des Ordnungsamtes zu einem Tierarzt gebracht werden musste. „Ich finde das lächerlich hier“, sagte der 81-Jährige aus Hattingen, nachdem die Vertreterin der Staatsanwaltschaft die Anklageschrift verlesen hatte. Der Inhaber eines Restaurants auf...

  • Hattingen
  • 29.07.20
  • 3
Überregionales
Sie kümmern sich zurzeit sehr intensiv um "Sir Henry": (v.l.) Torsten Stiller, Finderin Monika Dücomy und Lebensgefährte Jörg Windfuhr, bei denen der kleine Hund ein neues Zuhause gefunden hat, und Silke Stiller. Foto: Strzysz

Hundedrama in Niedersprockhövel: Monika Dücomy findet ausgesetzten Chihuahua und rettet ihm das Leben

Welch' ein Hundedrama im beschaulichen Niedersprockhövel, das vorerst ein Happyend gefunden hat. Auf einem Spaziergang im Grünen hat Monika Dücomy durch Zufall einen kleinen Chihuahua gefunden und ihm damit das Leben gerettet. Nachdem sich die Sprockhövelerin zunächst an die Polizei gewandt hatte, wo der Chihuahua aber nicht als vermisst gemeldet worden war, das Tierheim momentan nicht erreicht werden konnte, hat Monika Dücomy Eigeninitiative ergriffen und ist erst einmal zum Tierarzt gefahren....

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 01.05.18
  • 2
Überregionales

Amtsgericht Hattingen: Angeklagter hat Katze nicht getötet

(von Leandra Martins) Vor dem Hattinger Amtsgericht hatte sich ein Angeklagter wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz zu verantworten. Er soll eine Katze totgeschlagen haben. Hattingen. Dem Angeklagten (52) wird vorgeworfen, er habe im Juli 2015 auf seinem Bauernhof das Säugetier erschlagen und in einem Düngehaufen verscharrt. Dies verstößt nach Paragraph 17 gegen das Tierschutzgesetz: ,,Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Wirbeltier ohne...

  • Hattingen
  • 29.01.16
  • 2
Überregionales
So sehen Border Collies aus. Mit einem solchen Tier geriet der Angeklagte aneinander.

Hat der Angeklagte den Border Collie brutal gequält? Keine Klärung im Fortsetzungstermin

Hat der Angeklagte sich die tiefen Bisswunden durch das Abwehren des Hundes zugezogen oder ist er selbst derjenige, der den Hund töten wollte und sich die eigenen Wunden zuzog, weil der Hund sich wehrte? Diese Frage konnte die Hauptverhandlung vor dem Hattinger Amtsgericht noch nicht endgültig aufklären. Die Verhandlung wird am Montag, 21. Januar, 14 Uhr, in Saal 1 fortgesetzt. Der Angeklagte ist selbst Hundehalter und sein Hund ist schon einmal mit dem Border Collie der Nachbarin in Konflikt...

  • Hattingen
  • 11.01.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.