tourist-info hattingen

Beiträge zum Thema tourist-info hattingen

Kultur
So schön ist es auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt (im Bild der Kirchplatz) fast überall.   Foto: Biene

Programm auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt

Der 39. Nostalgische Weihnachtsmarkt ist in vollem Gange. Auf der Bühne des Kirchplatzes bieten Chöre und Gruppen ein weihnachtliches Programm. HATTINGEN. Am Samstag, 30.November, 15.30 Uhr, präsentiert der Seniorenposaunenchor NRW auf dem Platz „adventliche Bläserserenaden“. Weiter geht es am Sonntag, 1. Dezember, 14 Uhr, mit „Weihnachtsmelodien“ des Musikcorps der Bogestra Die nächste Woche beginnt am Montag, 2. Dezember, 17.25 Uhr, mit dem Programm „Alle Jahre wieder“ der Städtischen...

  • Hattingen
  • 29.11.13
  • 1
  • 3
Überregionales
Unser Bild zeigt die Häuschen, die zwischen 39 (Johannesturm) und 99 Euro (St.-Georgs-Kirche) kosten, mit Marketing-Mitarbeiterin Sandra Glomb.
Foto: Römer

Hattingen im Kleinformat

„Hattingen hat viele Fachwerkhäuser und Sehenswürdigkeiten“. Die gibt es jetzt auch im Kleinformat – in „mini“ also. Liebevoll per Hand gemacht sind sie durch Hans-Joachim Wittig aus Essen, der auch in diesem Jahr wieder auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt zu finden ist. Inzwischen gibt es acht dieser kleinen Keramikhäuser, die durch wahre Detailverliebtheit bestechen: Bis hin zu den Türen, dem Fachwerk sowieso und den Knaggen ist alles dargestellt und herausgearbeitet. Neuestes Modell ist das...

  • Hattingen
  • 22.11.13
  • 1
  • 1
Überregionales
Sie stellten allerhand Neues rund um Hattingen Marketing und Angebote für Touristen und Hattinger vor: (v.l.) Fachbereichsleiter Martin Serres, Geschäftsführer Georg Hartmann und Sven Löschner, Geschäftsführer von Software-Entwickler Someko vor dem neuen „Wand-Tattoo“ für Hattingen. Foto: Römer

„Hattingen App“: Stadtrundgang per Smartphone oder Tablet

Wer will, kann sich Hattingen jetzt auch auf sein Smartphone oder seinen Tablet-PC holen. Eine neue „Hattingen App“ macht es möglich. Wer (noch) nicht wissen sollte, was eine App genau ist, hier die Erklärung von Wikipedia: „Als mobile App ([ap] als deutsche Kurzform für Applikation; auf engl. [æp] als Kurzform für englisch application; teils auch das App) wird Anwendungssoftware für Mobilgeräte bzw. mobile Betriebssysteme bezeichnet. Im Sprachgebrauch sind damit meist Anwendungen für...

  • Hattingen
  • 05.03.13
Überregionales
Das Team von Hattingen Marketing in der Tourist-Info am Haldenplatz 3 um Geschäftsführer Georg Hartmann (links, mit dem Vorsitzenden vom Stadtmarketing, Horst Lubitz) freut sich auf die großen und kleinen Besucher beim Türöffner-Tag am 3. Oktober.   Foto: Römer

Hattingen: Tourist-Info macht mit beim "Türöffner-Tag"

Die Tourist-Info, Haldenplatz 3, lädt am 3. Oktober ebenfalls zwischen 13 und 18 Uhr Zwei- bis Siebenjährige dazu ein, hinter die Kulissen ihres denkmalgeschützten Fachwerkhauses aus dem 16. Jahrhundert zu blicken. Georg Hartmann, Geschäftsführer von Hattingen Marketing: „In unserem Besprechungsraum ist eine gut erhaltene ,Kölner Decke‘ zu bestaunen. Das ist eine ganz besondere Deckenkonstruktion, bei der die Balken mit Putz überzogen sind. Die Unterseite ist mit Ornamenten versehen. Neben...

  • Hattingen
  • 04.09.12
Überregionales
Der Auftritt von "Zohar" (Foto) gemeinsam mit den orientalischen Tänzerinnen von "Hayal" aus Hattingen war am Untermarkt so etwas wie der heimliche Fest-Höhepunkt. Nach Ansicht von Georg Hartmann, Geschäftsführer von Veranstalter Hattingen Marketing, war das diesjährige Altstadtfest noch besser besucht als im Vorjahr. Foto: Strzysz

Es war ein sehr schönes Altstadtfest

Eigentlich rundum zufrieden mit dem Altstadtfest ist Georg Hartmann, als Geschäftsführer von Hattingen Marketing der Veranstalter vom dreitägigen „Fest der Feste“. „Am Freitag, da war ich wegen des Regens erst frustriert“, gibt ein strahlender, wenn auch ein wenig erschöpfter Georg Hartmann am Sonntag gegen 18 Uhr im Gespräch mit dem STADTSPIEGEL zu. „Aber dann kam sogar die Sonne ein wenig durch, Sven West räumte am Kirchplatz so richtig ab und auch Global Beat am Krämersdorf wusste zu...

  • Hattingen
  • 02.07.12
Überregionales
„Hattingen ist ein Klasse-Produkt!“ Davon sind Marketing-Geschäftsführer Georg Hartmann (links) und Marketing-Vorsitzender Horst Lubitz überzeugt.  Foto: Römer

Hattingen Marketing: Viele Erfolgsmomente, aber leider auch Trittbrettfahrer

Tourismus, City-Management, Veranstaltungen: Das sind die drei „klassischen“ Säulen des Stadtmarketings – auch in Hattingen. Und gerade war auch noch turnusmäßig Jahreshauptversammlung bei Hattingen Marketing. Alfred Schul­te-Stade ist seit dem nicht mehr dabei. Warum? „Alfred Schulte-Stade hat als Groß-Gastronom, Landwirt und Unternehmer einfach keine Zeit mehr“, wiegelt der im Amt bestätigte Vorsitzende Horst Lubitz etwaige Vermutungen gleich ab. „Er ist selbstverständlich weiterhin im...

  • Hattingen
  • 12.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.