Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Stadtspiegel Herten / Marl

18 Bilder

MSC mit 8 Teilnehmern bei den Kart Slalom Endläufen!

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 12.07.2017

Rüthen 09.07.02017 Am Sonntag fand der letzte Vorlauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart Slalom statt. Austragungsort war das Fahrsicherheitszentrum in Rüthen. In den letzten Wochen veranstaltete der ADAC in den NRW Regionen Nord, Mitte und Süd Vorläufe. Die jeweils zehn besten Fahrer pro Region und Altersklasse aus diesen Vorläufen treffen sich nach den Ferien zu drei Endläufen. In diesen Endläufen entscheidet sich...

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

Alte Kapelle in Warstein 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 1 Tag

Warstein: Kirche | Als wir kürzlich in Warstein waren, entdeckten wir den Wegweiser zur alten Kapelle. Es war ein heißer Tag und wenn ich gewußt hätte was mich erwartet wäre ich nicht so freudig die Stufen empor gestiegen. Immer weiter, immer höher ging es, aber am Ende hat es sich gelohnt. Die Aussicht war einfach grandios. Aber vorsicht, einige Ziegel lagen schon am Boden. Auch die alten Gräber fand ich interessant. 1645 habe ich...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Monika Wübbe
von Monika Wübbe
von Monika Wübbe
von Corinna...
von Corinna...
vorwärts
5 Bilder

Bitte teilen. DankeMein Wochenrückblick KW 28Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde,

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | am 15.07.2017

in der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien stand vieles auf dem Programm. Einige Kolleginnen und Kollegen gehen in den wohlverdienten Urlaub und davor musste noch einiges besprochen und vorbereitet werden. Am Montag standen die gewohnten Termine und Gespräche im Rathaus an. Zwischen 14 und 16 Uhr durfte ich eine liebe Mitarbeiterin in der Vollstreckung begleiten. Um auch hier die Arbeitsabläufe zu erleben, um...

1 Bild

Urlaubsgrüße aus Schweden.

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | vor 1 Stunde, 23 Minuten

Wir wünschen schöne Sommerferien.

  • Zwölf kleine Urhühnerküken bereichern den Tierpark im Recklinghäuser Stadtgarten. Bei der
    von Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Ein Traum, wenn die Rosen blühen, der Romantikgarten in Assinghausen
    von Gitte Hedderich | Herten | vor 3 Tagen | 36 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tiertauschbörse: Liebe Gäste für Gassigeher und Krauler

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | vor 1 Tag

Zweibeiner brauchen Urlaub - und wenn sie ihr Leben mit Hunden, Katzen, Vögeln oder anderen tierischen Lieblingen teilen die Sicherheit, dass sich um ihre Freunde nette Menschen kümmern. Willkommen bei der Tiertauschbörse. Dies ist die nicht-kommerzielle Aktion Ihres Wochenblatts und der NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de.. So funktioniert's: Sie möchten bei der Tiertauschböse mitmachen, suchen einen Pflegeplatz für...

1 Bild

Ehrliche Finderin gibt Umschlag mit 1.000 Euro ab 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 6 Stunden, 35 Minuten

Vergangene Woche Donnerstag (13. Juli) hat eine 59-jährige Frau aus Herten an der Bushaltestelle in Herten einen Briefumschlag mit Geldscheinen gefunden. Anschließend brachte die Frau die insgesamt 1.000 Euro zur Polizeiwache. Da der Verdacht nahe lag, dass das Geld zuvor bei einer Bank abgehoben wurde, hatten die Polizisten eine erste Spur. Und tatsächlich: Bei der Bank hatte am Donnerstag eine ältere Dame genau diese 1.000...

6 Bilder

Extremschmuserin Minosch kann im Marler Tierheim keine Freunde finden

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 5 Stunden, 17 Minuten

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei ihren Artgenossen in der Stube genießt die hübsche Minosch nicht den besten Ruf, will sie sich doch partout nicht mit ihnen einlassen. Aber sobald Minosch die menschliche Stimme hört, ist die megaverschmuste Maus da und möchte so gerne, dass sich die Menschenwelt nur noch um sie dreht. Minosch genießt die Zuwendung und Ansprache von Zweibeinern sehr. Die zutrauliche Samtpfote kam mit ihren drei Babys in das Tierheim...

1 Bild

^Wurstdouble^

Corinna Kirschberg
Corinna Kirschberg | Marl | am 14.07.2017

Werbung fuer das Horror Casting Morgen im moviepark

1 Bild

Carpe Diem: Alles aus einer Hand.

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 3 Tagen

Alles aus einer Hand gibt es im modernen Senioren-Park carpe diem auf dem Eschenweg 2 in Herten. Ob betreutes Wohnen, ambulante Wohngemeinschaften, Pflege oder ein schönes Café-Restaurant - das Team von carpe diem setzt auf ein umfassendes Angebot. Ende 2017 entstehen 20 weitere ambulante betreute Wohngruppen.

  • Kürzlich neu eröffnet hat der Herten Imbiss von Inhaber Soner Agkale auf der Schützenstraße 87. Das
    von Thorsten Seiffert | Herten | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Kisten ein- und auspacken, Möbel schleppen, womöglich noch über zig Treppen – das muss nicht sein!
    von Umzüge Rehwald & Thiel GmbH | Recklinghausen | am 01.07.2017 | 1 Bild