Nachrichten aus Herten

2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Fantasy im Set - Buch und CD des Schlager-Duos 2

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 5 Stunden, 13 Minuten

Das muss ein Schock für die Kinder von Fantasy-Sänger Fredi Malinowksi gewesen sein: Ihr Vater hat nach 15 Jahren seine Ehe aufgegeben, weil er sich in einen Mann verliebt hatte. Dies ist nur ein Geständnis aus dem Buch "Keine Lügen - Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles des Musikduos Fantasy. Wir verlosen ein Buch sowie die CD "Bonnie & Clyde live".  Türchen Nr. 17 Inzwischen ist Fredi wieder verheiratet - mit dem...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Christian Looh holt sich den Stiefel

Daniel Wallbaum
Daniel Wallbaum | Herten | vor 15 Stunden, 19 Minuten

Herten: Gaststätte Neuhaus | Auch das diesjährige Nikolaus – Turnier des DC Feuerteufel fand in der Gaststatte Neuhaus in Herten - Scherlebeck statt. Am 09.12.17 hatten insgesamt 16 Starter viel Spaß Viele bekannte Gesichter waren an diesen Abend voller Tatendrang. Unter anderem waren die Stadtmeister der letzten zwei Jahren Marko Sieg und Mark Besner anwesend. Mark Besner wurde seiner Favoriten Stellung gerecht und schaffte es in das Finale...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
von Gitte Hedderich
vorwärts
4 Bilder

Bitte diskutieren und weiter erzählen. Danke. Mein Wochenrückblick KW 50

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | vor 17 Stunden, 37 Minuten

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, Schneeflöckchen, Weißröckchen… Sieht schön aus. Macht aber nicht allen Spaß. Am Wochenende und –anfang hat es Herten „weiß erwischt“. Wichtig dabei: gutes Schuhwerk für die Füße und Winterreifen für das Auto, sowie angepasste (Lauf-)Fahrweise. Der ZBH hat sich bereits vor vielen Wochen auf den Winterdienst vorbereitet – Material und Maschinen bereitgestellt, den...

26 Bilder

Foto der Woche: So schön sind eure Tannenbäume 6

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 21 Stunden, 13 Minuten

Noch acht Tage bis Heiligabend. Habt ihr schon einen Tannenbaum gekauft? Falls ja, steht er auch schon in eurem Wohnzimmer und ist geschmückt?  Der erste Weihnachtsbaum im heutigen Sinne wurde im Mittelalter in Freiburg aufgestellt. Die Freiburger Bäckerschaft hat ihn 1419 mit Früchten und Nüssen geschmückt. Schon damals war es üblich, anlässlich verschiedener Feste Bäume zu schmücken.  Einzug in die Wohnzimmer hielt der...

2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Olaf Schubert in Hagen 3

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Hagen | vor 1 Tag

Hagen: Stadthalle | Mit seinem Programm "Sexy Forever" möchte Comedian Olaf Schubert neue Wege gehen.  Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, der uns dieAntworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Am Freitag, 19. Januar, zeigt er diese Seite in der Stadthalle Hagen (20 Uhr). Wir verlosen 1x2 Freikarten. Türchen Nr....

1 Bild

Das zweite Mal für Stöger

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 1 Tag

Die „Fohlenelf“ und der HSV eröffnen heute den letzten Bundesliga-Spieltag in 2017. Nach dem wird der Tabellenzweite S04 mindestens Vierter sein und vor dem BVB bleiben. Der empfängt den Lieblingsgegner TSG Hoffenheim zum Spitzenspiel. Borussia Mönchengladbach ist der einzige Bundesligist, gegen den der HSV sein fünf Bundesliga-Spielen unbesiegt ist (drei Siege, zwei Remis). Ob sich die Serie am Freitagabend fortsetzt,...

1 Bild

Star Wars: "Der letzte Jedi" hat alles, was den Mythos ausmacht - reingehen!

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | vor 2 Tagen

Recklinghausen: Cineworld | Auch wenn ich erst jetzt dazu komme, zur Star-Wars-Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Cineworld Recklinghausen zu schreiben: Es hat sich voll gelohnt. Ich bin restlos begeistert. Außer mir waren noch einige hundert andere Verrückte bis pünktlich um 2.31 Uhr völlig gefesselt von den beiden Streifen. Einige hatten - natürlich - sich verkleidet und/oder auch Lichtschwerter dabei, Eine wunderbare Stimmung. Zu dem neuen Film...

1 Bild

Frage der Woche: Wie viele Geschenke sind zu viel? 29

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

In der Vorweihnachtszeit geht es geschäftig zu, und zwar nicht in den Backstuben, wo Blech um Blech süßen Gebäcks einen vertrauten Duft verströmen, sondern vor allem im Einzelhandel. Denn Weihnachten bedeutet Hochkonjunktur in Deutschland. Wir geben in den letzten zwei Monaten des Jahres so viel Geld aus wie sonst nie. Denn das Schenken hat eine Tradition zu Weihnachten, und wer könnte schon etwas dagegen sagen, seinen...

1 Bild

Das Tagebuch 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Das Tagebuch! Oder die Legende von Anna-Katharina, Baroness von Halter! Vor einiger Zeit wollte meine Cousine das Haus sehen, in dem meine Großeltern gelebt hatten, als ich noch ein kleines Mädchen war. Oft hatte ich ihr von dem Häuschen im Walde vorgeschwärmt, wenn im Winter am Morgen die Rehe unterm Fenster standen und die Füchse um das Haus strichen. Sogar ein Turmfalke hatte sich zu uns verirrt. Selbstverständlich gab es...

2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Ballett "Schwanensee" in Essen 13

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-West | vor 2 Tagen

Essen: Colosseum Theater | Es ist das bekannteste Ballett überhaupt und für viele Menschen der Inbegriff hoher klassischer Tanzkunst: „Schwanensee“, das erste Ballett aus der Feder des KomponistenPeter I. Tschaikowsky. Das St. Petersburg Festival Ballet bringt es am Freitag, 19. Januar, um 19.30 Uhr im Colosseum Theater Essen zur Aufführung. Wir verlosen 2x2 Freikarten. Türchen Nr. 15 Bereits 1876 vollendete der damals 36-jährige Tonkünstler...

12 Bilder

Von wegen "vergessen": Traurige Bea herzlos ausgesetzt

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | vor 3 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Alles eingepackt, die Türen des Umzugswagens schließen und die Familie fährt in eine neue schöne Wohnung. Und Bea? Die Leute hatten eine Katze mit Namen Bea, aber Bea durfte nicht mit in die neue Wohnung - Bea wurde einfach zurückgelassen.Die verzweifelte Samtpfote hat versucht, sich durchzukämpfen, letztendlich haben sie besorgte Nachbarn eingefangen und ins Tierheim gebracht. Von besorgten Nachbarn gerettet So ein...

1 Bild

EventReporter gesucht: NRW-Traditionsmasters in Mülheim 2

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Mülheim an der Ruhr: innogy Sporthalle | Die 13. Auflage des mittlerweile Kult gewordenen NRW-Traditionsmasters findet am Sonntag, 7. Januar, ab 12 Uhr in der innogy Sporthalle in Mülheim statt. Wie all die Jahre messen sich ehemalige Fußballstars aus dem Revier, mit dem Ziel, die begehrte Trophäe in die Höhe stemmen zu dürfen. Wir suchen einen EventReporter, der über dieses Sportevent berichtet. Doch eines steht noch mehr im Mittelpunkt als der sportliche...

1 Bild

BVB siegt im ersten Stöger-Spiel – S04 jetzt Zweiter

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 3 Tagen

Sechs der ersten sieben Teams gewannen am 16. Spieltag. Klare Erfolge gab es nirgendwo. Tabellenführer FC Bayern tat sich überraschend schwer, während Borussia Dortmund aufatmet. Schalke 04 gewann „trotz“ einer spektakulären zweiten Halbzeit gegen Augsburg. 13 Spieler fielen am Ende beim 1. FC Köln aus. Bei jenen Kölnern, die zuvor in 15 Spielen noch nicht einmal gewonnen hatten und erst kümmerliche drei Punkte gesammelt...

2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Paul Panzer in Essen 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Wesel | vor 3 Tagen

Essen: Grugahalle | "Glücksritter - vom Pech verfolgt" heißt das sechste Bühnenprogramm von Comedian Paul Panzer. Am Freitag, 23. Februar, gastiert er damit in der Grugahalle in Essen. Wir verlosen 1x2 Freikarten.Türchen Nr. 14 Was ist Glück? Wie findet man es und was muss man anstellen, damit es bleibt!? Nach Freizeitwahn, Weltrettung und Evolution ist Paul Panzer nun in der philosophischen Königsklasse angekommen. Nach mehr als 13 Jahren an...

2 Bilder

Ein Film über eine Persönlichkeit...

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | vor 4 Tagen

...für die, die bis Heute nicht verstanden haben, warum eine Stadt wie Herten stolz auf einen Ehrenbürger sein könnte, wenn man denn für die Stadt lebt und handelt. "Diesen Umgang" werde ich nie verstehen und auch nicht akzeptieren. Wir sehen uns am 24.03.2018 in der Arena. Glück auf. http://m.bild.de/sport/fussball/schalke/kino-weltrekord-mit-assauer-geplant-54159004.bildMobile.html