Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Stadtspiegel Herten / Marl

1 Bild

Endlich wieder Derbyzeit: Hertener Löwenin Recklinghausen

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 1 Stunde, 12 Minuten

Am vergangenen Wochenende hatten sie spielfrei, jetzt steht ihnen das Vest-Derby bevor: Am Samstag, 20. Januar, sind die Hertener Löwen bei Citybasket Recklinghausen zu Gast. Die Löwen gehen dabei als Favorit in die Partie, da sie in der ersten Basketball-Regionalliga West den vierten Tabellenplatz belegen, Recklinghausen dagegen verweilt auf dem siebten Platz. Zudem hatten die Löwen das Hinspiel in eigener Halle gewonnen....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vor Geburt auf der Bühne: Benefizkonzert mit Charles E.J. Moulton

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 1 Stunde, 12 Minuten

Mehr Showbusiness im Blut geht gar nicht: Charles E.J. Moulton "stand" schon vor (!) seiner Geburt auf der Bühne, seine Mutter sang die Ortrud in "Lohengrin". Klar, dass der Weg des dreisprachig in einer Künstlerfamilie aufgewachsenen vorgezeichnet war. Moulton hatte mit elf seine echte Bühnenpremiere als Troll in "Es leben die Trolle", seitdem hat er sich nicht nur als Elvis- und Sinatra-Imitator einen Namen gemacht. Er...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Monika Wübbe
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
vorwärts
17 Bilder

CDU Marl eröffnet das Jahr 2018 mit einem Neujahrsempfang im Marler Rathaus

Ralf Scharein
Ralf Scharein | Marl | vor 11 Stunden, 47 Minuten

Am letzten Sonntag hatte die CDU Marl die Bürger und Vertreter von Vereinen, Organisationen, Kirchen, Verwaltung und Unternehmen in Marl zum Neujahrsempfang in das Marler Rathaus eingeladen. Vor dem gut gefüllten Ratssaal und Foyer begrüßte der CDU Stadtverbandsvorsitzende Thomas Terhorst die fast 370 Gäste und den Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann. Thomas...

11 Bilder

TEIL II .... ZUM CANYON SAINTE-ANNE IN QUEBEC. 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 6 Stunden, 21 Minuten

Ich lasse jetzt einfach die Bilder sprechen. Viel Spaß ...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Baumarkt !!! ist es eine Alternative zum Fachhandel ?

Marcus Vedder
Marcus Vedder | Marl | vor 9 Stunden, 10 Minuten

20ig Jahre Erfahrung, des Umzugskönig aus Marl, zeigen eine klare Meinung. Marcus Vedder arbeitet gerne mit den Produkten eines Baumarkts. Die Qualität ist im oberen Bereich. Der Trend ist auf jeden Fall da, nicht nur beim Fachhandel zu kaufen. Klar gibt es da auch noch Unterschiede aber die spiegeln sich auch im Preis, so Marcus Vedder. Daumen hoch für die Baumärkte.

1 Bild

Zwei Fussgänger in Marl Hüls von Autofahrer angefahren und verletzt

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 6 Stunden, 39 Minuten

Marl: Autofahrer erfasst auf der Bergstraße Fußgänger.  Als ein 79-Jähriger und eine 75-Jährige, beide aus Marl, am Montag, gegen 19 Uhr, in Höhe vom Kreis des Kreisverkehrs die Bergstraße überquerten, erfasste sie ein 29-Jähriger Autofahrer aus Marl. Der 29-Jährige war von der Viktoriastraße in den Kreisverkehr gefahren und wollte dann weiter über die Bergstraße fahren. Bei dem Unfall wurden die beiden Fußgänger verletzt.

  • In der Zeit von Samstag, 0.30 bis 8.40 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer einen auf der
    von Siegfried Schönfeld | Marl | vor 7 Stunden, 38 Minuten | 1 Bild
  • ZBH-Mitarbeiter sammelten ganze 48 Tonnen Tannenbäume bei Weihnachtsbaumabholung in Herten ein.
    von Thorsten Seiffert | Herten | vor 11 Stunden, 41 Minuten | 1 Bild
6 Bilder

Kaninchen haben Köfferchen gepackt und wollen aus dem Tierheim ausziehen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 5 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Tierheim Marl platzt aus allen Nähten. Gerade bei den Kleintieren herrscht Überbelegung. Derzeit leben dort 19 Kaninchen: Mädels und auch kastrierte Böckchen unterschiedlichster Rassen haben ihr Köfferchen gepackt und warten auf ein Zuhause, das mehr als ein paar Gitterstäbe und 24 Stunden Einzelhaft zu bieten hat. Diese Tiere haben nämlich einen großen Bewegungsdrang und sind darüber hinaus sehr intelligent. Der...

1 Bild

Kinder Karneval 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 6 Stunden, 37 Minuten

Es ist schon eine Weile her. Zarte fünf Jahre war ich alt, als meine Freundin mir von Karneval erzählte. Sie war drei Jahre älter als ich und im Vorjahr als Fliegenpilz gegangen. Nun vermachte sie mir ihr Kostüm und lernte mir das Bettelliedchen (Ich bin ein kleiner König) Eine Weile zogen wir in der Nachbarschaft von Tür zu Tür. Danach traf sie ihre anderen Freundinnen, denen ich zu jung war und wir trennten uns.  Viele...

1 Bild

"Der Umzugskönig"; Marcus Vedder seit 20 Jahren erfolgreich

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 30.11.2017

Marl: Der Umzugskönig | Für Service und Verlässlichkeit steht „Der Umzugskönig“ Marcus Vedder seit genau 20 Jahren. „Der Umzugskönig“ ist Spezialist auch für noch so schwierige Wohnveränderungen. Mehrfach wurde über ihn im Fernsehen berichtet.Marcus Vedder ist zudem bekannt für seinensozialen Einsatz, beispielsweise hatte er die private Spendenaktion „1000 Euro und mehr“ ins Leben gerufen. Der Umzugskönig hat in Marl an der Siegfriedstraße 38 seit...