blüten

Beiträge zum Thema blüten

Natur + Garten
4 Bilder

gotha live
Nach 6 Jahren schier unerwartet !

Zwei Jahre war ich bereits tätig in der Gothaer „Schülerhilfe“, als ich mir überlegte, dass etwas „Grün“ auf die Tische die Atmosphäre des Raumes etwas freundlicher gestalten würde. Um nicht ständig neue Blumensträuße zu kaufen aber auch nicht ständig gießen zu müssen, entschied ich mich zu zwei Pflanzen, welche auch mindestens 2 Wochen ohne neues Wasser auskommen. Nun sind seit dieser Zeit schon sechs Jahre ins Land gezogen. Schier urplötzlich schlug die Pflanze aus und bescherte diesem...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 09.02.23
Natur + Garten
4 Bilder

Blütenträume

Nun wohne ich schon wieder mehr als 30 Jahre in Sprockhövel und habe noch nie die allseits bekannten Blütenkirschen fotografiert. Vergangenen Montag wurde dieser Fehler behoben. Hoffe die Bilder gefallen ein wenig.

  • Sprockhövel
  • 14.04.16
  • 7
  • 18
Natur + Garten
3 Bilder

Der Duft der großen weiten Welt!

Ihr Kirschen, ihr sollt strahlend blühen, Blüten, die rosa hell am Baumzweig lachen. Sollt euren lieblich süßen Duft versprühen. Und mir und anderen Usern Freude machen.

  • Sprockhövel
  • 06.04.16
  • 16
  • 18
Natur + Garten
Blumige Lokalkompass-Ansichten von (von links), oben: Ingrid Geßen und Eckhard Schlaup, unten: Manfred Oswald und Peter Gerber. Fotos: Lokalkompass
234 Bilder

Foto der Woche: Blumenmeer und Blütenzauber

Mit dem Thema Blumen setzen wir in dieser Woche einen Vorschlag unserer langjährigen Teilnehmerin Roswitha Dudek um. Die treue Lokalkompass-Seele ist dabei bei weitem nicht alleine mit ihrer Begeisterung für das, was grünt und blüht: Rund 20.000 (!) Beiträge findet man in unserem Portal unter dem Suchbegriff Blumen. Profi: "Wenn Blumen lächeln..." Auch in dieser Woche haben wir wieder Tipps von Profis für Euch gesucht: Tipps zur Blumenfotografie. Gleichzeitig gibt es auch Hinweise, welche...

  • 31.08.15
  • 34
  • 46
Natur + Garten
Foto: Biene

Wehrimmen sind unterwegs

Durch ihre Größe und dem lauten Brummton beim Fliegen sind Hummeln (oder Wehrimmen) in der Kulturgeschichte von Bedeutung. So glaubte man lange Zeit, dass Hexen die Gestalt von Hummeln annehmen könnten Auch Kobolde können in Hummelgestalt in eine Geldbörse gesperrt werden, die dann nie versiegen soll. Steht zumindest bei Wikipedia, hat in der Praxis aber wohl noch nicht geklappt.

  • Hattingen
  • 29.07.14
  • 4
  • 3
Überregionales

Schöne Blüten

Die Sonnenblume ist das Symbol der Sonne. Marnie (19) liebt diese Blumen und findet sie wunderbar sommerlich. Foto: Biene

  • Hattingen
  • 09.09.11
Ratgeber

Zeit für einen Schnitt

Jetzt ist Zeit für den Rückschnitt der Rosensträucher - damit die Rosen in diesem Jahr noch einmal in voller Pracht erblühen können. So wie Winfried Heurs machen es zurzeit viele Gartenfreunde. „Ich schneide die Rose am zweiten Trieb hinter der Blüte ab“, sagt der Rosenliebhaber in der Kleingartenanlage am Haus Martfeld. So werden seine Amadeus-Kletterrosen ganz sicher bald wieder neu blühen.

  • Schwelm
  • 29.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.