Oberstüter

Beiträge zum Thema Oberstüter

Überregionales
Rettungshubschrauber Christoph 8 auf einer Wiese in Oberstüter
5 Bilder

Rettungshubschrauber in Oberstüter gelandet

Am heutigen Donnerstag Nachmittag wurde der Rettungswagen zu einem erkrankten Patienten nach Oberstüter gerufen. Da kein "erdgebundener" Notarzt verfügbar war, alarmierte die Rettungsleitstelle den Rettungshubschrauber Christoph 8. Dieser landete kurze Zeit später auf einer Wiese an der Kreuzung Stöckerstraße/Hibbelweg. Der Notarzt übernahm die Erstversorgung des Patienten und stellte dessen Transportfähigkeit soweit her, dass dieser von den Rettungskräften mittels Rettungswagen in ein...

  • Hattingen
  • 23.08.18
Überregionales
Wie auch sonst: Die Rundfahrt durch die Gemeinde Bredenscheid-Stüter findet im Planwagen statt – gezogen vom Trecker, den Landwirt Lennart Nüfer über die Berge zieht.  Fotos: Schneidmüller-Gaiser
3 Bilder

Im Planwagen über die Berge und zu Gast in Kotten

(von Nicole Schneidmüller-Gaiser) „Ich hab mich von meinem Bruder fahren lassen – ein Bus fährt hier ja nicht…“. „Stimmt. Wenn ich sonntags in den Gottesdienst will, nehme ich oft das Fahrrad oder lasse mich bringen.“ Dialog auf dem Platz vor der Wichernkirche in Bredenscheid. Die kreiskirchliche Visitation der Gemeinde, die in dieser Woche stattfindet, beginnt mit einer Rundfahrt durch die Gemeinde – und schon die Anreise stellt einige der insgesamt 15 Visitatoren vor eine ungewöhnliche...

  • Hattingen
  • 26.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.