Zeitung

Beiträge zum Thema Zeitung

Überregionales
In seiner Heimatstadt Herne erhielt Bernfried Obst, BürgerReporter des Monats Februar, besonders viel Raum.  Foto: Wochenblatt

Unsere BürgerReporter des Monats knacken die Million-Marke

Die BürgerReporter unserer Community sind untereinander bestens bekannt. Aber auch darüber hinaus (er-)kennt man sie. Zwar stehen sie nicht so regelmäßig in unseren Wochenzeitungen wie die Redakteure, dafür erleben einige eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Seit einigen Monaten stellen wir, das Community Management, unseren Redaktionen die Interviews mit unseren BürgerReportern des Monats zur Verfügung. Gerne veröffentlichen unsere Kollegen die Beiträge in den jeweiligen Printausgaben vor Ort....

  • Herne
  • 08.03.18
  • 14
  • 24
Überregionales
Diese Bilderseite mit Fotos der BürgerReporter wurde 1.339.700 Mal gedruckt.

BürgerReporter-Beiträge millionenfach in den Briefkästen

Das war ein schöner Jahresabschluss für einige BürgerReporter. In bis zu 1.339.700 Zeitungen wurden ihre Beiträge gedruckt und an die Haushalte verteilt. Das hat die Auswertung des Community-Managements ergeben. Aber der Reihe nach: Mitte Dezember entschloss sich das Lokalkompass-Team, ausgewählte BürgerReporter-Beiträge unseren Redaktionen zur Verfügung zu stellen. Weihnachtsgeschichten sowie tolle Schnee-Fotos sind geografisch unabhängig und werden - wenn sie interessant/relevant/gut gemacht...

  • Essen-Süd
  • 08.01.18
  • 58
  • 32
Überregionales
Nikolaus Groß. Foto: Bistum Essen
3 Bilder

Wir sind Hattinger: Nikolaus Groß

Einer der sicherlich berühmtesten Hattinger war Nikolaus Groß (1898 – 1945). Er wurde in Niederwenigern geboren, war ein christlicher Gewerkschafter und führend in der KAB, der Katholischen Arbeiterbewegung. Später lebte die Familie in Köln. Er kämpfte gegen den Nationalsozialismus und wurde am 23. Januar 1945 in Berlin-Plötzensee hingerichtet. Am 7. Oktober 2001 wurde er von Papst Johannes Paul II seliggesprochen, das Bistum Essen hatte den Prozess seit 1987 für Nikolaus Groß geführt. Wie...

  • Hattingen
  • 19.04.17
Politik

FREIHEIT FÜR DENIZ YÜCEL PRESSEFREIHEIT IST AUCH MENSCHENRECHT

In der Türkei wurde der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel inhaftiert. Yücel berichtete für die Zeitung "Die Welt" aus der Türkei. Man muss allerdings wissen, dass Yücel nicht der Einzige Korrespondent ist, der in der Türkei inhaftiert wurde. Seit dem Putsch im letzten Jahr wurden hunderte Berichterstatter durch das Erdogan-Regime in Haft genommen. Viele Presseorgane wurden verboten. Ihr Erscheinen ist eingestellt. Häufiger Haftgrund ist Terrorismus-Verdacht. Ein Grund die Freie...

  • Hattingen
  • 01.03.17
Politik
Bundestagspräsident Norbert Lammert (re.) liest in seiner Heimat Bochum regelmäßig unseren Stadtspiegel. Beim Besuch unserer Verlagszentrale forderte er „Haltung“ von den Printmedien ein. Unser Bild zeigt ihn v.l. mit Geschäftsführer Haldun Tuncay, Redaktionsleiter Thomas Knackert, stv. Redaktionsleiter Martin Dubois und Lokalredakteur Ulrich Roth. Foto: Nicole Trucksess

Bundestagspräsident Norbert Lammert lobt (unsere) Anzeigenblätter

Er sei kein Experte in Sachen Anzeigenblätter, stellte Bundestagspräsident Norbert Lammert bei seinem Besuch in unserer Essener Verlagszentrale klar. Aber als „regelmäßiger Leser“ unseres Verlagstitels „Stadtspiegel Bochum“ sieht er die Gattung im Gegensatz zu anderen Printmedien „subjektiv“ auf einem guten Weg. In Berlin vertritt der protokollarisch zweithöchste deutsche Politiker die Interessen des Parlaments, in seiner Heimatstadt interessiert er sich für das lokale Geschehen. Darüber...

  • Essen-Steele
  • 18.12.13
  • 13
  • 9
Überregionales
Das Foto vom Stöbertag zeigt die Viertklässler der Sprockhöveler Grundschule Nord (v.l.) Nadine Rahmann, Madita Mühlhaus, Begleit-Mutter Birgit Mühlhaus, Luisa Maurmann, Peter Meinecke, Ben Luca Selzer, Giulia Barone, Hanna Horn, Kristof Siewert und STADTSPIEGEL-Objektleiter Stefan Heußner.  Foto: Römer

Stöbertag-Kinder beim STADTSPIEGEL

Puh, ganz schön heiß. Das lag ausnahmsweise einmal nicht an der hektischen Arbeit in der STADTSPIEGEL-Redaktion, sondern an den Temperaturen draußen. So waren die Viertklässler der Sprockhöveler Grundschule Nord froh, sich hier erst einmal mit einer ­Capri-Sonne „Kirsch“ stärken zu können. Dabei erzählten sie Redaktionsleiter Roland Römer begeistert von ihrem spannenden Besuch bei der Hattinger Polizei. Da durften sie nämlich sogar die Sirene anmachen, am Steuer eines Polizeiautos sitzen und...

  • Hattingen
  • 22.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.