Herten: Bildergalerie

8 Bilder

Schmusetiger Findus überlebt Unfall - und sucht jetzt Menschen, mit denen er sein Glück teilen kann

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 10 Stunden, 31 Minuten

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Noch verschmuster als der schöne Findus geht fast gar nicht. Die Samtpfote wurde Ende Juni von aufmerksamen Menschen auf der Wiese hinterm Haus liegend gefunden. Findus konnte augenscheinlich nicht mehr laufen und die Finder machten sich sehr große Sorgen. Der kastrierte Kater zeigte starke Koordinationsstörungen, die auf einen Unfall schließen ließen. Das ist jetzt Geschichte und Findus ist nach intensiver Behandlung...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
5 Bilder

Bäume im Schlosspark Herten 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Herten | vor 1 Tag

Herten: Schlosspark | Zwischen 1687 und 1702 als strenger Barockgarten vom Grafen von Nesselrode angelegt, wurde er in den Jahren 1814-1817 zu einem Landschaftspark nach englischem Vorbild umgestaltet. Es finden sich im Schlosspark Herten botanische Kostbarkeiten aus der ganzen Welt – Chiletannen, Japanische Scheinzypressen, Kuchenbäume oder auch Trompeten- und Taschentuchbäume. Die Sternmagnolie vor dem Schloss gehört zu einer der ältesten...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 28

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 4 Tagen

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

111 Bilder

Bildergalerie: Oldtimer auf Ewald

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 4 Tagen

Am Sonntag rollten zahlreiche auf Hochglanz polierte Classic Cars auf das Gelände der Zeche Ewald. Oldie-Fahrzeuge mit einer Zulassung bis 1988 konnten bestaunt werden. Dazu wurde gefachsimpelt oder nett geplauscht. 

8 Bilder

Unfassbar: Seit einem Jahr todtraurig im Tierheim - wer schenkt Chewie ein Zuhause?

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 12.07.2018

Es muss doch Menschen geben, die Chewie mit seinen braunen Augen im Herzen erreicht und die sich ein bisschen Zeit nehmen, um ihn kennenzulernen. Er ist so ein unfassbar toller Hund! Aber leider: Schon zweimal haben wir Chewie vorgestellt. zweimal hat sich niemand für diesen wirklich wundervollen Rüden interessiert.  Chewie, ein schöner Mischling, wartet schon seit dem letzten Jahr auf seine große Chance, eine neue Familie...

55 Bilder

Fotos: Flugtag in der Ried bei FSV Vest

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 09.07.2018

Wahnsinn, was im Flugmodellbau alles möglich ist: Die Flugmodellsportvereinigung Vest e.V. lud zum Schauflugtag in die Ried ein. Piloten aus angrenzenden Vereinen und des FSV Vest zeigten die ganze Palette des Flugmodellbaus. 

8 Bilder

Wer gibt Alice und White ein schönes Kaninchen-Zuhause?

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 06.07.2018

Chronischer Schnupfen plagen White und seine Freundin Alice. Damit haben es die zwei Kaninchen es schwer, ein Zuhause zu finden. Doch ein neues Zuhause hat das Kuschel-Duo, aktuell Schützlinge des Tierheims Marl/Haltern, verdient! Die große Alice mit dem dunklen Fell und der kleine White wurden Anfang März an unterschiedlichen Orten gefunden und hatten einen schlimmen Schnupfen. Trotz Behandlung sind Alice und auch White so...

Anzeige
Anzeige
92 Bilder

23. Marler Motor Meile: Schönes Blech auf dem Creiler Platz - Viele Fotos zum Durchklicken

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 03.07.2018

Die 23. Auflage der Marler Motormeile weckte das Interesse der Fans chromblitzender Karossen. Elf Autohäuser aus gesamten Vest präsentierten 20 Fabrikate. Auch Oldtimer und Hybrid- und Elektrofahrzeuge waren zu sehen. Hier einige Fotos von dem sommerlichen Event für Fans, die Freude am Fahren haben.

20 Bilder

Schloss Raesfeld 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 02.07.2018

Raesfeld: Schloss Raesfeld | Einige Bürger Reporter haben hier schon berichtet, von Schloss Raesfeld, aber jeder schaut ja aus einem anderen Blickwinkel und deshalb möchte ich hier noch einmal dieses Thema aufgreifen und besonders auf die Legenden hinweisen. Zudem haben wir den Rundweg durch den Tierpark gemacht und sind an der Wellbrockquelle, der alten Wassermühlen Ruine, den Obst Streuwiesen und dem alten Forsthaus vorbei gekommen.

12 Bilder

Den kleinen Wirbelwind Kenny quält eine tiefe Sehnsucht: Der junge Hund braucht einen Menschen

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 28.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Eigentlich weiß Kenny gar nicht, wie er ins Marler Tierheim gekommen ist. Doch eines weiß er ganz genau: Hier will er keinesfalls für immer bleiben. Denn der kleine Wirbelwind auf vier Pfoten braucht einen Menschen, der sein absoluter Mittelpunkt im Leben ist. Doch seit Mai fehlt dem wunderschönen, lustigen Burschen dieser emotionale Bezugspunkt. Und das schürt eine tiefe Sehnsucht bei dem drei Jahre jungen Mischling, in...

8 Bilder

Zwei Leben, ein trauriges Schicksal - jetzt sucht das Katzen-Pärchen gemeinsam nach etwas Glück

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2017 geboren, kamen Ovelia (schwarz/weiß) und auch Foxi unabhängig voneinander in das Tierheim Marl. Dort begann eine wunderbare Katzenfreundschaft, denn Schicksale verbinden und machen auch Katzenleben um ein Vielfaches schöner. Foxi hatte als Baby einen Katzenschnupfen, der entsprechend behandelt wurde. Zurück blieb aber doch eine Augentrübun. Beide sind sehr lieb, neugierig,...

13 Bilder

Schlappohr Hope kämpft sich zurück ins Leben - Kaninchen-Duo erlebt absoluten Albtraum

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Am 5. April entkamen Hope und Hazel einem absoluten Albtraum. Sie waren zu dritt, als die Polizei sie an dem Nachmittag ins Tierheim brachte. Hazel und Hanni (die bereits vermittelt ist) waren mehr als mager, aber es ging ihnen noch den Umständen entsprechend gut - zumindest konnten sie sich noch auf ihren Hasenfüßchen halten und eigenständig fressen. Aber Hope war in einem sehr kritischen Zustand. Dem Tode schon verdammt...

25 Bilder

Fotos: Husaren-Fanfarenchor feiert kräftig

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 11.06.2018

Der Spielmannszug des Hertener Husaren-Fanfaren-Korps wird in diesen Tagen satte 55 Jahre alt. Klar, dass das groß gefeiert wurde. Am Wochenende ging es am Samstag und Sonntag unter dem Förderturm auf Schlägel und Eisen rund. Im Juli 1963 wurde das Husaren Fanfaren Korps Herten von Herbert Löhn und Richard Neugebauer gegründet.

54 Bilder

Palazzo 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Gelsenkirchen | am 08.06.2018

Gelsenkirchen: Palazzo | Heute nehme ich euch einfach mal mit, in meinen absoluten Lieblingsladen.  Hier ist der Name Programm.  Früher war dieses Geschäft in Herten-Westerholt. Heute findet ihr es in Gelsenkirchen und zwar hier: Meybachstr.4 45891 Gelsenkirchen und im Internet unter: www.palazzo-int.com Wer hat nicht schon einmal davon geträumt als Prinz, oder Prinzessin zu leben? Hier findet ihr zu, wie ich finde erschwinglichen Preisen...

7 Bilder

Schicksal schlägt bei roter Katze unerbittlich zu: Jetzt hat die sanfte Lotte einfach nur Angst

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 07.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Lottes Haarkleid strahlt in einem wunderschönen Rot, aber Lotte selbst strahlt im Moment keineswegs: Die anschmiegsame Samtpfote erlebte fünf wundervolle Jahre, behütet, geliebt und in sorgloser Harmonie mit ihrem Frauchen. Doch dann schlug das Schicksal unerbittlich zu. Ihre zweibeinige Lebensgefährtin wurde schwer krank, die sanfte Katze verlor ihr Zuhause, der letzte Ausweg war das Marler Tierheim. Das Unglück passierte...

18 Bilder

Frank Hoffmann toppt John Malkovich: Stadtspiegel-Benefizversteigerung von Promibildern

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 07.06.2018

Frank Hoffmann toppt John Malkovich: Für die Zeichnung des scheidenden Intendanten der Ruhrfestspiele Recklinghausen blätterte ein Bieter bei der Stadtspiegel-Promibilder-Versteigerung satte 60 Euro hin – bei einem Mindestgebot von 10 Euro pro Bild. Die Zeichnung des Hollywood-Superstars John Malkovich, der in diesem Jahr das Publikum mit „The Music Critics“ entzückte, erzielte 45 Euro und damit das zweitbeste...

30 Bilder

Liebe 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen-Süd | am 06.06.2018

Essen: Heimliche Liebe | Eine Weile haben wir überlegt, wohin wir an unserem 39. Hochzeitstag wandern.  Was bot sich da besser an, als die Gaststätte "Heimliche Liebe" In Essen-Stadtwald haben wir geparkt und dann ging es los.  Weil wir nicht genug bekamen gingen wir auch noch zur Schwarzen Lene, zur Isenburg und zum Jagdschloss Schellenberg. Dort wird man mit einer wundervollen Aussicht über den Baldeneysee belohnt.

61 Bilder

37.Internationales Marktplatzspringen in der Woche des Sports

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 02.06.2018

„Das Internationale Marktplatzspringen ist ein ganz besonderer Höhepunkt im Veranstaltungskalender unserer Stadt, auf den ich mich jedes Jahr freue“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Ich bin froh, dass wieder viele internationale Sportler den Weg nach Recklinghausen finden werden und hoffe, dass der Regen uns diesmal verschont.“ Im letzten Jahr sorgte der Dauerregen dafür, dass bei den Männern 5,14 Meter zum Sieg...

7 Bilder

Tragisches Hundeschicksal: Dennis hatte noch nie ein Zuhause - wer den Racker kennenlernt, liebt ihn

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ob Dennis jemals das Gefühl genießen durfte, an einem sicheren Ort zu sein, in einem richtigen Zuhause zu leben, ist eher unwahrscheinlich. Denn der hübsche Mischling wuchs in Bulgarien auf, kam dort im Tierheim mit der Rudelhaltung überhaupt nicht zurecht und fürchtete sich vor allem, aber besonders vor Menschen. Seit drei Jahren lebt die knapp vierjährige Schnüffelnase im Tierheim Marl und die Mitarbeiter bemühen sich...

42 Bilder

Fotos: Kustom Kulture Forever ist gestartet

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 25.05.2018

Blitzende Chromboliden, Tattoos, Skateboard und Lifestyle: Kustom Kulture Forever heißt es auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten am Wochenende, 25. und 26. Mai. Seit 2013 findet in Herten eine der größten Kustom Kulture Shows Europas statt. Auf der Showfläche zu sehen sind etwa 250 Fahrzeuge der Kategorien " pre 1965 Hot Rods & Kustom Cars", " pre 1979 Lowrider", "pre 1979 Vans im 60-70 Style", "pre 1979...

9 Bilder

Beschützerhund Chewie verliert seinen Menschen und leidet jetzt jeden Tag aufs Neue im Tierheim

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 24.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Chewie hat einen langen, traumatisierenden Weg hinter sich. Der wunderschöne Mischling lebte einst in einem riesigen Rudel in Rumänien. Stress pur, null Zuwendung, keine Möglichkeit, sich mal zurückzuziehen. Zwar versprach seine Ankunft in Deutschland, das Ende seiner Tortour und der Start in ein sorgloses Hundeleben, doch es kam leider anders. Der siebenjährige Chewie verlor schnell wieder sein Zuhause, denn sein...

106 Bilder

Fotos: Kunstmarkt am Schloss in Herten

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 22.05.2018

Der Kunstmarkt lockte zu Pfingsten wieder Tausende aus ganz NRW zum Wasserschloss nach Herten. Rund 130 Stände von Künstlern aus ganz Deutschland waren aufgebaut und der Wettergott schickte warme Strahlen, die dazu beitrugen den Kunstmarkt zum Erlebnis zu machen.

40 Bilder

Fotos: Rock Hard Festival 2018 (Update) 1

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Herten | am 20.05.2018

Pfingsten ist traditionell Rock Hard Zeit. Schon am ersten Tag gab es einige Hochkaräter auf dem Festival im Gelsenkirchener Amphitheater: Etwa die Ruhrpott-Urgesteine von „Sodom“ um den Gelsenkirchener Thomas Such alias Angelripper mit seinem neuen Line-up oder Diamond Head. Auch das Wetter spielte mit und bot nahezu perfektes Festival-Wetter. Am Sonntag beschließt dann die britischen Metal Legende „Saxon“ das Fest. Hier...

24 Bilder

Ausgesetzte Katzenkinder waren dem Tode näher als dem Leben - im Marler Tierheim blühen sie wieder auf

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei Tieren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, schreibt man nicht selten, dass sie es bisher nicht gut hatten in ihrem Leben. Aber die getigerte Tessa, die schwarze Beauty und die schwarz-weiße Lea hatten bisher noch gar kein richtiges Leben, außer in diesem einen Zimmer im Marler Tierheim. Wenigstens haben sie sich gegenseitig, seit sie aus dem Gröbsten raus sind. Tessa und Beauty sind seit Dezember 2017 im...

11 Bilder

Lokales aus Herten : Zeche Ewald : Here comes the sun : Funkelnder Sonnenaufgang im RevuePalast Ruhr Herten 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herten | am 13.05.2018

Herten: Revue-Palast, ehem. Zeche Ewald, | Wo einst in Herten die Kumpels malochten - entstand bereits 2009 das einzige Showtheater auf Zeche und was für eins . In einer der schönsten Orte für Events - in einer unglaublichen Kulisse - der unverwechselbaren Industriearchitektur unseres Ruhrgebietes - Zeche Ewald - präsentierte sich ,,Sommertime". Heimisch, Kulinarisch, und so richtig Showtime das hat uns gefallen. Eine Welt der Travestie erwartete uns - und...