Herten: Bildergalerie

17 Bilder

Geiselnahme in Herten nur eine Übung - Abbruch nach kurzer Zeit 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 14 Stunden, 8 Minuten

Polizei und Krankenwagen, wohin man schaut. In einer Fahrschule an der Feldstraße / Ecke Dr. Klausener Weg veranstaltete die Polizei am heutigen Mittwoch eine der Öffentlichkeit nicht angekündigte Großübung (es gab eine Hotline für Bürgerfragen). Hierbei sollte eine Geiselnahme simuliert werden. Von 9 Uhr an gab es deshalb dort Verkehrsbehinderungen. Da plötzlich ein realer Einsatz eintraf, musste die Übung vorzeitig...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
75
84 Bilder

Recklinghäuser "Hurz" begeistert: Preise für Kurt Krömer, Dr. Stratmann und Markus Krebs 1

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | vor 2 Tagen

Die Gala zum ersten Recklinghäuser Comedypreis "Der Hurz" war eine Klasse für sich. Nicht nur das Lamm in dem ideenstiftenden, legendären Sketch von Hape Kerkeling und Achim Hagemann schreit laut "Hurz!". Auch das Publikum: Es will, dass "Der Hurz" zum festen Bestandteil des Kulturbetriebs wird. Fotos: Reiner Kruse/ Text: Kerstin Halstenbach Jeder Mitwirkende war ein Kracher. Das galt für die Preisträger ebenso wie für...

17 Bilder

Kirche und Kino. 8. kirchliches Filmfestival in Recklinghausen.

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | vor 4 Tagen

Einen Olivenbaum bekam die Regisseurin des Siegerfilms "Der Himmel wird warten" von Marie-Castille Mention-Schaar . Probst Jürgen Quante überreichte den mit 2000 Euro dotierten Preis inklusive des Baums. Der Film behandelt ein aktuelles Thema: Es geht um zwei Mädchen aus ganz normalen Familien, die sich zunehmend radikalisieren, nach Syrien fahren, Terroranscnhläge planen. Warum passiert so etwas? Die Mütter der beiden...

9 Bilder

Verängstigter Dennis hat noch nie Geborgenheit gespürt - hübsche Fellnase kennt nur Tierheime

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.03.2017

Er ist noch jung, doch dafür hat Dennis schon viel erlebt. Leider selten Gutes. Denn die hübsche Fellnase kommt aus Bulgarien, kennt eigentlich nur Tierheime und hatte noch nie eine eigene Familie, die ihm Geborgenheit schenkte. Nicht zuletzt deshalb hat Dennis Angst vor allem und jedem, wenngleich ihm die Tierheim-Mitarbeiter versuchen, Schritt für Schritt Vertrauen zu vermitteln. Doch das ist nach all den Erlebnissen...

23 Bilder

Fotos: Ross the Boss wie Manowar - nur besser

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 11.03.2017

Mehr Manowar geht nicht: Ross The Boss, der mit Nachnamen eigentlich Friedman heißt, war für die großen Zeiten von Manowar verantwortlich. 1980 gründeten Friedman und Joey DeMaio die Band, mit der er sechs Alben aufnahm. 1988, nach Fertigstellung des Albums "Kings of Metal", verließ er die Band, was in Anbetracht der vielen peinlichen Machwerke, die Manowar darauf ablieferten, die richtige Entscheidung gewesen ist. Nun tourt...

9 Bilder

Rockys Geschichte wird von Tag zu Tag trauriger - keiner interessiert sich für verlassenen Schäferhund

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 09.03.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Leben des aufgeschlossenen Schäferhundes Rocky schreibt eine traurige Geschichte, schlimmer: sie wird mit fortlaufender Zeit immer trauriger und die anhängliche Fellnase immer einsamer. Denn der Mitte März letzten Jahres im Tierheim Marl abgegebene menschenverliebte Vierbeiner wartet tagein tagaus sehnsüchtig auf eine neue Familie, zu der er gehören darf - doch keiner öffnet sein Herz für ihn. Dabei hatte er...

43 Bilder

Fotos: Devin Townsend knallt durch 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 09.03.2017

Was für ein Package: Ein Abend zum mit der Zunge schnalzen erwartete progressive Rockfans im Dortmunder FZW: Der kanadische Multiinstrumentalist Devin Townsend kam um das 2016 erschienene Album „Transcendence“ live vorzustellen. Der sympathisch-durchgeknallte Kanadier zelebrierte dabei die erwartet geniale Show. Kein Wunder, war das Publikum ja durch die beiden Vorbands Leprous und Between the Buried and Me bereits gut...

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

Fotos: Heimspiel für Kreator 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Essen-Ruhr | am 05.03.2017

Essen: Grugahalle | Heimspiel: Obwohl die Essener Thrash-Legende Kreator um Sänger Mille die altehrwürdige Grugahalle zwar nicht ganz füllen konnte, gab es Lücken eigentlich nur auf den Tribünen. Musikalisch begeisterte die Band einmal mehr, lieferte ein knallhartes Brett und zeigte, dass auch die neuen Songs wie "Fallen Brothers" perfekt ins Liveprogramm der Essener passen.

8 Bilder

Blinde Schmusekatze ist unfassbar traurig - nach Tod des Besitzers leidet Garfield im Heim 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 02.03.2017

Einsamkeit im Alter begegnen Menschen nicht selten mit der Anschaffung eines Tieres und es entsteht eine sehr enge Bindung. Was aber, wenn der Mensch stirbt? Nicht selten bleibt dann ein unversorgtes, oft älteres Tier zurück und für den Vierbeiner bricht eine ganze Welt zusammen. So ist es auch Garfield ergangen, als er Mitte Januar 2017 von besorgten Nachbarn im Tierheim Marl abgegeben wurde. Der zirka zwölfjährige,...

7 Bilder

Widderkaninchen Eumel könnte auch ein Hund sein - dringend Zuhause gesucht

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 23.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Eumel ist schneeweiß, seidenweich und superzahm. Und das niedliche Widderkaninchen ist bereit für ein neues Zuhause, in dem es in einer Gruppe Hasenfüßchen sein Leben genießen kann. Denn derzeit hoppelt Eumel im Marler Tierheim umher. Der süße Fratz ist Anfang Oktober 2016 geboren, gehört zu den besonders schönen Exemplaren seiner Art und glaubt anscheinend er hätte etwas von einem Hündchen. Denn wenn Eumel bei seinem...

7 Bilder

Besitzer entsorgt Maggy im Katzenklo wie Müll - Tigerdame braucht jetzt Zuneigung

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ohne Schutzengel würde Maggy wohl nicht mehr auf dieser Erde tapsen. Denn ihre gefühllosen Ex-Besitzer entsorgten die Tigerdame wie Müll. Doch das arme Mädchen hatte Glück und wurde rein zufällig bei dem letzten Spaziergang am Abend mit einem Tierheimhund entdeckt. Passiert ist das am 3. Januar in diesem Jahr. Zuerst fiel eine leere Katzenbox am Waldrand auf, die bei den erfahrenen Tierheim-Mitarbeitern alle Alarmglocken...

119 Bilder

1. Bertlicher Straßenlauf 2017: Plugge siegt im Marathon

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 13.02.2017

Die 101. Bertlicher Straßenläufe sind gelaufen. Am Sonntag fiel der Startschuss zum ersten Lauf in diesem Jahr. Zahlreiche Sportler trotzten dem immer noch winterlichem Wetter und trauten sich auf die Strecke. Die Zuschauerzahl am Streckenrand hielt sich bei bis zu vier Grad und eisigem Wind jedoch in Grenzen. Die Traditionsveranstaltung wurde dieses Mal in Gedenken an den Initiator der Bertlicher Straßenläufe als...

20 Bilder

Fotos: Biffy Clyro fegen über die Bühne

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 10.02.2017

Nachdem die Schotten von Biffy Clyro im vergangenen Jahr noch die Kölner Arena fast voll gemacht hatten, war es im Bochum Ruhrcongress deutlich luftiger. Das störte jedoch die gute Laune nicht und die Band fegte über die Bühne als gebe es kein Morgen. Im Vorprogramm überzeugte der Israeli Aviv Geffen sowohl mit einer leider zu kurzen aber doch verzaubernden Performance als auch mit klaren politischen Aussagen ("Die USA wird...

6 Bilder

Mex' traurige Geschichte muss endlich enden - erst weggeworfen, dann ignoriert

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 09.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt viele traurige Geschichten, die in einem Tierheim erzählt werden können. Wie die vom kleinen Mex, der gerade 35 Zentimeter misst und fünf Jahre zählt, aber schon ein Drittel seines Lebens auf einen Menschen wartet, an den er sein Herz verschenken kann. Denn 2015 wurde er auf der Straße gefunden, weggeworfen von seinen Vorbesitzern. Seitdem sehnt sich der liebevolle Pfiffikus nach einem warmherzigen Zuhause - doch...

11 Bilder

Zwei kleine Supertiger erobern Herzen im Sturm - doch keiner gibt ihnen bisher eine Chance

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 02.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie haben das Zeug zu kleinen Superstars in der Welt der Samtpfoten: Die zwei wunderbaren Jungs Xixi und Hardy, die mit ihrem aufgeschlossenen, neugierigen und schmusigen Charakter das Herz jedes Katzenfreundes im Sturm erobern können. Doch man muss ihnen auch die Chance geben, denn noch warten die beiden tollen Burschen im Marler Tierheim geduldig auf ihren ganz besonderen Augenblick, in dem sie ihre neue Familie...

24 Bilder

Januar so wir er sein soll

Rudolf Müller
Rudolf Müller | Herten | am 31.01.2017

Ich war mal wieder beim Skilaufen in Österreich.Und dieses Jahr war Winter vom Feinsten.Drei Tage Schneefall danach nur noch Sonne bei 10-,ideale Pisten und wenig Leute.

9 Bilder

Street-Combat in Herten

Bernd Müller
Bernd Müller | Herten | am 30.01.2017

TV Chon-Ji Herten richtete im Taekwondo-Center Chon-Ji einen Street-Combat Lehrgang mit Headinstructor Robert Brutzer aus. Außer den Hertener Teilnehmern und den Fullinstruktoren Thomas Schaepers, Petra Sennekamp und Bernd Müller waren auch Gäste aus Düsseldorf, Neuss und Olpe anwesend. Im ersten Teil des für alle offenen Lehrgangs wurde eine Auswahl von Grundtechniken - z.B. Abwehr gegen Halten, Faustschläge und Würgen -...

7 Bilder

Starthilfe für Jugendliche im Vest: AusbildungsPaten leisten Vorzügliches

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 26.01.2017

AusbildungsPaten helfen, damit der Start ins Berufsleben gelingt. Ihr Erfolg lässt sich in Zahlen ausdrücken: Sieben von zehn der von ihnen betreuten Jugendlichen haben eine Lehrstelle gefunden oder bereits ihre Ausbildung abgeschlossen. Jugendliche in allen zehn Städten des Kreises Recklinghausen. Hilfe zur Selbsthilfe bieten die rund 100 ehrenamtlich Engagierten, denn die Jugendlichen werden gefordert. Vorsitzende und...

4 Bilder

Unzertrennliche Hoppler suchen nach ihrem Glück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 26.01.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Seit November 2016 warten Horst und Paula im Marler Tierheim auf ein kuscheliges Zuhause. Der traurige Grund für ihre Notlage: Ihr Besitzer verstarb. Sie zogen ins Außengehege, da sie auch zuvor draußen gelebt haben. Nach kurzer Zeit mussten die Langohren allerdings in den Innenbereich geholt werden, weil die schwarze Paula plötzlich auffällig atmete. Die Untersuchung ergab, dass ihr kleines Kaninchenherz nicht mehr...

125 Bilder

Europa am Ball fest vereint - Euro-Cup ein voller Erfolg

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 25.01.2017

Wenn Nachwuchsfußballer aus ganz Europa den Weg ins ballsportlich eher beschauliche Herten finden, kann es nur eine Erklärung dafür geben: Die Jugendabteilung von BW Westfalia Langenbochum hat zum Euro-Cup gerufen. Das geschah am Wochenende und die zehn- und elfjährigen Jungtalente hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im internationalen Vergleich zu messen. Nicht weniger als fünf Teams aus Belgien, Niederlande,...

24 Bilder

Michael Nitschke führt weiterhin die FSV Vest e.V. an

Klaus Uehlemann
Klaus Uehlemann | Herten | am 24.01.2017

Herten: FSV-Vest Modellflugplatz Herten/Ried | Am 22. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Flugmodellsportvereinigung Vest e.V. auf dem Hof Südfeld statt. Die 53. Jahreshauptversammlung wurde auch in diesem Jahr von den Mitgliedern gut besucht. Der 1. Vorsitzende Michael Nitschke verlas zunächst die Tagesordnung und berichtete über Ereignisse des abgelaufenen Jahres. Nachfolgend ehrte Michael Nitschke langjährige Vereinsmitglieder: Für 45 Jahre Hans-Jürgen...

1 Bild

Ein Sieg muss drin sein: Löwen auswärts gegen den Tabellendreizehnten

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 24.01.2017

Es war ein knappes und ärgerliches Ergebnis gegen den TSV 1864 Salzkotten. Mit nur einem Punkt verloren die Hertener Löwen ihr Rückrunden-Spiel. 88:87 hieß es am Ende des 17. Spieltages der ersten Basketball-Regionalliga West (24:22, 31:22, 20:24, 13:19). Mit der erneuten, wenn auch knappen, Niederlage stehen die Hertener auf Platz elf der Tabelle. Im nächsten Spiel müssen sie beim SV Hagen-Haspe antreten. „Das ist natürlich...

19 Bilder

Fotos: Star Wars und mehr mit Orchester

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 23.01.2017

Star Wars, E.T, Harry Potter, Der Weiße Hai – John Williams komponiert seit über fünfzig Jahren die Musik für die Blockbuster Hollywoods. Die legendäre Filmmusik vom 5-fachen Oscar- und 12-fachen Grammy-Preisträger wurde in einer spektakulären Licht- und LED-Bühnenshow auf großer Bühne in der Oberhausener Arena inszeniert. Das große Sinfonieorchester spielte unter der Leitung des italienischen Stardirigenten Claudio Vandelli.

22 Bilder

Fotos: Die Fantastischen Vier in der Arena 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.01.2017

Eine Setlist mit mehr als 30 Songs, eine Spielzeit von rund zweieinhalb Stunden, Konfettiregen, volle Hütte: Die Fantastischen Vier zeigten den Fans in der Oberhausener Arena, dass Hip-Hop auch ohne Gangster-Attitüde bestens funktioniert. Hier gibt es einige Fotos des Konzerts in der ausverkauften Arena.

9 Bilder

Stille Samtpfote Jody schreibt eine traurige Geschichte

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 19.01.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt einige Sorgenkinder im Marler Tierheim. Ein ganz besonderes ist Jody. Das zarte Katzen-Mädchen verhält sich so still und leise, dass kaum ein Besucher sie bemerkt. Ihre Geschichte ist allerdings auch selten traurig. Denn die anhängliche Samtpfote lebte jahrelang glücklich bei ihrer Familie, bis sie im Juni letzten Jahres von ihr im Tierheim abgegeben wurde. Der Grund: Sie war plötzlich nicht mehr stubenrein und...