Wellness

Beiträge zum Thema Wellness

LK-Gemeinschaft
Foto: Strzysz

Einen schönen Vatertag!

Zusammen Spaß haben und etwas unternehmen, das macht dieses muntere Trüppchen mit (v.l.) Norbert Biermann, Thomas Loock, Christian Baltes und Thomas Linde gerne. Das fröhliche Quartett ging auch schon einmal auf eine Zwei-Tages-Tour mit dem Rad auf dem Ruhrtalradweg. Diesmal ist zu ihrem traditionellen Vatertagsausflug Wildnis statt Wellness angesagt. Morgen lassen die Freunde ihren Bollerwagen rollen und schauen einfach mal, wohin er sie führt. So anstrengend wie auf dem Foto dargestellt wird...

  • Hattingen
  • 04.05.16
  • 23
  • 7
Ratgeber
Auch so kann Entspannung aussehen: ein Schnappschuss vom Lokalkompass-Treffen an der Möhne, im Mai 2014 | Foto: Anastasia-Ana Tell

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung?

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen auf tolle Wellness-Angebote, ein heißes Bad oder spezielle Ernährung,...

  • Essen-Süd
  • 19.12.14
  • 22
  • 8
Überregionales
Der Saunagang ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen und auszuspannen. Foto: Lokalkompass.de/Sarah Peters
34 Bilder

Foto der Woche 50: Feiertage - Zeit für Wellness, Entspannung, Wohlgefühl

Jetzt kommen die Feiertage auf uns zu und damit die arbeitsfreie Zeit. Wenn man sich nicht unbedingt der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen aussetzt, ist dies der ideale Zeitraum, um mal die Füße hochzulegen und auszuspannen. Wie macht Ihr das am liebsten? Zeigt uns Eure Wohlfühl-Fotos! Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen...

  • Essen-Süd
  • 15.12.14
  • 8
  • 12
Überregionales
29 Bilder

Mein Wellness- Wochenende am Diemelsee im Sauerland

Hier ein paar Bilder vom meinem Geburtstagsgeschenk meiner Familie und Freunden. Sie fanden ich müsste mich mal richtig entspannen und ich muss sagen sie haben die richtige Wahl getroffen. Ich durfte mich im Göbels-Seehotel am Diemelsee ( 4 Sterne) verwöhnen lassen . Mir hat es sehr gut getan -ein klasse Spa-Bereich -das Essen war super -Zimmer auch alles in allem ein tolles Wochenende -leider hats geregnet -aber man kann sich dort richtig wohl fühlen. Wer mag dieser Tip ist von mir ,lg Mona

  • Hattingen
  • 08.01.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.