Herten: Bildergalerie

176 Bilder

Fotos: 1054 Läufer bei den Bertlicher Straßenläufen - Pugge siegt im Marathon

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 3 Tagen

Die 104. Bertlicher Straßenläufe in acht Disziplinen wurden als „Karl-Heinz Rode-Ehrenlauf“ abgehalten. Karl-Heinz Rode war Initiator der Bertlicher Straßenläufe. Es wurden insgesamt 16.980,4 Kilometer in 1503:24:23 Stunden von allen Teilnehmern gelaufen und gewalkt.  Schnellster Teilnehmer mit 18,0 km/h war Bernhard Deiß vom Recklinghäuser LC über die 5 km- Distanz Zwei Altersklassenrekorde wurden verbessert: Klemens...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
102
79
2 Bilder

One Billion Rising: 150 am Antoniusdenkmal in Herten am Start

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 15.02.2018

Eine bessere Aktion zum Valentinstag konnte es nicht geben: Passend zum „Tag der Liebe“ versammelten sich 150 Hertenerinnen und Hertener zum vierten Mal zur Aktion "One Billion Rising" in der Innenstadt, dieses Mal vor der Volksbank Filiale neben dem Antoniusdenkmal. Neben Herten demonstrierten in 174 weiteren Städte am 14. Februar auf den Straßen zahlreiche Menschen. Zusammen setzten sie tanzend ein Zeichen für ein freies...

10 Bilder

Wunderschöner Malinois-Mix findet keinen Platz in der Menschenwelt - Malik ist im Tierheim verloren 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.02.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Er hat es so schwer, der junge Rüde. Mit noch nicht einmal einem Jahr kam der Malinois-Mix ins Tierheim, denn geboren ist Malik im Oktober 2016 und im Moment eigentlich mitten in der Pubertät. Malik hat seinen Platz in der Menschenwelt bisher noch nicht finden dürfen. Fremde Zweibeiner verunsichern den wunderschönen Rüden und er neigt dazu, in solchen Situation nach vorne zu gehen. Viel haben die Mitarbeiter im Tierheim...

46 Bilder

Recklinghausen, helau! Fotostrecke vom Rosenmontagszug 1

Petra Pospiech
Petra Pospiech | Waltrop | am 12.02.2018

Jecke Impressionen: So schön war der Rosenmontagszug in Recklinghausen. Helau!

25 Bilder

Ein Fotospaziergang über die Halde Hoheward 17

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Herten | am 11.02.2018

Herten: Halde Hoheward | Für den 30.Januar war schönes Wetter angekündigt. Da schöne Tage in diesem Winter ja Mangelware sind, entschloss ich mich zu einem Fotospaziergang. Mein Ziel war die Halde Hoheward. Der angekündigte Sonnenschein ließ dann doch noch auf sich warten und so begann ich meinen Aufstieg auf die Halde noch bei bedecktem Himmel. Mit der Zeit tauchte dann aber doch noch die Sonne auf. Es war recht frisch (um die 4°) aber...

18 Bilder

Perlen der Travestie 11

Franz Burger
Franz Burger | Herten | am 11.02.2018

Herten: Revue-Palast, ehem. Zeche Ewald, | Im November stellte  Nadine Kolp    hier im Lokalkompass einen für mich wunderschönen Bericht und gleichzeitig ein schönen Tipp ein. Die einzigste Show auf Zeche :  "Perlen der Travestie"   brachte mich auf die Idee, das wird ein Weihnachtsgeschenk für meine frühere Verlobte, oder vielmehr für uns 2. Na ja, es war nicht ganz einfach, nichts zu verraten. Die Buchung zur Show läuft ja über den Mondpalast, den...

1 Bild

Zeche Ewald 5

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herten | am 11.02.2018

Herten: Zeche Ewald | Industriekultur Der Besuchermagnet in jeder Jahreszeit.

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Sanfte Katze Hedwig wurde erst überfahren, dann im neuen Zuhause weggemobbt 2

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 08.02.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Einmal Pech reichte leider nicht. Das Unglück erwischte die sanfte Hedwig gleich doppelt. Denn nach dem Stadtspiegel-Bericht über die zarte Samtpfote, die zuvor nur knapp dem Tod entgangen ist, fand sie sofort ein liebenswertes Zuhause. Und durfte sogar zusammen mit ihrem Freund wie Zimmergenossen aus dem Marler Tierheim bei ihrer neuen Familie einziehen. Doch dieses Glück entpuppte sich für Hedwig als die nächste...

32 Bilder

Närrischer Service vor den tollen Tagen: Wann zieht wo welcher Karnevalszug?  4

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2018

Jede Menge Kamelle, bunte Kostüme und närrische Stimmung. Jetzt sind die Jecken am Zug. Zahlreiche Karnevalsumzüge bahnen sich den Weg durch die Straßen der Städte – übrigens nicht nur am Rosenmontag! Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, gleich bei mehreren Umzügen dabei zu sein. Hier eine Übersicht:  Bedburg-Hau: Tulpensonntagszug durch die Gemeinde Sonntag, 11. Februar, findet der Tulpensonntagzug in der...

49 Bilder

Mehr Show geht nicht: Steel Panther und Fozzy live 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.02.2018

Was ein geiles Party-Package: Ex-Wrestler Chris Jericho heizt mit seiner Band Fozzy die Oberhausener Turbinenhalle so richtig für den Haarspray-Traum Steel Panther vor. Dass Jericho ein großer Showman ist, wird auch an diesem Abend wieder deutlich. Grandiose Show, da gibt es nix zu meckern. Dass gibt es auch nicht bei der "Zwischenmusik" Nahezu das gesamte "Shout at the devil"-Album von Mötley Crüe verkürzt die Wartezeit...

16 Bilder

Alex Derghal: Bodyguard mit Herz macht Kinder stark gegen Mobbing 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 04.02.2018

Alex Derghal ist schlagkräftig, lacht und singt gerne. Früher hat der Kampfsportler und Trainer auf Actionfilm-Star Steven Seagal aufgepasst, heute vermittelt der 54-Jährige jungen Menschen Selbstbewusstsein und plant erneut den Einzug ins Guinness-Buch der Rekorde. Dass Alexander Derghal junge Menschen begeistern kann, erlebt man praktisch täglich, wenn er Kurse in Westerholt gibt oder Grundschulen besucht, wie er das...

23 Bilder

Früher! 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen-Werden | am 04.02.2018

Essen: Ort | Früher! Früher war die Welt viel kleiner! Aufgewachsen bin ich in der Nachkriegszeit, ich denke die 50er Jahre kann man getrost dazu zählen. Zuerst wohnten wir, meine Eltern und ich, bei den Großeltern, in nur einem Zimmer. Später bekamen wir dann eine drei Zimmer Wohnung in Essen-Werden. Wir waren schon gut dran, denn die Familie meiner Freundin unter uns besaß nur zwei Räume und oft kam noch die Großmutter zu Besuch...

2 Bilder

Wenn Copi Geburtstag feiert, kommen sogar die Stormtrooper

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.02.2018

„Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger, bin so stark, stark, stark wie ein Tiger“ schallt es durch das Copa Ca Backum. Am Beckenrand steht Ioanna Kamaraki und gibt die Schritte vor. Die Wasserflöhe tanzen und singen fleißig im Wasser mit - Wasserspritzer strengstens erlaubt. Es ist Copis 14. Geburtstag und da darf sein Lieblingslied von Künstler "Tim Toupet" natürlich nicht fehlen. Genauso wenig wie die Figuren aus...

5 Bilder

Abschied von der Kohle: "Glückauf Zukunft" im Kreis Recklinghausen 2

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 02.02.2018

Der kürzlich gelaufene WDR-TV-Zweiteiler "Der lange Abschied von der Kohle" hat viele Zuschauer bewegt. Jetzt startet ein üppiges Veranstaltungsprogramm in NRW, das bis Ende des Jahres viel "Action" und Sehenswertes bietet. "Glückauf Zukunft!" macht auch im Kreis Station, genauer: in Recklinghausen, Herten, Marl und Waltrop. Fotos, Postkarten und Filmausschnitte zeigt die Ausstellung "Laden und Löschen" im...

7 Bilder

Chihuahua Nino wurde als Schoßhund gekauft und landete als Missverständis im Marler Tierheim

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 02.02.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Chihuahuas sind keine stillhaltenden Schoßhunde - auch wenn sie fälschlicherweise von vielen Menschen ob dieser Charaktereigenschaft angeschafft werden. Dieses große Missverständnis passierte auch dem aufgeweckten Nino, dessen Schicksal damit besiegelt war: Sein trauriger Weg führte ihn wegen Überforderung ins Marler Tierheim. Denn seine betagte Halterin musste schnell feststellen, dass der hübsche Chihuahua kein...

24 Bilder

Fotos: Therion starten Tour mit starker Show 7

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 02.02.2018

Die Schweden Therion lieferten zum Tourauftakt im Essener Turock eine beeindruckende Goth-Rock-Show im gut gefüllten Club. Ihre neue Metal-Oper "Beloved Antichrist" hatten sie selbstverständlich mit im Gepäck. Imperial Age aus Russland im Vorprogramm kamen trotz beträchtlicher Musikanteile aus der Konserve recht gut an.

10 Bilder

1. Rewe-Kramer-Cup: Sieg im Elfmeterschießen

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 30.01.2018

Zum ersten Mal hatte Vestia Disteln zum Rewe-Kramer-Cup eingeladen. In schmissigen Spielen mit gutem Fußball vor zu wenig Zuschauern setzte sich am Ende DSC Wanne-Eickel im Elfemterschießen gegen die Spvgg. Erkenschwick mit 4:3 durch. Dritter wurde TuS Haltern durch ein fulminantes 5:0 über den Gastgeber.

16 Bilder

Sie wissen nicht, wie ihnen geschieht: Hundefamilie Flocke und Lilly verlieren alles

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 26.01.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie verstehen die Welt nicht mehr: Flocke und Lilly sind aus ihrem tierisch glücklichen Leben herausgerissen worden und wissen nicht, wie ihnen geschieht. Denn Mama Flocke und Tochter Lilly mussten von ihrer geliebten Couch ins Marler Tierheim umziehen. Ein Drama für das liebenswerte Duo, das sich aber gegenseitig tröstet und Halt gibt. Dabei strömen auf sie ungewohnte Gerüche ein und viele fremde Menschen müssen neu...

41 Bilder

Ruhrfestspiele 2018: Bill Murray und John Malkovich geben sich die Ehre 1

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 23.01.2018

Die Hollywood-Charakterdarsteller Billy Murray („Lost in Translation“) und John Malkovich, Ute Lemper, Ronald Zehrfeld und Nina Hoss sowie viele weitere Stars werden ab dem 1. Mai die kommenden Ruhrfestspiele Recklinghausen prägen. Das großen Abschiedskonzert der Saison werden am 17. Juni Leslie Clio und 2raumwohnung unter freiem Himmel geben. Hier Wissenswertes über das neue Programm. Die Ruhrfestspiele rücken das Thema...

31 Bilder

Fotos: Stürmische Fates Warning in Essen

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 19.01.2018

Fates Warning feiern ihren Tourauftakt im Essener Turock - und (fast) alle wollten es sehen (gleichzeitig spielte Iced Earth in Bochum). Dabei zeigten sich die Proggötter von ihrer stärksten Seite und konnten auf ganzer Linie punkten. Das hätten theoretisch auch Long Distance Calling tun können, musikalisch hat die Band ein feines Postrock-Brett auf die die Bühne gestemmt - nur leider kann kaum jemand die Formation auf...

8 Bilder

Raben treiben die entkräftete Marie in Kaninchenbau - jetzt hofft Katzen-Mädchen auf ihr Happy End

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 18.01.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Die zarte Marie hat eine Odyssee hinter sich. Doch das tapfere Kätzchen überstand die lebensbedrohliche Situation, so dass ihr Leben mit Hilfe des Marler Tierheimes ein Happy End finden könnte. Sie braucht nur noch ein liebenswertes Zuhause. Ende Oktober wurde sie direkt am Tierheim gesehen, als sie auf den angrenzenden Hundeplatz lief, verfolgt von einer Gruppe Rabenvögel. Sofort war klar, dass die Katze Hilfe benötigt....

6 Bilder

Kaninchen haben Köfferchen gepackt und wollen aus dem Tierheim ausziehen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 12.01.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Tierheim Marl platzt aus allen Nähten. Gerade bei den Kleintieren herrscht Überbelegung. Derzeit leben dort 19 Kaninchen: Mädels und auch kastrierte Böckchen unterschiedlichster Rassen haben ihr Köfferchen gepackt und warten auf ein Zuhause, das mehr als ein paar Gitterstäbe und 24 Stunden Einzelhaft zu bieten hat. Diese Tiere haben nämlich einen großen Bewegungsdrang und sind darüber hinaus sehr intelligent. Der...

171 Bilder

45. Giersch-Wasmuth-Turnier mit Bildergalerie: Torebko schlägt Möllers - Ruppert siegt gegen Pfizenmaier

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 10.01.2018

Einmal im Jahr schlägt die erweiterte deutsche Tennis-Elite direkt vor der Haustür der Marler auf. Und auch begeisterte das Giersch-Wasmuth-Turnier das Publikum. Egal, ob Hobby-Filzball-Beschwörer oder Mannschaftsspieler, alle kamen beim Zuschauen auf ihre Kosten, oder besser: Für alle gab's eine Bewusstseinserweiterung bei der Verarbeitung des gelben Balles. Dafür sorgten nicht zuletzt die Finalisten bei den Damen und...

67 Bilder

31. Euro Cup: Chemnitz siegt gegen Augsburg

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 10.01.2018

West Ham United und Crystal Palace aus London, Sparta Prag aus Tschechien, Feyennoord Rotterdam und AZ Alkmar aus Holland, KAA Gent aus Belgien und AP Olsztyn aus Polen, dazu Bayern München, Schalke 04 oder der Chemnitzer FC - beim Euro-Cup von BWW Langenbochum konnten an drei Turniertagen so manch kommender Fußballstar bestaunt werden. 28 U11-Mannschaften aus sechs Nationen gaben sich ein Stelldichein. Eingeladen hat BW...

14 Bilder

Überfahrene Katze vor sicherem Tod gerettet - jetzt sucht die sanfte Hedwig liebevolles Zuhause

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.01.2018

Überfahren und achtlos liegen gelassen, das wäre für die erst Anfang 2016 geborene Hedwig ein klares Todesurteil gewesen. Ein kurzes Leben in Freiheit; mit einem gebrochenen Becken, ein langsamer Tod am Straßenrand. Die hübsche Katze wurde von aufmerksamen Menschen aufgesammelt und mit einer großen Portion Hoffnung dem Marler Tierheim übergeben. Viel Geduld wurde anschließend der armen Hedwig abverlangt, denn der...