tippelstraße

Beiträge zum Thema tippelstraße

Natur + Garten

Was ist ein „Tippel“?

Sonntagmorgen war ich endlich mal wieder Joggen – mein Auto abholen von der Gebläsehalle/ Henrichs, wo am Samstag die 80er-Party war. Seit Jahren fällt mir bereits auf, daß sich in einem begrenzten Bereich der Tippelstrasse Richtung Winzermark (ca. 300m) die Abfälle mehren – was beim Vorbeifahren schnell übersehen wird. Beim Joggen kann man da schon einmal genauer hinschauen: es handelt sich um Leergetrunkenes und Leergegessenes von unseren ansonsten geschätzten Fastfood-Restaurants. Das heißt:...

  • Hattingen
  • 08.09.13
Überregionales
Gerd Walther ist Vorstandssprecher der Aktionsgemeinschaft Winzermark (AGW).

Aktionen in der Winzermark

Auch im elften Jahr ihres Bestehens plant die Aktionsgemeinschaft Winzermark (AGW) wieder einige Projekte. Alle hängen zusammen mit den Hauptanliegen der Winzermärker, nämlich dem Landschaftsschutz, den Grünflächen und der Tierwelt. Los geht es mit den Aktionen bereits am Samstag, 24. März, ab zehn Uhr vom Treffpunkt Bürgerplatz aus. „Nach 2010 rufen wir zum zweiten Mal zu einer Frühjahrsreinigung in der Winzermark auf“, so Gerd Walther, Vorstandssprecher der AGW, bei seinem Besuch in der...

  • Hattingen
  • 09.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.