Chorgemeinschaft

Beiträge zum Thema Chorgemeinschaft

Kultur
Heinz-Adolf Voss (mitte), Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft
6 Bilder

CRESCENDO Gemischter Chor Sprockhövel 1893, 2018 wird ein großes Jahr für den Traditions-Chor

Jahreshauptversammlung, Ehrungen, 125-jähriges Jubiläum, Termine Am 20. Januar 2018 fand die Jahreshauptversammlung des Chores statt. Ein beinahe normaler Tag mit einer Vorschau auf große Ereignisse in 2018. Doch vorweg die Themen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dietmar Scholz, gedachte der Verein der verstorbenen Mitglieder. Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand einstimmig für seine Arbeit im vergangenen Jahr entlastet und in ihrem Amt bestätigt. Turnusmäßig wurde ein neuer...

  • Sprockhövel
  • 21.01.18
Kultur

Ehrung für 50 Jahre aktive Chormitgliedschaft in CRESCENDO Gemischter Chor Sprockhövel 1893

Helga Schickhaus bringt für den Chorgesang genau das mit, was man braucht. Spaß und Freude am Gesang und an einem gemeinschaftlichen Beisammensein. Die Frohnatur lebt ihr Hobby seit nun mehr als 50 Jahren im Chor CRESCENDO Gemischter Chor Sprockhövel 1893, der damals bei ihrem Eintritt noch Gemischter Chor Sprockhövel hieß. Als junge Frau von 22 Jahren, ging Helga Schickhaus auf ein jährliches Sommerfest in Sprockhövel. „Ich habe dort den Chor zum ersten Mal gehört und fand das ganz toll. Ich...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 22.01.17
Kultur

CRESCENDO zieht um

Es ist soweit. Der Chor "CRESCENDO Gemischter Chor Sprockhövel 1893" zieht in die Räumlichkeiten des Bürgerhauses Nord, die ehemalige Grundschule Nord im Herzen von Niedersprockhövel, um. Adresse: Hauptstr. 6, Niedersprockhövel. Die Chorproben werden dann dort ab dem 25.02.2016 wie gewohnt, immer donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr, stattfinden. Gäste und neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 16.02.16
Kultur

Jahreshauptversammlung vom Crescendo Gemischter Chor Sprockhövel 1893

Die diesjährige Jahreshauptversammlung vom Crescendo Gemischter Chor Sprockhövel 1893, fand am 23.01.2016 im Hotel & Restaurant Eggers in Sprockhövel statt. Der Ehrenvorsitzende Walter Schickhaus wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Chorverband geehrt. Frau Helga Schickhaus übergab den Posten als Kassiererin nach 25 Jahren an Frau Vera Nikolaiczek, die mehrheitlich gewählt wurde. Des Weiteren wurden die bereits feststehenden Termine für das laufende Jahr bekannt gegeben. Das diesjährige...

  • Sprockhövel
  • 24.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.