Sprockhövel - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Unentschieden reicht zum Saisonziel
TGH Herren 40 I Klassenerhalt

Herren 40 I Kreisliga TG Hiddinghausen I – TC Bommern 3:3 Im direkten Nachbarschaftsduell ging es für die Herren um Mannschaftsführer Stephan Rath um das Saisonziel Klassenerhalt. Nach den Spielen in der letzten Zeit gegeneinander, hatte sich das Team einiges ausgerechnet. So musste allerdings Stephan Rath trotz gutem Spiel eine erneute Niederlage einstecken. Christian Schenk spielte gegen einen stark aufspielenden Gegner und bewies am Satz ende jeweils Nervenstärke und konnte knapp für die TGH...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 17.03.24
  • 1

Fast ein Unentschieden
TGH Herren 40 I erneut mit Niederlage

Herren 40 I Kreisliga TC Friedrich der Große - TG Hiddinghausen I 4:2 Gegen einen in starker Besetzung angetretenen Gegner konnte die TGH fast richtig überraschen. So spielte Stephan Rath im Spitzeneinzel gegen einen Verbandsliga Spieler der Herren 50 mit einstelliger LK. Nach den unglücklichen letzten Spielen, konnte Stephan mit einem konzentrierten Match aufwarten, der 1.Satz ging unglücklich mit 5:7 verloren, er behielt aber seinen Rhythmus und gewann den 2.Satz mit 6:3, sodass erneut der...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 03.03.24
  • 1

Auf die Doppel ist verlass
TGH Herren 40 I mit wichtigem Sieg

Herren 40 I Kreisliga TC Hohenstein - TG Hiddinghausen I 2:4 Nach letzten Winter und Sommer traf man erneut auf die Wittener Freunde. Stephan Rath erwischte einen perfekten 1.Satz, verlor aber Mitte des 2.Satzes völlig die Spielkontrolle un d letztendlich mit 7:10 auch den Match-Tie-Break. Michael Westen hatte erneut einen schweren Stand und musste dem Gegner gratulieren. An den Positionen 3 und 4 ist die TGH mit Christian Schenk und Thorsten Marx stark besetzt, somit stand es 2:2 vor den...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 18.02.24
  • 1
2 Bilder

Niederlage beim Tabellenführer
TGH Herren 40 unglücklich

Herren 40 I Kreisliga TV Recklinghausen Süd - TG Hiddinghausen I 4:2 In vermutlicher Bestbesetzung traten die Herren um Kapitän Stephan Rath beim befreundeten derzeitigen Tabellenführer in Recklinghausen an. Im Spitzeneinzel erwischte es dann Stephan Rath, so konnte er sein erstes Aufschlagspiel erst im 2.Satz gewinnen, sicher und ohne Fehler trat sein Gegenüber auf, leider knickte Stephan zum ende das Satzes um und gab die Spiele ohne Gegenwehr ab. Michael Westen war in seinem Match sichtlich...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 28.01.24
  • 1
Christian Schenk
2 Bilder

Überraschendes 3:3
TGH Herren 40 I punkten

Herren 40 I Bezirksklasse TG Hiddinghausen I – TC Südpark Bochum I 3:3 Nach der langen Pause aus dem letzten Spiel sind die Herren jetzt richtig gefordert. Gegen die befreundeten Bochumer, durfte man sich diesmal mit der 1.Manschaft, dem vermutlichen Aufstiegskandidaten, messen. So spielte Stephan Rath im Spitzeneinzel gegen Felix Geschke (LK 8,3), bis zum 0:6/0:3 war er nicht wirklich auf dem Platz, konnte dann aber doch noch Punkte und Doppelsicherheit erlangen. Christian Schenk spielte sehr...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 21.01.24
  • 1
v.L.: Dirk Gehrmann, Thorsten Marx, Markus Pütz, Harry Hüttemann
2 Bilder

TGH Herren 40 II verlieren erneut
Unglücklicher Jahresauftakt

Herren 40 II Kreisklasse TG Hiddinghausen II – TC Rot-Gelb Horst I 2:4 Auch im 1.Spiel des Jahres 2024 mussten sich die Herren 40 II gegen den bisherigen Tabellenletzten aus Gelsenkirchen geschlagen geben. So musste Markus Pütz, Aufgrund von Urlauben und Verletzungen, erneut an Position 1 antreten. Mit der richtigen Taktik erspielte er sich die Satzführung, die sein LK besserer Gegner auszugleichen wusste, um dann im Match-Tie-Break die Nerven zu behalten und seinen ersten TGH Punkt zu...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 07.01.24
  • 1

Herren weiter Sieg

Herren Bezirksklasse TG Hiddinghausen – TC GW Herne 1:5 Im 2. Winter- und letzten Spiel des Jahres 2023 mussten die Herren krankheitsbedingt das Team umstellen. So spielten Stephan Rath und Frederik Merkel gegen einen von den LK ebenbürtigen, aber von dem Alter überlegenen Gegner mit einer Alterspanne zwischen 20-39 Jahren. Thorge Kiwitt wusste an der Spitzenposition zu gefallen, so konnte er jedes Tempo des Gegners mitgehen und konterte geschickt mit kurzen Bällen, auch im 2.Satz behielt er...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 18.12.23
  • 1

Noch nicht in der neuen Liga angekommen
TGH Herren 40 II noch ohne Punkte

Herren 40 II Kreisklasse 1 TG Hiddinghausen I – Hertener TC I 1:5 Leider auch am zweiten Spieltag eine Niederlage. Wie in der Vorwoche konnte Markus Pütz wieder an Position 1, dem um 9 LKs besser eingestuften Gegner nur gratulieren. Ivo Siebers machte es bei seinem Saisondebüt etwas besser, nach ausgeglichenen beiden Sätze kämpfte er sich in den Match-Tie-Break, hier war es weiterhoin sehr eng, leider mit dem besseren Ausgang beim 9:11 für den Gast. Dirk Gehrmann hingegen konnte seine Ruhe...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 10.12.23
  • 1
Andreas Körner
5 Bilder

Unglücklicher Saisonauftakt
TGH Herren 40 I lassen Punkt liegen

Herren 40 I Kreisliga TG Hiddinghausen I – DJK Westfalia 04 Gelsenkirchen 2:4 Im 1. Spiel der diesjährigen Winter-Saison mussten die Herren 40 I des Clubs von der Albringhauser Straße ohne Zähler die Heimreise in die winterlich kalte Nacht antreten. Eine erhoffte besser aufgestellte Truppe war durch diverse Ausfälle zum Auftakt zum Teil noch kurzfristig umbesetzt worden, so dass das Unterfangen gegen die mit einem 5:1 bereits gut in die Spielzeit gekommenen Gäste und mit identischer Aufstellung...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 03.12.23
  • 1
Christian Schenk

Herren und Herren 40 II verlieren
Zwei Niederlagen zum Auftakt

Herren Bezirksklasse TuS 09 Erkenschwick - TG Hiddinghausen 5:1 Beim hoch eingeschätzten Gegner aus Erkenschwick war für die Herren ausser Spielpraxis nicht viel zu holen. Einzig Janis Halbach konnte in seinem Einzel gegen den 3 LK besser eingestuften Gegner einen Achtungserfolg im Match-Tie-Break und somit den TGH Ehrenpunkt einfahren, im Doppel wurde dieser Punktgewinn ebenfalls im Match-Tie-Break leider verfehlt. Einzel: Max Beckmann 0:6/0:6, Johannes Tewes 1:6/2:6, Nils Klotz 0:6/2:6, Janis...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 27.11.23
  • 1
Lotta Dicke wurde Sechste beim Eurockey-Cup. 
Foto: Anja Simon

Rollhockey
Lotta Dicke Sechste beim Eurockey-Cup

Zum zweiten Mal hat die Haßlinghauser Rollhockeyspielerin Lotta Dicke am Eurockey-Cup, dem Turnier der besten Vereinsmannschaften Europas, an der spanischen Costa Brava teilgenommen. Diesmal startete die Torhüterin in einer Spielgemeinschaft mehrerer NRW-Teams. Und nachdem sie mit ihrem Verein, dem RSC Cronenberg, im Vorjahr zwar spielstark, aber glücklos agierte, gab es in diesem Jahr auch Zählbares: Dank eines 1:0-Erfolges gegen das englische Team von Ely and Chesterton United reichte es am...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 18.10.23
Max Beckmann

Auch im letzten Spiel unbesiegt
Herren Aufsteiger

Herren Kreisklasse TG Hiddinghausen TC Emschertal 6:0 Aufstieg, auch der letzte Gegner konnte unsere Herren nicht aufhalten. Wie in der gesamten Saiosn wurden die Herren ihrer Favoritenrolle schon in den Einzeln gerecht, 10 abgegebene Spiele zeugen von der Überlegenheit. Auch die beiden abschließenden Doppel wurden zum 6:0 Endstand gewonnen. Einzel: Matthhias Tewes 6:1/6:2, Max Beckmann 6:1/6:1, Johannes Tewes 6:0/6:3, Nils Klotz 6:3/6:0, Doppel: M.Tewes/Klotz 6:4/6:3 Beckmann/J.Tewes 6:0/6:2...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 24.09.23
  • 1
Thorge Kiwitt

Wieder hoher Sieg
Herren weiter Tabellenführer

Herren Kreisklasse TC Ludwigstal - TG Hiddinghausen 1:5 Auch im vorletzten Saisonspiel wurden die Herren durch den deutlichen LK Unterschied nicht wirklich gefordert. Einzig Gunnar Lange musste sich seinem jungen Gegner deutlich geschlagen geben, konnte sich dann aber an der Seite von Matthias Tewes in die Siegerliste eintragen. Am letzten Spieltag trifft man nun auf den Tabellenzweiten vom TC Emschertal. Einzel: Thorge Kiwitt 6:0/6:1, Matthhias Tewes 6:1/6:0, Max Beckmann 6:0/6:1, Gunnar Lange...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 18.09.23
Thorge Kiwitt
2 Bilder

Damen mit ausgeglichener Bilanz
Herren 50 Aufgestiegen

Damen Kreisklasse TG Hiddinghausen – Gelsenkirchener TK 5:1 Die Damen konnten zum Saisonabschluß gegen die Gäste aus Gelsenkirchen überzeugen. Auf allen Positionen waren die stark umkämpft und die TGH mit den glücklicheren Ausgängen und Nervenstärke auf der Gewinnerseite. Einzig Marne Hoffmann musste sich im Match-Tie-Break mit 5:10 geschlagen geben. Im Doppel an der Seite von Anne Kohlstadt lief es dann rund und beide sorgten für den 5:1 Endstand. 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 11.09.23
Herren: Max Beckmann, Johannes Tewes, Matthias Tewes, Felix Bogun
2 Bilder

Damen mit Dämpfer
Herren Team’s weiter erfolgreich

Damen Kreisklasse Gelsenkirchener TK - TG Hiddinghausen 5:1 Die Damen mussten am 2.Spieltag zum Tabellenführer nach Gelsenkirchen. Auf allen Positionen waren die Gegner mit weitaus besseren LK’s angetreten, das machte sich auch in den Spielen bemerkbar. Die Einzel gingen ohne TGH Satzgewinn an die Gegner, einzig im 2.Doppel konnten Alena Arndt und Marne Hoffmann mit dem Punktgewinn für eine Überraschung sorgen. Einzel: Alena Arndt 0:6/3:6/10:7, Theresa Finke 3:6/1:6, Anne Kohlstadt 3:6/0:6,...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 04.09.23

Auch die Damen und Herren sind gestartet
Sieg und Unentschieden zum Auftakt

Damen Kreisklasse TC Grün Weiß Bochum - TG Hiddinghausen 3:3 Auch die Damen hatten durch den späten Saisonstart eine lange Vorbereitungszeit. Alena Arndt und Maren Hoffmann starteten parallel. Maren Hoffmann spielte gut mit, konnte aber jeweils am Satzende nicht mithalten und musste knapp gratulieren. Besser machte es Alena Arndt, nach perfekten 1.Satz musste sie noch in den Match-Tie-Break, hier behielt sie die Nerven und glich zum 1:1 aus. Die 2.Runde wurde von Leonie Stöcker und Theresa...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 27.08.23
4 Bilder

Herren mit Pokal aus
Herren 50 starten mit Erfolg

Herren 50 Kreisklasse I TC Marl 33 - TG Hiddinghausen 1 2:4 Auftakt in der neuen Altersklasse für die TG Hiddinghausen. So waren noch einige Spieler durch Urlaub und Verletzung verhindert und zwei „Aushilfen“ wurden engagiert. Stephan Rath spielte an Position eins und erlaubt seinem Gegner je Satz einen Punkt, die Überraschung gelang Günter Abendroth, der in seiner AK70 leider seine Spiele jeweils im Match-Tie-Break verlor, er spielte seinen 15 Jahre jüngeren Gegner in 2 Stunden Matchdauer...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 20.08.23
Otto Rehhagel feiert am 9. August seinen 85. Geburtstag. Foto: Harald Landgraf
5 Bilder

Trainerlegende wird am 9. August 85 Jahre alt
"König Otto" hat Geburtstag

Er ist zweifelsfei einer der größten Söhne Essens und auch ein Aushängeschild für den Fußball insgesamt. "Kind der Bundesliga", "König Otto", "Rehhakles“. Otto Rehhagel sorgte als Fußballtrainer für einige der größten Sensationen dieses Sports. Am kommenden Mittwoch, 9. August, wird der gebürtige Altenessener unglaubliche 85 Jahre alt. Der gelernte Maler und Anstreicher aus dem Essener Norden brachte es von der Platzanlage des TuS Helene bis auf den europäischen Fußball-Olymp, spätestens mit...

  • Essen
  • 03.08.23
  • 3
  • 1
Auf der Anlage des Golfclub Felderbach Sprockhövel  findet am Sonntag, 16. Juli, das traditionelle Benefiz-Golfturnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe statt. Foto: Deutsche Krebshilfe

Golfen und Helfen
Golfclub Felderbach Sprockhövel engagiert sich für die Deutsche Krebshilfe

Auf der Anlage des Golfclub Felderbach Sprockhövel  findet am Sonntag, 16. Juli, das traditionelle Benefiz-Golfturnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe statt. Das Turnier ist eines von insgesamt rund 130 Turnieren im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie. Seit 42 Jahren erfreuen sich die bundesweiten Golf-Wettspiele zugunsten der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe großer Beliebtheit. Mehrere Tausend Golferinnen und Golfer engagieren sich auch in...

  • Sprockhövel
  • 10.07.23

Wegen Personalmangel und Krankheit dicht
Freibad geschlossen

Wegen eines Komplettausfalls des für den Betrieb erforderlichen Fachpersonals muss das Freibad in Niedersprockhövel ab sofort bis voraussichtlich Freitag, 7. Juli 2023, geschlossen werden. Das kostenlose Schwimmen für Kinder bis 17 Jahre, finanziert durch den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) Ortsverein Hattingen/Sprockhövel e. V., welches für das kommende Wochenende (1. und 2. Juli) angekündigt war, wird nachgeholt. Sobald ein Ersatztermin feststeht, wird dieser bekannt gegeben.

  • Sprockhövel
  • 30.06.23
Das ist der Prototyp der drei Badewannen, die  beim  Rennen 2014 im Einsatz waren. In acht Rennjahren kam es zu merklichen Verbesserungen.  Foto: privat

Jetzt anmelden fürs achte Rennjahr
Ulli und Olli suchen die schnellste Badewanne

Endlich ist es wieder soweit: bereits zum achten Mal paddeln die Teams in fantasievollen Kostümen um die Wette. Der Freibad-Förderverein Sprockhövel organisiert das Event, dessen Startschuss am Sonntag, 9. Juli, um 10 Uhr fällt. Wie bereits im vergangenen Jahr zählt nun für die Teilnahme wegen der großen Nachfrage eine Online-Anmeldung auf www.sprockhoevelschwimmt.de, die bis zum 8. Juli, 20 Uhr, befristet ist. Maximal 36 Teams können starten. Die Startgebühr von 5 Euro pro Team wird vor dem...

  • Sprockhövel
  • 26.06.23
2 Bilder

WTV Vereinspokal 2023
2 Niederlagen für die Herren

Herren Generali LK 1,0-25,0 TG Hiddinghausen 1 – TC GW Silschede 0:3 Da unsere Herren erst nach den Ferien in die Medenspiele starten, ist der Vereinspokal ein guter Start in die ersten Spiele. So ging es im Nachbarschaftsduell bezirksübergreifend gegen den TC GW Silschede aus dem Bereich Südwestfalen. Max Beckmann und Johannes Tewes schlugen sich achtbar und konnten einige Spiele für sich entscheiden, leider aber nicht zum Gewinn und so gingen beide Punkte an die Gäste. Im parallelen Doppel...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 22.06.23
Damen 50: Antje Ambraß, Sabina Vogt, Susanne Stuckmann, Birgit Gräfingholt, Christine Erlbruch, es fehlen Martina Cammann und Renate Leimbach
2 Bilder

Herren 40 feiern Klassenerhalt
Damen 50 steigen auf

Damen 50 Bezirksklasse TC HW Gladbeck - TG Hiddinghausen 0:6 4.Spieltag, 4.Aufstellung und dieses Mal in Top Besetzung. Antje Ambraß ließ an Position 1 ihrer Gegnerin nur ein Spiel, Christine Erlbruch brauchte den 1.Satz inkl. Tie-Break um dann in 2.Sätzen zu gewinnen. Birgit Gräfingholt und Susanne Stuckmann holten im Gleichschritt zwei glatte 2.Satzsiege. Auch in den abschließenden Doppeln war für die Gastgeber kein Satzgewinn drin und die Damen feierten den ungefährdeten Aufstieg in die...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 18.06.23
TGH Herren 40 II
2 Bilder

WTV Vereinspokal 2023
Herren 40 II verlieren

Herren Ü40 LK 15,0-25,0 TC Ludwigstal Hattingen 1 - TG Hiddinghausen 3:0 Auch das 2.Team der TGH Herren 40 Team startete beim Nachbarn in Hattingen in die Pokalsaison. Marcel Pfeil durfte an Position 1 angreifen, gegen 10 LK Unterschied konnte er leider wenig ausrichten und musste nach 2 glatten Sätzen gratulieren. Christoph Ligensa konnte ausgeglichene Spiele bestreiten, leider reichte es nur zu wenigen Punkten bei der 2 Satzniederlage. Im Doppel lief es für Björn Zimmer und Thomas Peters...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 16.06.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.