Herten: Bildergalerie

15 Bilder

Neue Cafeteria im Westerholter Gertrudis-Hospital! 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 1 Tag

Herten: Gertrudis-Hospital Westerholt | Unsere Kantine war in die Jahre gekommen und so begann man im November 2016 mit einem großzügigen Umbau. Ende März war es dann soweit und nun speisen wir im neuen Ambiente. Großzügiger ist es geworden, hell und licht, aber dennoch fehlen lauschige Eckchen nicht, zum kurzzeitigen Entspannen. Frau Penkalla und ihr Team betreuen dort nach wie vor mit gewohnter Freundlichkeit die Gäste. Leider hat es sich noch nicht...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
147 Bilder

ExtraSchicht 2017 - Zeche Waltrop

Jörg Kamper
Jörg Kamper | Waltrop | vor 2 Tagen

Waltrop: Zeche Waltrop | Bewegte Momente 2.0 war dieses Jahr das Thema der ExtraSchicht auf der Zeche Waltrop. Neben zahlreichen Darbietungen kamen auch mehr als 200 Tänzerinnen und Tänzer um ihr Können zu präsentieren.

32 Bilder

Fotos: Kunst und Kultur bei der ExtraSchicht

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Herten | vor 2 Tagen

Herten: Herten | Wenn die Nacht zum Tag wird, dann ist ExtraSchicht im Revier. Selbstverständlich war auch Herten in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Zahlreiche Künstler präsentierten zwischen 18 und 2 Uhr auf Zeche Ewald und Zeche Schlägel und Eisen ihre Kunst- und Kulturprojekte. „Himmel und Erde“ hieß das Motto der ExtraSchicht auf Schlägel und Eisen. Hier konnte zum ersten Mal das Maschinenbaus besichtigt werden in dem die...

19 Bilder

Cineworld: "Sommerfest" - Sönke Wortmann begeistert mit neuem Film

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | vor 2 Tagen

Begeistert waren die Zuschauer bei der Vorpremiere nicht nur von seinem neuen Film "Sommerfest", einer wunderbaren Hommage ans Ruhrgebiet, sondern auch von Sönke Worfmanns Bodenständigkeit. Im Cineworld Recklinghausen stellte sich der gebürtige Marler samt Bestsellerautor Frank Goosen und den Darstellern Anna Bederke und Nicolas Bodeux nach der Vorstellung den Fragen des Publikum. (Fotos: Reiner Kruse/ Bericht: Kerstin...

5 Bilder

Verschmuste Donna verdient eine Chance - Katzenlady in letzter Sekunde gerettet

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 22.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Donna wurde in letzter Sekunde gerettet. Die verschmuste, liebe und ruhige Katzenlady wäre beinahe gestorben. Dabei hatte die hübsche Samtpfote Glück im Unglück: Sie wurde am 25. Mai mit der Feuerwehr in das Tierheim Marl/Haltern gebracht. Donna war bei einem Unfall (ob von einem Auto angefahren oder etwas anderes passiert ist, ist unklar) verletzt worden und hatte schon sehr viel Blut verloren. Ruhriger Platz wäre...

25 Bilder

Fotos: Tiöns-Kirmes schwach besucht

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.06.2017

Die Tiöns-Kirmes lockte am Wochenende leider nicht all zu viele Hertener in die Innenstadt- Trotz vieler Stände, Karussells, tollem Wetter und dem Hollandmarkt blieb der Besuch hinter dem des Vorjahres zurück. Wer da war, genoss den Rummel in der City dennoch.

93 Bilder

Fotos: Oldtimer strahlen in der Sonne 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 19.06.2017

Wenn die Sonne knallt, glänzen sie besonders schön: Hunderte Fans der Oldtimerszene konnten am Wochenende beim Oldtimertreff Ruhr zahlreiche Boliden auf dem ehemaligen Zechengelände auf Ewald bestaunen.

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Foodsharing: Rettet die Lebensmittel

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 18.06.2017

Es geht um eine Revolution, nicht nur in Töpfen und Pfannen. In den Köpfen soll sich festsetzen, dass es eine Sünde ist, tonnenweise noch gute Lebensmittel einfach wegzuschmeißen. Dafür stehen Maresa Kallmeier (32) und Michelle Selina Diedrichs (28). Sie unterstützen Foodsharing, eine rein ehrenamtliche Initiative. Aus dem Englischen stammt der Begriff Foodsharing. Lebensmittel (Food), die noch völlig in Ordnung sind, aber...

8 Bilder

Herzensguter Moses sucht Menschen mit Herz und Couch

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 16.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Moses ist ein echter Charakter-Mops. Er ist total lieb, umgänglich, mag Kinder, kennt Katzen und kann auch mal allein bleiben. Moses ist sehr Menschen bezogen, einfach rundum ein fröhlicher und unkomplizierter Kerl. Er geht gerne spazieren, ist sehr interessiert und aufgeschlossen und fühlt sich wohl, wenn er mittendrin sein darf. Total lieb, auch freundlich zu Katzen Der zirka sechsjährige unkastrierte Rüde hatte es...

39 Bilder

Fotos: Blink 182 stellen neuen Sänger vor

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 14.06.2017

Die Skatepunk-Legende Blink 182 (über 50 Millionen verkaufte Tonträger) rockte in neuer Besetzung die Oberhausener Arena. Nachdem Gründungsmitglied Tom DeLong die Band verlassen hat, stellten Mark Hoppus und Drummer Travis Barker ihren neuen Gitarristen und Sänger Matt Skiba vor. Der machte seine Sache mehr als gut und so überzeugten die Punker als homogene Einheit. Das Publikum hatten sie ohnehin vom ersten Takt an...

5 Bilder

Ruhrfestspiele: FRiNGE Festival geht in die letzte Runde - singen, staunen, abrocken und diskutieren

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 13.06.2017

Recklinghausen: Stadtgebiet | Das FRiNGE Festival, der kleine Ableger der großen Ruhrfestspiele, bietet von Dienstag, 13. Juni, bis Samstag, 17. Juni, zum letzten Mal internationales, spannendes, lustiges und körperbetontes Theater, Musik ist auch dabei - auch an ungewöhnlichen Spielorten in Recklinghausen. Hier der Überblick. FRiNGEZelt im Stadtgarten, täglich bis 16. Juni - 17 Uhr (Sa um 13 Uhr): Waiting for DADO: Verrückte musikalische...

21 Bilder

Brunnenfest in der Ried

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 12.06.2017

In der Ried fand das zweite Brunnenfest auf dem Hof Große-Streuer statt. Nachdem die Premiere 2016 komplett verregnet war, hat der Wettergott es dieses Mal gut gemeint. Hier gibt es einige Impressionen.

35 Bilder

1000 Jahre Recklinghausen: Eine Zeitreise – Ritterspiele im Erlbruchpark

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 11.06.2017

Gauckler, Fuerspucker Quacksalber und vier Ritter amüsierten die Besucher im Erlbruckpark. Hier war wirklich etwas los und Groß und Klein waren begeistert. Zum Programm gehörte auch "Heidenlärm" und Parveus der meisterlich Feuergaukler. Das Mittelalterliche Ritterspiel gehörte zur großen Zeitreise "1000" Jahre Recklinghausen.

49 Bilder

1000 Jahre Recklinghausen: Eine Zeitreise – Großes Stadtfest

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 10.06.2017

In ein Epochen-Spektakel verwandelt sich die Altstadt, die Gute Stube des Ruhrgebiets, von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Juni. Dann gibt es eine aufregende Zeitreise in die vergangenen Jahrhunderte. Offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Christoph Tesche ist am Samstag, 10. Juni, um 11 Uhr, auf dem Rathausplatz. Besucher können am Wochenende Gaukler, Ritterturniere, Pest-Umzüge und Feuerspiele erleben, Seil-Akrobatik,...

8 Bilder

Senior-Notfellchen: Wer schenkt Filou einen schönen Lebensabend? 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 08.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Dieses Senior-Notfellchen ist auf der Suche nach Menschen mit ganz viel Herz! Yorkshire-Terrier Filou hatte es vielleicht mal gut in seiner Familie, aber das ist lange her. Wegen Überforderung kam er dann Ende Mai ins Tierheim Marl. Der 14-jährige unkastrierte Senior hat einen altersbedingten Herzfehler und wird im Moment mit den richtigen Medikamenten eingestellt. Das dauert aber etwas, sodass die Tierheim-Mitarbeiter im...

25 Bilder

Fotos: Deep Purple zaubern zum Abschied 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 07.06.2017

"Das Ende wird kommen. Das ist uns allen klar und es ist ein wirklich angsterfüllender Gedanke, wenn man darüber nachdenkt, wann und wo das allerletzte Konzert sein könnte", sagte Drummer und Gründungsmitglied Ian Paice, der als einziger Musiker auf jedem Album von Deep Purple zu hören ist, Anfang des Jahres dem Lokalkompass. Nun sind die Mannen von Purple auf der langen Abschiedstour "The long goodbye" und machten dabei in...

137 Bilder

Herten: Kunstmarkt am Schloss - Fotostrecke vom Event 2017 2

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 07.06.2017

Mit mehreren tausend Besuchern aller Generationen war der Kunstmarkt am Schloss Herten auch 2017 wieder ein großer Erfolg. "Für lau" konnten die Gäste an beiden Pfingsttagen an über 130 Ständen vorbeiflanieren, Spiele, Spaß und viel Livemusik erleben. Hier jede Menge Fotos. Klicken Sie sich durch! Das genaue Programm auf diesem Portal:...

28 Bilder

Der Pastoratsberg in Essen-Werden 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen-Werden | am 07.06.2017

Essen: Clemenskirche | Es gibt viel zu sehen auf dem Pastoratsberg. Schroffe Felsformationen mit Erklärungstafeln gibt es hier. Bis Dato sagte mir der Name Faltengebirge nichts. Auch ein mit Steinen ausgelegtes Bachbett sah ich nie. Nach der Clemenskirche wanderten wir zur Jugendherberge. Wir fragten dort nach den Überresten der "Alten Burg" und hörten, das die Jugendherberge auf einem Teil davon erbaut wurde, weil sich früher niemand um den...

5 Bilder

Ruhrfestspiele: FRiNGE Festival - täglich Musik, Schauspiel und Action bis zum 11. Juni

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 06.06.2017

Recklinghausen: Stadtgebiet | Das FRiNGE Festival, der kleine Ableger der großen Ruhrfestspiele, bietet von Dienstag, 6. Juni, bis Sonntag, 11. Juni, wieder Unterhaltung ohne Frackzwang an verschiedenen, auch ungewöhnlichen Spielorten in Recklinghausen. Hier der Überblick. FRiNGEZelt im Stadtgarten täglich bis 11. Juni - 17 Uhr (So um 15 Uhr): Stick Stones Broken Bones, Schattentheater aus Australien - 19 Uhr (So um 17 Uhr): Imbalance, Arobatik,...

46 Bilder

Fotos: Mega-Abriss beim Rock Hard Festival 1

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Gelsenkirchen | am 04.06.2017

Gelsenkirchen: Amphitheater | Im Amphitheater im Nordsternpark wird drei Tage an Pfingsten um die Wette kopfgeschüttelt. Auch in diesem Jahr präsentiert sich das familiäre Festival mit einem famosen Line-Up. Am ersten Abend gaben sich die Schweden Blues Pills als Headliner die ehre, am zweiten Tag begeisterten vor allem die Gute-Laune-Rocker von D.A.D. Doch, ob Blues, Rock oder British Heavy Metal auf dem Rock Hard Festival ist für jeden etwas dabei und...

19 Bilder

Clemenskirche in Essen-Werden 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen-Werden | am 02.06.2017

Essen: Clemenskirche | Ab und zu zieht es mich in mein Geburtsstädtchen Essen-Werden. Als Kind trafen wir uns Sonntags mit der ganzen Familie bei den Großeltern und oft ging es den Pastoratsberg hinauf. Wie habe ich gestöhnt wegen der Steigung. Heute nun wollte ich zurück an die Stätte meiner Kindheit. Über 50 Jahre sind seither vergangen. Damals war es nur ein Waldweg. Heute zieht sich eine asphaltierte Straße dort hinauf. Neugierig war ich auch...

9 Bilder

Pfingsten: Kunstmarkt rund ums Schloss Herten - Programm im Überblick

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 02.06.2017

Herten: Schloss Herten | Spannendes Handwerk und viel Kultur, jede Menge Livemusik, Spaß für Kinder im XXL-Format und Leckereien bietet der Hertener Kunstmarkt an beiden Pfingsttagen. Eintritt frei! Rund 130 Händlerinnen und Händler zeigen klassische Kunstgegenstände und auch angesagte Trends wie Emaille-Schmuck, Mosaikmöbel oder Alltagsgegenstände aus Holz. Pfingstsonntag (4. Juni, 11-19 Uhr) Bühne Kulturwiese 11 Uhr Machmalaut (Band) 14 Uhr...

8 Bilder

Hannis Leben ist eine einzige Pechsträhne - wundervolle Samtpfote wartet auf ihr Wunder

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Pech scheint der zarten Hanni regelrecht an den Pfötchen zu kleben. Dabei ist die Samtpfote so eine liebenswerte Seele, dass ihr alles Katzenglück der Welt zu gönnen ist. Doch selbst als die schwarze Schönheit nach einem Stadtspiegel-Bericht endlich ein neues Zuhause gefunden hatte, hielt die heile Welt nur kurz. Denn der bereits vorhandene Kater duldete keinen Stubentiger an seiner Seite. Und so sitzt Hanni wieder im...

4 Bilder

Die Asphalt-Cowboys kommen - und suchen nach Verstärkung - Saisonstart an und in Gaststätte Korte

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 31.05.2017

Marl: Halterner Straße | Sie sind infiziert, berauscht von den mächtigen Karossen, die unter ihren Hauben wahre Kraftwerke arbeiten lassen: Amerikanische Automobile sind die Leidenschaft der Asphalt-Cowboys aus dem Kreis. Die Begeisterung für diese aufsehenerregenden Straßen-Kreuzer aus einer längst vergangenen, wenngleich schillernden Automobil-Epoche wollen die PS-Enthusiasten mit möglichst vielen Gleichgesinnten teilen. Deshalb treffen sich...

8 Bilder

Ruhrfestspiele: FRiNGE Festival - volles Programm bis 4. Juni im Überblick

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 29.05.2017

Recklinghausen: Stadtgebiet | FRiNGE Festival, die zweite Woche. Der kleine, freche, unkonventionelle Ableger der Ruhrfestspiele bietet auch in dieser Woche wieder skurrile Shows, bewegende Musik, Slapstick, Akrobatik und spannende Begegungen, auch an ungewöhnlichen Orten. Hier das Programm im Überblick. Das Programm bis Samstag im Überblick: FRiNGEZelt im Stadtgarten täglich bis 4. Juni - 17 Uhr (So um 15 Uhr): Wat(t) nu?ISamuel Beckett mal anders,...