Herten: Bildergalerie

8 Bilder

Wer holt den armen Schmusetiger Pablo aus der Quarantäne-Station?

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 11 Stunden, 46 Minuten

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Pablo zählt zu den Katzen, die einen förmlich in ihren Bann ziehen - durch seine unglaubliche Ausstrahlung. Allerdings rettete das den wunderhübschen Kater nicht vor seinem traurigen Schicksal. Pablo wurde verletzt auf der Straße gefunden und keiner vermisste ihn. Noch bitterer: Der etwa vierjährige smokefarbene Stubentiger versteht sich nicht im Ansatz mit seinen Artgenossen, doch alle "Einzelzimmer" sind im Marler...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
77
77
106 Bilder

Gesicht des Sommers im Kreis RE gesucht: Hier sehen Sie alle Teilnehmer - noch können Sie mitmachen 2

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | am 11.08.2017

So schön ist beim Stadtspiegel der Sommer! Wir suchen unser "Gesicht des Sommers" aus Herten, Marl, Recklinghausen, Datteln, Waltrop, Oer-Erkenschwick und Olfen! Mitmachen ist kinderleicht. Bitte stellen Sie nur ein Foto ein! Wir suchen keine Top-Models wie Heidi Klum und Marcus Schenkenberg. Wir suchen ein nettes Sommergesicht. Völlig egal, ob 18 oder 88 Jahre, ob Mann oder Frau - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!...

11 Bilder

Zwei süße Kaninchen suchen Leben ohne Käfigstäbe

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 10.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Lulu und Lola sind zwei bildhübsche Kaninchen, die derzeit im Tierheim Marl herumhoppeln. Die handzahmen Langohren sind Ende Mai 2017 geboren, neugierig, aufgeschlossen und total liebenswert. Was ihnen allerdings fehlt, ist ein neues schönes Zuhause. Die Mädels leben derzeit in einem Außengehege und warten dort auf ein schönes Plätzchen außerhalb von Käfigstäben. Da sie sehr sozial sind, könnten sie auch in eine bestehende...

63 Bilder

Bildergalerie: Robbe lässt Sternenflotte und Ritter antanzen 2

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 08.08.2017

Marl: Biker Treff Vogel | Wenn Robbe alias Robert Kik ruft, dann kommt selbst Darth Vader mit seiner dunklen Gefolgschaft, Ritter und Burgfrauen, Motorrad-Enthusiasten, aber ebenso das ganz gemeine Fußvolk. So auch bei der vierten Auflage der zweitägigen Benefiz-Veranstaltung beim Biker-Treff Vogel in Marl. Denn die Spendenaktion macht nicht nur einen Riesenspaß, sondern sie unterstützt das Anliegen von Robbe, der damit auf die Nervenkrankheit ALS...

18 Bilder

Fotos: Billy Talent rocken die Westfalenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 07.08.2017

Achtung ausflippen: Wo die Kanadier von Billy Talent um Leadsänger Benjamin Kowalewicz aufkreuzen, sorgen sie für Verzückung. Kein Wunder, ist die Band, die bereits 1993 als Pezz gegründet wurde, eine absolute Live-Macht. So auch in der Dortmunder Westfalenhalle, wo Billy Talent am Montagabend vor rund 8000 begeisterten Fans alle Hits servierten. Hier gibt es einige Impressionen.

105 Bilder

Fotos: Mopar Nationals auf Zeche Ewald

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 07.08.2017

Regen,  immer wieder Regen: Die große Amischlitten-Schau, Mopar Nations, auf Zeche Ewald litt in diesem Jahr unter dem "Sommer". Zwischendrin gab es trockene Momente, die dann doch dafür sorgten, dass die Veranstaltung ganz ordentlich besucht war.

35 Bilder

Haldenglühen auf der Halde Hoheward in Herten 15

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Herten | am 06.08.2017

Herten: Halde Hoheward | Die Bürgerreporter Ulrike und Armin von Preetzmann, Ralf Wittmacher und meine Wenigkeit waren am Freitag unterwegs auf der Halde Hoheward um das diesjährige Haldenglühen (Feuerwerk) zu sehen. Das Haldenglühen findet zur Eröffnung der Cranger Kirmes statt. Auf der Halde wurde auch für das Leibliche Wohl mit Imbiss und Getränkeständen gesorgt, zudem hat der Veranstalter noch einen Shuttelbus eingesetzt der viele Interessierte...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sonnenuntergang 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Herten | am 05.08.2017

Herten: Halde Hoheward | Schnappschuss

132 Bilder

Fotos: Wacken 2017 - Metalkur im Schlammbad (Update - Tag 3) 8

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Schwelm | am 04.08.2017

Die Klischees über Wacken sind alle auserzählt: Kleines Dorf (1850-Seelen), ausverkauft nach wenigen Stunden, Metalfans fallen ein und werden rührend bemuttert von den Bewohnern, manche beklagen (jedes Jahr, seit Jahrzehnten) die verstärkte Kommerzialisierung. Dabei ist Wacken genau das, was man daraus macht: Will man eine enorme Menge an hochwertigen Bands sehen, ist man in Schleswig-Holstein am ersten Wochenende im August...

7 Bilder

Engelchen in Katzengestalt erlebt bittere Schicksalsjahre - Paulchen ist geschockt und verängstigt

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 03.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt echte Pechvögel - auch unter Katzen. Wie das arme Paulchen, dem das Leben bislang übel mitspielte. Zwar standen für den 2006 geborenen Kater anfangs die Sterne bestens, doch schnell begannen bittere Schicksalsjahre für das Engelchen in Katzengestalt. Denn das schüchterne Kerlchen verlor den Boden unter den Pfötchen, als seine Familie auseinanderbrach und er als Trennungsopfer ins Tierheim Marl abgeschoben wurde....

67 Bilder

Langenbochum holt den Stadtmeistertitel

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 31.07.2017

Eine staubige Angelegenheit war die Stadtmeisterschaft der Hertener Kicker in diesem Jahr. Auf der Anlage von SuS Bertlich spielten die Fußballer auf Asche, geizten aber nicht mit guten Leistungen. Nach der Auftaktniederlage im ersten Gruppenspiel setzte sich am Ende doch der Bezirksligist BWW Langenbochum im Finale gegen den SC Herten mit 2:0 durch und holte sich den Titel. Dritter wurde Vestia Disteln vor DTSG Herten.

9 Bilder

Junger Husky gibt sich im Tierheim langsam auf 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 27.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Blue ist ein echtes Temperamentsbündel, für den Beschäftigung als pure Leidenschaft gilt. Und genau deshalb leidet der junge Husky im Marler Tierheim ungemein. Doch durch einen Pflegefall in seiner bisherigen Familie musste der treue Bursche diesen Weg antreten. Für Blue eine Katastrophe - und langsam gibt sich die knapp zweijährige Fellnase auf. Entsprechend dringend braucht der kastrierte und wunderschöne Kerl einen...

137 Bilder

Fotos: Food Trucks Vestival und NRW Radtour

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 24.07.2017

Sommer, Sonne, Burger - und Radfahrer! Die zweite Auflage des Food Trucks Vestivals auf Ewald war ein voller Erfolg. Vor allem am Samstag war es rappelvoll - auch, weil mehr als 1500 Radfahrer im Rahmen der NRW-Radtour 2017 an den "Fressbuden" Halt machten. Danach ging es für die Pedalritter weiter zum Baldeneysee in Essen. In Herten bekamen sie reichlich Leckereien, Cheerleader und vieles mehr geboten. Die Aufstockung auf...

6 Bilder

Extremschmuserin Minosch kann im Marler Tierheim keine Freunde finden

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 20.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei ihren Artgenossen in der Stube genießt die hübsche Minosch nicht den besten Ruf, will sie sich doch partout nicht mit ihnen einlassen. Aber sobald Minosch die menschliche Stimme hört, ist die megaverschmuste Maus da und möchte so gerne, dass sich die Menschenwelt nur noch um sie dreht. Minosch genießt die Zuwendung und Ansprache von Zweibeinern sehr. Die zutrauliche Samtpfote kam mit ihren drei Babys in das Tierheim...

25 Bilder

Alte Kapelle in Warstein 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 19.07.2017

Warstein: Kirche | Als wir kürzlich in Warstein waren, entdeckten wir den Wegweiser zur alten Kapelle. Es war ein heißer Tag und wenn ich gewußt hätte was mich erwartet wäre ich nicht so freudig die Stufen empor gestiegen. Immer weiter, immer höher ging es, aber am Ende hat es sich gelohnt. Die Aussicht war einfach grandios. Aber vorsicht, einige Ziegel lagen schon am Boden. Auch die alten Gräber fand ich interessant. 1645 habe ich...

33 Bilder

Fotos: Mega-Party auf der Halde beim Sunset-Picknick

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 17.07.2017

Es war eine Mega-Party: 12.000 (!) Menschen wollten beim diesjährigen Sunset-Picknick auf der Halde Hoheward dabei sein. Die Open-Air-Fete mit Elektromusik kam wieder bestens an. Zum Schluss legte Lokalmatador Phil Fuldner auf. Lediglich das Verkehrschaos rund um die Halde hat wenig Spaß gemacht.

36 Bilder

Romantikgarten Assinghausen 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 17.07.2017

Olsberg: Romantikgarten | Ein Traum, wenn die Rosen blühen, der Romantikgarten in Assinghausen

7 Bilder

Ausgesetzter Yoshi war völlig geschockt - doch jetzt ist der bildhübsche Hund ein Traumkerl

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 14.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es ist kaum zu glauben, aber leider immer wieder die bittere Realität: Der wunderhübsche Yoshi wurde Mitte Juni alleine auf der Straße in Marl gefunden - und kein Mensch vermisst ihn. Dabei ist der unternehmungslustige und menschenverliebte Hund ein Traumtier. Doch jetzt wartet der etwa zehnjährige Yoshi im Tierheim Marl, bis ihm einer eine zweite Chance schenkt. Denn der drahtige Vierbeiner steckt voller Lebensfreude und...

16 Bilder

Besuch beim Imker 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 11.07.2017

Olsberg: Bruchsberg | Man sagt: Wenn die Bienen sterben, stirbt auch der Mensch. Nun ist es tatsächlich so, wie mir Assinghausens Imker Herr Haaben versicherte, das viele Bienenvölker aussterben. Als ich auf dem Assinghausener Rosenfest nun seinen liebevoll gestalteten Stand fand, konnte ich nicht umhin ihn zu bitten uns ein Interview zu gewähren und er erklärte sich freundlicher Weise dazu bereit. Heute war es dann soweit, mit etwas...

116 Bilder

Bildergalerie: 21. Marler Beach-Tage wehen mediterranes Flair auf den Rathausplatz

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 11.07.2017

Marl: Creiler Platz | Die vom Stadtspiegel präsentierten 21. Marler Beach-Tage wehten wieder ein mediterranes Flair auf dem Platz zwischen dem Rathaus und dem Marler Stern. Allerdings zumeist nur für die Zuschauer, die die baggernden Schwerstarbeiter im Sand bestaunten. Denn die nationalen Beach-Volleyball-Cracks buddelten in den drei Sand-Quadraten zwei Tage lang um deutsche Ranglistenpunkte und insgesamt 2500 Euro Preisgeld. Am Ende schleppten...

86 Bilder

E:Motion: Dynamische Zukunftsaussichten

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 10.07.2017

Es war ein Blick in die Zukunft der Mobilität: "E:Motion", die Messe für alternative Antriebsenergien, präsentierte sich am Sonntag auf Ewald. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Cay Süberkrüb zeigten über 40 lokale Aussteller auf dem Gelände der Zeche Ewald neueste Trends und Technik. NRW soll „Taktgeber“ für Elektro- und Hybridantriebe werden - so steht es im frisch unterzeichneten Koalitionsvertrag der schwarz-gelben...

25 Bilder

Rosenfest in Assinghausen 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.07.2017

Olsberg: Rosendorf | In jedem 2.Jahr findet in Assinghausen das Rosenfest statt. Schon Tage zuvor wird gepflanzt, gefegt, Unkraut gejätet, damit das Dörfchen strahlt. Und es hat sich mal wieder gelohnt, ich nehme euch mal mit. In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto: Wäsche trifft Rose. Was die sich alles haben einfallen lassen. Sogar einen Wettbewerb gibt es. Wenn ihr mich fragt, dann gewinnt der Stand mit unserer Angela. Aber nun...

7 Bilder

Sensibles Malinois-Mädchen hofft Tag für Tag auf ihr Glück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 06.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Elly ist eine Traumhündin, doch ihr eigener Traum von einem glücklichen Zuhause ist leider im Mai diesen Jahres geplatzt. Sie musste ins Marler Tierheim einziehen. Grund: Ihre Familie fehlt die Zeit für die lebensfrohe Hündin. Eine Tragödie für das sehr sensible Malinois-Mädchen, doch sie hofft Tag für Tag auf eine Chance, einen Menschen von sich zu begeistern und ihm alles recht zu machen. Denn die ausdauernde...

64 Bilder

Marler Motor-Meile 2017 mit Licht und Schatten

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 05.07.2017

Marl: Creiler Platz | Es waren zwei Tage voller Kraft unter der Motorhaube und Lack und Leder drumherum. Aber auch voll Licht und Schatten, besser: Sonne und Regen. Entsprechend hielt sich die Besucherschar bei der Marler Motor-Meile 2017 am Samstag in überschaubaren Grenzen, dafür strömten aber am Sonntag die Auto-Enthusiasten umso mehr auf den Creiler Platz.

26 Bilder

Fotos: Depeche Mode beenden Tour in der Arena 6

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.07.2017

Endstation Schalke-Arena: Die Kult-Synthie-Popper von Depeche Mode steuerten als letzte Stadt ihrer Deutschland-Tour Gelsenkirchen an und präsentierten vor nicht gänzlich ausverkauftem Rund in der geschlossenen Halle ihr neues Album "Spirit". Im schummrigen Tageslicht, das durch das helle Hallendach aufs Auditorium leuchtete, brauchte die Band einige Songs, um richtig in Fahrt zu kommen. Die Arena in Gelsenkirchen ist nicht...