Herten: Bildergalerie

7 Bilder

Liebevolle Katzen-Mama erlebt Albtraum - jetzt braucht sie ein bisschen Lebensglück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 5 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der Stadtspiegel stellte in der letzten Woche vier kleine Racker in Fellgewand vor, allesamt Katzengeschwister, die auf dramatische Weise das Licht der Welt erblickten. Aber durch die liebevolle Fürsorge ihrer jungen Mutter wuchs das Samtpfoten-Quartett gesund und behütet auf. Doch jetzt braucht die wunderschöne Katzen-Mama Ella selbst viel Zuneigung und eine zweibeinige Familie, bei der sie endlich ein glückliches Leben...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
139
130
76
72
183 Bilder

44. Giersch-Wasmuth-Turnier besticht mit rasantem Tennis auf höchstem Niveau

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 10.01.2017

Marl: VfT SW Marl | Die Tennis-Fans in Marl werden am Anfang des Jahres verwöhnt - und manchmal sogar verzaubert. Wie beim hochkarätigen 44. Giersch-Wasmuth-Turnier, das im Finale der Frauen fürs Sahnehäubchen des fünftägigen Wettkampfes sorgte. Knapp über drei Stunden prügelten Anna Zaja (Nummer 15 der DTB-Rangliste) aus Stuttgart und Steffi Bachofer (Radolfzell, Nummer 28) auf den gelben Filzball ein, bis endlich Zaja (6:4, 3:6, 7:6 (7:4))...

46 Bilder

Fotos: Accept und Sabaton ballern durch die Arena 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.01.2017

Wenn man eine Band wie die bockstarken Accept als Support anheuert, muss man schon ziemlich dicke Eier haben: Sabaton wagten sich nach einem grandiosen Gig der Teutonen-Metallegende auf die Bühne der Oberhausener Arena und schafften es, ihrem Publikum zu bieten, was es verlangt: Bier und besten Ballermannmetal aus Schweden.

9 Bilder

Familie lässt trauernden Rocky zurück - wer beendet die Odyssee des feinen Prachtkerls? 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 06.01.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Getrauert hat er sehr, der wunderschöne Schäferhund Rocky, als er Mitte März dieses Jahres im Tierheim Marl abgegeben wurde. Die Familie ist vom Haus in eine Wohnung gezogen und konnte ihn wohl nicht mitnehmen. Mittlerweile hat sich die wolfsfarbene Fellnase gut im Tierheim Marl eingewöhnt und Gassigänger, die sich rührend um ihn kümmern. Der unkastrierte Rüde baut schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen auf, ist...

13 Bilder

Feuerwerk-2016

Hermann Schattan
Hermann Schattan | Herten | am 04.01.2017

Herten: Herten-Westerholt | Das Feuerwerk-2016 in Westerholt

12 Bilder

Zuckerschnuten mit Schnurrhaaren suchen ein Zuhause

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 04.01.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Wer Kätzchen liebt, sollte jetzt die Ohren spitzen: Ein fröhliches Miezenquartett im Tierheim Marl/Haltern ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Also, eigentlich sind es zwei Duos, denn die jungen Dinger sollen jeweils mit einem Geschwisterchen ausziehen. Esther, Egon, Emil und Elmo hatten im Sommer 2016 richtig viel Glück. Ihre noch junge Mama Ella wurde gefunden, als es beim Geburtsvorgang Probleme gab. Ein totes...

7 Bilder

Anke Grau: Fotokalender 2017 zeigt die Schönheiten von Westerholt

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 30.12.2016

Durch ihre Heimat Westerholt streift Anke Grau mit wachem Blick, die Kamera ständig dabei. Damit fängt sie die historischen Bauten und natürliche Schönheit des Dorfes ein - woran auch andere Bewohner und Besucher des Viertels ihre Freude haben. Wie im Vorjahr hat Anke Grau einen Fotokalender herausgebracht. "Ich mach' mir selbst Konkurrenz", sagt Anke Grau und lacht dabei herzlich. Das hat mehrere Gründe: Erstens findet...

Anzeige
Anzeige
78 Bilder

DTSG Herten holt Meistertitel

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 28.12.2016

In Herten geht es für die Fußballer am zweiten Feiertag stets richtig zur Sache. Die Hertener Vereine spielten in der Rosa-Parks-Sporthalle die Stadtmeisterschaft aus. Titelverteidiger war der SV Vestia Disteln, der sich in diesem Jahr aber mit dem dritten Platz nach einem 5:2 gegen DJK Spvgg. Herten begnügen mussten. Überraschend aber nicht unverdient holte sich der A-Ligist DTSG Herten den Cup. Die Kicker besiegten BWW...

5 Bilder

Frohe Weihnachten 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 24.12.2016

In diesem Jahr, man glaubt es kaum Gibt's bei uns wieder 'nen Tannenbaum. Am Anfang noch im grünen Kleid er bald uns in seinem Glanz erfreut. Geschmückt erstrahlt er wie jedes Jahr, wärmt uns're Herzen wunderbar. Freunde haben an uns gedacht. Das Christkind hat uns was gebracht. Öffnet heute Herz und Sinn, es sei nur eitel Freude drin. Ich wünsche euch auf jeden Fall Weihnachtsfrieden ünberall

10 Bilder

Gerettetes Kobold-Duo sucht trotz trauriger Erfahrung die Nähe zu Menschen

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 22.12.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das liebenswerte Hunde-Duo grinst anscheinend immerzu und versprüht stets gute Laune. Doch in ihren kleinen Herzen pocht ein bislang unerfüllter Wunsch: Sie sehnen sich nach einer Familie, einem neuen Zuhause, in dem sie endlich ein sorglos tierisch-erfülltes Leben führen können. Denn dieses Glück blieb Zoe und Zora bisher verwehrt. Die beiden verspielten, aber ebenso verschmusten Mädchen gerieten zuerst an die falschen...

24 Bilder

Heute fand das 4. Adventfenster statt 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.12.2016

Herten: Gertrudis-Hospital Westerholt | Ausgerichtet wurde diese Feier vom Gertrudis-Hospital in Herten Westerholt. Es handelte sich um eine Ökumenische Veranstaltung. Die Rede hielt die Katholische Seelsorgerin Frau Richards. Nach der Begrüßung definierte sie das Wort Advent. Wir alle hatten Liederzettel bekommen und zur Flötenmusik wurde stimmgewaltig gesungen. Die evangelische Kirche war vertreten von der Krankenhaus Pastorin Frau Demmig-Knudsen, Pfarrerin Frau...

28 Bilder

Stadtspiegel-Aktion 2016: Stratmann zaubert Fans der Ruhrfestspiele Geld aus der Tasche

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 21.12.2016

Christian Stratmann hat's drauf: Bilder, gezeichnet von Stars der 70. Ruhrfestspiele Recklinghausen, fanden pünktlich vor Weihnachten bei der Stadtspiegel-Auktion stolze neue Besitzer, weil sich der Prinzipal des Mondpalast Wanne Eickel und des RevuePalast Ruhr in Herten charmant, witzig und unermüdlich einsetzte. Die Versteigerung im Eckstein erbrachte 280 Euro. (Bericht von Kerstin Halstenbach) 2012 wurde die Aktion...

47 Bilder

Bildergalerie: Adventstreff in der City

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.12.2016

Zum dritten Mal luden die Geschäftsleute in der Innenstadt zum Adventstreff um das Antoniusdenkmal ein. Hier gibt es einige Impressionen.

57 Bilder

Bilder: Süder Advent lockt die Massen

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 12.12.2016

Der 13. Süder Markt lockte am Wochenende in den Stadtteil. Das rege Treiben begeisterte junge und alte Besucher. 17 Stände, dazu Musik und Tanzdarbietungen sorgten einmal mehr für beste Laune. Wir haben einige schöne Bilder vom Süder Advent.

5 Bilder

Oscar sollte eingeschläfert werden: Wer gewinnt seine Liebe? 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 07.12.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ein langbeiniger Kobold braucht dringend Unterstützung - Oscar sieht ganz oft so aus, als würde er lächeln. Er schlägt sich im Tierheim-Alltag sehr tapfer. Der erst dreijährige, wunderbare Rüde Oscar, ein Galgo-Español-Mix, sollte wegen Überforderung eingeschläfert werden und fand über Umwege zum Glück den Weg in das Tierheim Marl/Haltern. Es gehört sehr viel Geduld, Übung, Konsequenz und auch das richtige...

16 Bilder

Der Lichterwald leuchtet

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Herten | am 04.12.2016

Herten: Schlosspark Herten | Bunte Farben erleuchteten am zweiten Adventswochenende den Park und das Schloss in Herten und verbreiteten weihnachtliche Stimmung. Vor der einzigartigen Kulisse des Hertener Schlosses und bei wunderschönstem Winter-Wetter luden zahlreiche Stände zum bummeln ein. Prachtvoll wurden die Bäume sowie das Schloss illuminiert und begeisterten die Erwachsenen und Kinder gleichermaßen. Zusätzlich wurde ein abwechslungsreiches...

19 Bilder

Fotos: Iced Earth beherrschen das Ruhrpott Metal Meeting 5

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 03.12.2016

Stahl im Pott: Zum zweiten Mal findet das Ruhrpott Metal Meeting in der Oberhausener Turbinenhalle statt. Der Freitag steht dabei ganz im Zeichen der MTV Headbangers Ball Tour. Metal-Größen wie Iced Earth, Ensiferium und Kataklysm stürmen an diesem Tag die Bühne. Vor allem die vereiste Erde um den nicht mehr soooo neuen Sänger Stu Block zeigte den Fans, wo der Hammer hängt und verwiesen in Sachen, Spielfreude, Lightshow und...

8 Bilder

Liebenswerter Akki darf nicht einsam sterben!

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 30.11.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Akki braucht ein kleines Weihnachtswunder – dafür kämpfen derzeit alle im Tierheim Marl/Haltern. Eigentlich heißt der zirka zehnjährige Mischlingsrüde Akiro, aber im Tierheim wird er liebevoll Akki genannt. Der feine Kerl war in der letzten Zeit öfter mal zu Gast im Tierheim Marl, weil sein Herrchen sehr krank wurde. Wenn sein Mensch ihn dann nach dem Klinikaufenthalt wieder nach Hause holte, war das Wiedersehen jedes Mal...

3 Bilder

Gruß aus der Vergangenheit! 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen-West | am 24.11.2016

Essen: Apostelkirche | Wie ihr wißt, sammle ich alte Puppen und dazu passt altes Geschirr. Vor einer Weile rief meine Cousine bei uns an und berichtete mir, sie sei dabei ihren Keller aufzuräumen und dabei bemerkte sie diesen Teller. Er war nach dem Tode und der Haushaltsauflösung meiner Großmutter mit einigen Sachen die sich nicht zum täglichen Gebrauch eignen in ihrem Keller gelangt. "Gehört der vielleicht dir", wollte sie wissen? Ja klar, als...

16 Bilder

Fotos: Uli Jon Roth im Rockpalast 7

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.11.2016

Im Bochumer Rockpalast gab es Gitarrenklänge vom Feinsten, denn Uli Jon Roth, der Magier unter den Gitarrenhelden, war zu Gast. Vor nicht ganz vollem Auditorium sorgte der Gitarrenmeister für eine tolle Show. Der Abend stand unter dem Motto "Tokyo Tapes Revisited", womit klar sein dürfte, dass es hier um die Frühphase (manche sagen die beste Phase) der Scorpions geht. In seiner für ihn typischen philosophisch Art begeisterte...

29 Bilder

Die Thomaskirche sagt danke 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 19.11.2016

Herten: Thomas Kirche | Gestern, am 18.11.2016 fand im Gemeindesaal der Herten-Westerholter Thomaskirche ein Grünkohlessen statt. Zu diesem Event waren alle Ehrenamtlichen Mitglieder der Gemeinde Westerholt-Bertlich eingeladen. Mit dieser Einladung möchte die Gemeinde sich bedanken, für die ehrenamtliche Arbeit. Dazu gehörte auch unsere Gruppe, der Krankenhaus Besuchsdienst unter der Leitung unserer Krankenhaus Pastorin Frau Anke...

13 Bilder

Spuren der Vergangenheit 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.11.2016

Waldeck: Edersee | Damals hat man einige Ortschaften am Edersee entvölkert und geflutet. Nun läßt man in jedem Herbst das Wasser in den Vorbecken ab und man kann dort herum wandern. Es ist ein seltsames Gefühl sich vorzustellen, das hier einmal Ortschaften waren und Menschen gelebt haben

7 Bilder

Altes Schätzchen 23

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 14.11.2016

Herten: Herten-Westerholt | Altes Schätzchen Gestern in Westerholt entdeckt.BMW LS Luxus (1962-1965)

41 Bilder

Fotos: Volbeat und Airbourne "reißen" die Hütte ab

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 14.11.2016

Volle Lanxess-Arena, volle Köpi-Arena - läuft für Volbeat könnte man sagen. Und so begeisterten die Dänen auch in Oberhausen die Fangemeinde vollends. Im Vorprogramm gaben Airbourne naturgemäß alles und ließen sich auch nicht von einem Komplettausfall der Anlage direkt nach dem ersten Akkord nicht aus der Ruhe bringen. Hier gibt es einige Impressionen.

28 Bilder

Westerholt, ein Dorf stirbt?! 18

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 13.11.2016

In letzter Zeit fiel mir auf, das immer mehr Geschäfte in unserem so schönen malerischen Dörfchen geschlossen haben. Nun bin ich mal mit der Kamera losgezogen und es ist wirklich erschreckend wie viele leere Läden es hier gibt. Nachdem wir schon vor Jahren die Zuganbindung verloren haben gibt es nun auch die Christuskirche nicht mehr und das dazu gehörige Pfarrhaus steht nun auch schon einige Jahre leer. Immer mehr Geschäfte...