Flugzeugabsturz

Beiträge zum Thema Flugzeugabsturz

Überregionales
12 Bilder

Flugzeugabsturz in Marl bei McDonald‘s, der 69-jährige Marler Pilot wurde schwer verletzt

Ein Kleinflugzeug stürzte am späten Donnerstag Nachmittag  bei   McDonald‘s an der Herzlia Allee ab. Der 69 jährige Marler Pilot wurde mit einem Rettungshubschrauber mit  schweren  Brandverletzungen in ein Spezialkrankenhaus nacj Bochum  gebracht. Er steuerte das Flugzeug allein. Passanten berichteten das dieses  Flugzeug schon in der Luft brannte.   Das Flugzeug rutschte noch mehre Meter auf dem Boden. Der Pilot konnte noch selbst aus den Flugzeug entkommen,  doch seine Kleidung brannte....

  • Marl
  • 15.03.18
Ratgeber

Online-Kondolenzbuch der Stadt Haltern bietet Raum für Trauer

Haltern. In diesen Stunden möchten viele Menschen ihr Mitgefühl und ihre Anteilnahme ausdrücken. Dafür hat die Stadt Haltern am See im Rathaus ein Kondolenzbuch ausgelegt. Aktuell hat die Stadt Haltern auch ein Online-Kondolenzbuch auf ihrer Homepage eingerichtet. Hier haben sich bereits viele hundert Menschen aus ganz Deutschland eingetragen. Alle Bürger haben die Möglichkeit, sich mit einem Eintrag in ein Kondolenzbuch, das im Foyer der Stadtverwaltung ausgelegt ist, ihre Trauer zu...

  • Haltern
  • 26.03.15
  • 1
  • 3
Überregionales
An Bord der Unglücksmaschine, die am Dienstag über Frankreich abgestürzt ist, waren auch Schüler und Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums aus Haltern gewesen. 16 Jugendliche und zwei Lehrerinnen waren für eine Woche auf einem Schüleraustausch in der Nähe von Barcelona und sollten am Dienstag zurückkehren. Als die Nachricht am Mittag die Schule in Haltern erreichte, rückte sofort die Feuerwehr, der Rettungsdienst und Notfallseelsorger zur Schule an die Holtwicker Straße aus. Sie betreuten hier Angehörige | Foto: Bludau
2 Bilder

Eine Stadt trägt Trauer: In dem abgestürzten Germanwings-Airbus saßen16 Jugendliche und zwei Lehrerinnen aus Haltern

Haltern hat sein Lachen verloren. Vor dem Rathaus hängt die Deutschlandfahne schlaff auf Halbmast, drinnen im Ratssaal kämpft Bürgermeister Bodo Klimpel vor gut 100 Pressevertretern mit den Tränen, als er die tieftraurige Nachricht bekannt gibt: Man müsse mit dem Schlimmsten rechnen, auch wenn noch keine offizielle Bestätigung vorliegt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seien bei dem Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪Germanwings‬ auch 16 Jugendliche und zwei Lehrerinnen aus Haltern...

  • Haltern
  • 25.03.15
Kultur
Katja Riemann kommt immer wieder gerne nach Recklinghausen. | Foto: Ruhrfestspiele Recklinghausen

Ruhrfestspiele: Katja Riemann und "Der Herr der Fliegen" - sie kann's doch besser

Zu oft verhaspelt, manchmal übertreibend (Geräusche, Lautstärke): Dabei kann es Katja Riemann doch viel besser. Am Sonntag las sie bei den Ruhrfestspielen aus "Der Herr derFliegen" - und blieb weit hinter dem zurück, was man an Klasse und Können von ihr gewohnt ist. Darum wurde im voll besetzten Großen Haus zwar höflich Beifall geklatscht, aber die Begeisterung, die beispielsweise Ulrich Matthes, Iris Berben oder Andrea Sawatzi schon ausgelöst haben, davon war keine Spur. Schade. Dabei kam...

  • Recklinghausen
  • 01.06.14
  • 2
Überregionales
16 Bilder

Flugzeugabsturz in Recklinghausen

Um 13.47 Uhr ging bei der Polizei in Recklinghausen die Meldung ein, dass in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gelände des Vestischen Golf Clubs ein Sportflugzeug in ein kleines Wäldchen abgestüzt sei. Polizei und Flugsicherung sperrten das Gelände vor Ort weiträumig ab. Bisher wurde bestätigt, dass die Insassen des Flugzeugs - ein 63-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau - verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ob sich das völlig zerstörte Flugzeug im Anflug auf den nahe gelegenen...

  • Recklinghausen
  • 30.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.