Herten: Bildergalerie

4 Bilder

Schloss Herten am 13.02.2016 1

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 1 Stunde, 9 Minuten

Herten: Schloss Herten | Schloss Herten am 13.02.2016

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
135
126
76
68
3 Bilder

Orchideenblüten 6

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 1 Tag

Herten: Herten-Westerholt | Orchideenblüten

10 Bilder

Pfiffiger Jack Russel entsorgt, weil zu lebhaft und verspielt 5

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 3 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Tyson ist klein, putzig, verschmust - aber er ist kein Couchhund. Der hübsche Kobold gehört zur Rasse der Jack Russels, die immer etwas erleben möchten. Und das ist sein Pech. Denn seinem Besitzer war er zu anstrengend, so dass der bittere Lebensweg den süßen Terrier ins Marler Tierheim führte. Ein Drama für den intelligenten und aufgeweckten Wirbelwind, der überhaupt nicht versteht, wieso ihn seine Familie verlassen hat...

23 Bilder

Hochbunker in Gelsenkirchen-Scholven 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Gelsenkirchen | vor 3 Tagen

Gelsenkirchen: Bunker | Die Salzgrotte in Gelsenkirchen-Scholven ist in einem Hochbunker untergebracht. Die andere Seite existiert noch und ich habe gebeten sie einmal sehen zu dürfen, da ich Geschichten schreibe und die Atmosphäre einmal kennen lernen wollte. Bis dahin wußte ich nicht einmal das es Hochbunker gibt. Der nette Besitzer führte uns herum und erklärte auch sehr gut. An den Wänden waren bis zu 4 Hochbetten angebracht und jede kleine...

18 Bilder

Live-Fotos: Halestorm rocken volle Hütte

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 3 Tagen

Schon seit 1997 treibt das Geschwisterpaar Elisabeth, stylisch Lzzy genannt (ich schenke der Dame gerne ein Vokal), und Brüderchen Arejay Hale alias Halestorm ihr Unwesen auf den Bühnenbrettern dieser Welt. 2013 gab es sogar einen Grammy als bester Rock/Metal-Act, ein Umstand, der die Metalfans verwirrte. So richtig Metal sind die Hales nämlich nicht. Zumindest auf CD nicht. Da kommt die Musik der Band bis auf wenige...

6 Bilder

Herne hat schöne Häuser 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herne | vor 4 Tagen

Herne: Herne | Wenn man einmal durch Herne geht und den Blick von den Schaufenstern den Häuserfronten zuwendet, sieht man erstaunt welch wunderbare Fassaden es dort gibt

2 Bilder

Kunst oder.. ? 7

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 09.02.2016

Kunst oder.. ?

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Meine Lieblings Villa Wiese 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen-Werden | am 09.02.2016

Essen: Villa Wiese | In Essen-Werden bin ich aufgewachsen. Sofort, wenn man dort hinein fährt fällt der Blick auf die weiße Burg. Schon als Kind träumte ich mich dort hinein. Im Geiste sah ich mich auf dem zinnenumrandeten Turm sitzen und auf meinen Ritter warten grins, ich hatte immer schon ganz viel Fantasie. Nun haben sich meine Träume verändert und meinen Ritter habe ich längst gefunden. Immer noch aber mag ich "meine" Burg. Einstens hoffte...

60 Bilder

Karneval in Recklinghausen: Party machen, Sturm trotzen - Fotostrecke

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | am 08.02.2016

Dem Unwetter haben zahlreiche - vor allem junge - Menschen getrotzt und sind in Recklinghausen trotzdem auf die Piste gegangen. Stadtspiegel-Fotografin Anna Maria Komorowska war unterwegs und hat richtig tolle närrische Party-People getroffen. Kein Wunder: Obwohl der Rosenmontagsumzug kurzfristig abgesagt worden war, sind die Innenstadt-Lokale seit heute Mittag geöffnet. Wetten, dass das bis nach Mitternacht so weiter...

16 Bilder

Westerholt ist auch im Winter schön 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 07.02.2016

Heute sind wir einmal mit der Kamera ins alte Dorf gegangen, kommt doch mal mit. Hier seht ihr noch Romantik pur.

36 Bilder

Fotos: Helloween und Rage rocken Oberhausen

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 07.02.2016

Wenn man ein Set mit "Eagle fly free" und "Dr. Stein" anfangen kann, ist man in der glücklichen Lage, das komplette Publikum bereits auf seiner Seite zu haben. Helloween haben in der Oberhausener Turbinenhalle ein großartiges Set gespielt, auch, wenn viele der Songs der Post-Kiske-Ära qualitativ nicht das Niveau der "Keeper"-Phase halten können. Auch Sänger Andi Deris ist kein Kiske, aber zumindest ein großartiger Performer,...

9 Bilder

Schnurrendes Duo sehnt sich nach einer eigenen Familie

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 05.02.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der Stadtspiegel stellte im Dezember ein schnurrendes Geschwister-Quartett vor. Die gute Nachricht: Kaspar und Matt fanden daraufhin ein liebenswertes Zuhause und genießen ihr Leben. Die schlechte Nachricht: Die kuscheligen Kay und Kashmir warten im Marler Tierheim noch immer auf ihr Glück, sehen seither ihre Mitbewohner ein- und ausziehen. Nur für sie öffnet sich nicht das Tor zu einem Leben voller Abenteuer und...

122 Bilder

Bildergalerie: Jecke Weiber übernehmen das Rathaus

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 05.02.2016

Seit fünf Tagen ist Stadtbaurat Volker Lindner offiziell der erste Regent der Stadt Herten – und schon wurde ihm die Macht wieder entrissen. Pünktlich um 15.11 Uhr übernahmen am Donenrstag Jasmin und Heike vom Prinzessinnenclub der Karnevalsgesellschaft Langenbochum und ihr Gefolge die Geschicke im Rathaus. Dafür musste der Verwaltungschef zuvor den goldenen Rathausschlüssel rausrücken. Obwohl Volker Linder schon mit...

3 Bilder

Die Reisende im Jahr 1890 10

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 05.02.2016

Westerholt: Schlossteich | Die Reisende im Jahr 1890 Martina Weller, 2014 Betonskulptur von Martina Weller am Schloss Westerholt www.konkretisiert.de/

14 Bilder

Lübecker Marzipan 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 05.02.2016

Als wir Lübeck besuchten fanden wir das Marzipan Museum und statteten ihm gleich einen Besuch ab. Hier haben wir unser Marzipan Abitur gemacht das man bekommt wenn man eine Figur fertigt, ich freue mich nun das ich die von mir immer bewunderten Marzipanrosen nun herstellen kann

3 Bilder

Hömma! 5

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 04.02.2016

Herten: Herten-Westerholt | Hömma! Hier tuste getz ma besser nich reingehen!

26 Bilder

Fotos: Grave Pleasures stehlen die Show

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 31.01.2016

Ein dynamisches und durchaus gemischtes Trio trat im Essener Turock an, um dem gut besuchten Auditorium ein Menü aus Death, Thrash und Gothic-Klänge zu kredenzen. Während die Finnen von Grave Pleasures (Ex-Beastmilk) durchweg mitreißende Hymnen feilboten, setzten Vampire und Tribulation (ab Bild 13) auf ruppigere Töne, die dem geneigten Mattenschwinger die Schuppen von der Birne fegten. Die Fans im Turock wussten den...

12 Bilder

Fotos: Jaya The Cat lassen durchdrehen

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 31.01.2016

Die völlig durchgeknallten Wahl-Amsterdamer Jaya The Cat drehten das restlos ausverkaufte Essener Turock einmal komplett auf links. Bierduschen, Pogotanz, Stagediver und Crowdsurfer - hier gab es einmal alles. Die Band, die ihren Stil selbst sehr passend als Drunk Reggae bezeichnet, stellte an diesem Abend auch Songs ihres kommenden Albums vor. Das Publikum nahm diese durchaus wohlwollend an, die große Stimmung kam aber...

7 Bilder

Trauriges Hunde-Schicksal: Wegen Überforderung abgeschafft

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 28.01.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Schnell mal einen Hund angeschafft, noch schneller überfordert. Lösung: Ab ins Marler Tierheim. So das traurige Schicksal von Sammy, einem jungen, agilen Mischling, der trotzdem seine Besitzer geliebt hat und nun unter dem Verlust unendlich leidet. Was ihm bleibt, ist die Hoffnung, dass sich eine geduldige Familie seiner annimmt und ihm neue Lebensfreude gibt. Die fröhliche Fellnase hat am 8. Januar 2015 das Licht der Welt...

8 Bilder

Lokalkompass hoch über Essen 8

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 28.01.2016

City Skyliner. Der City Skyliner ist der höchste mobile Aussichtsturm der Welt.Er hat eine Höhe von 81 Metern und einen 360 Grad Rundumblick.Er steht zur Zeit in Essen auf dem Kopfstadtplatz.Leider war das Wetter Gestern nicht so besonders. Kopfstadtplatz 45127 Essen Vom 15.01 bis 06.03.2016 täglich von 12.00 bis 20.30 Uhr. http://www.cityskyliner.com

8 Bilder

Evangelischer Besuchsdienst im katholischen Gertrudis-Hospital: Hör auf dein Herz

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 27.01.2016

Das Gertrudis-Hospital Westerholt ist ein katholisches Krankenhaus. Hier leisten aber nicht nur katholische Ehrenamtliche Besuchsdienst, sondern auch seit über 20 Jahren evangelische Menschen, die nur eines wollen: Kranken helfen. „Sie helfen, indem sie Kranken zuhören und sich Zeit für sie nehmen. Die Frauen, die Patienten besuchen, sind hier willkommen und völlig anerkannt, denn sie unterstützen und entlasten das...

3 Bilder

Orchideenblüten 9

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 27.01.2016

Herten: Herten-Westerholt | Orchideenblüten

20 Bilder

Bilder: Threshold überzeugen ohne Tastendrücker

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 23.01.2016

Auf Ihrer "The journey continues"-Tour hinterlegten die Progrocker von Threshold auch im Essener Turock ein überragendes Dokument ihrer außergewöhnlichen Live-Künste. Während die Briten aus der Konserve manchmal etwas unterkühlt ihre progressiven Klänge darbieten, zeigen sie livehaftig, wie mitreißend Damian Wilson und Co auf der Bühne sind. Keyboarder Richard West glänzte übrigens durch Abwesenheit. "Er ist nicht tot, er...

13 Bilder

Nette Überraschung am Morgen! 8

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 21.01.2016

Herten: Herten-Westerholt | Eure Vorsätze fürs Jahr 2016 Unter allen Teilnehmern haben wir 30 der beliebten Lokalkompass-Kalender verlost. Einige von Euch dürfen sich also in den nächsten Tagen über Post freuen. Wer diesmal kein Glück hatte, sollte nicht verzagen: die nächste Gelegenheit kommt bestimmt - das ist einer unserer guten Vorsätze! Ich bedanke mich bei den Mitarbeitern und Redakteuren des Lk für die nette Überraschung die Heute mit der...

4 Bilder

Der unsichtbare Felix geht im Tierheim unter - ein leiser, aber herzensguter Kater

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 21.01.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Felix ist ein unvorstellbar liebenswerter Kater, eine ehrliche Haut, bildhübsch, schlicht ein echter Prachtkerl. Doch der zarte Stubentiger, der im November ins Tierheim kam, ist ein ganz leiser Geselle. Und das ist in seiner traurigen Situation nicht gerade von Vorteil. Denn wenn im Tierheim Marl Menschen nach einem neuen pelzigen Mitbewohner suchen, schauen sie durch die Glastüren im Katzenhaus. Viele von den Schnurrern...