Fotokunst

Beiträge zum Thema Fotokunst

Überregionales
Christian Kuck ausnahmsweise einmal selbst vor der Kamera, mit Selbstauslöser fotografiert. | Foto: Christian Kuck
5 Bilder

Die Kunst des Weglassens: Christian Kuck, Fotograf

Mit 16 hat er noch sein Skateboard in Herten über den Asphalt gejagt, nur ein Jahr später packte Christian Kuck eine Leidenschaft, die er längst zu seinem Beruf gemacht hat: Fotografieren. „Nachdem ich zum ersten Mal die alte Spiegelreflexkamera meines Vaters in die Hände bekommen hatte, hat mich die Fotografie bis heute nicht mehr losgelassen.“ Die ersten Internationalen Fototage in Herten festigten seinen Entschluss, die Fotografie zum Beruf zu machen. Geschichten erzählen mit Bildern Heute,...

  • Herten
  • 21.06.13
Kultur
17 Bilder

Lichtbildnerischer Rundgang im Schlosspark Herten

Eigentlich war der Schlosspark nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Erst seit den 1970er Jahren gibt es hier für die Bevölkerung einmalige Natur rund um das 1376 erstmals urkundlich erwähnte Schloss. Ein Sparziergang durch den Park an einem sonnigen Tag bietet beste Erholung. Der spätgotische Schlossbau inmitten des Parks wurde ab der Mitte des 16. Jahrhunderts vorangetrieben, hielt als Bastion gegen die Belagerung während des Truchsessischen Krieges stand und diente der Familie von Nesselrode...

  • Herten
  • 13.05.13
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.