Haldern

Beiträge zum Thema Haldern

Kultur
36 Bilder

Gewitter stört Europa-Picknick auf Halde Hoheward

Nach dem Europafest des „Hertener Bündnis für Europa“ sollte am heutigen Sonntag auf Halde Hoheward das Europa-Picknick gefeiert werden. Der Wettergott hatte dann inmitten der Veranstaltung doch etwas dagegen und es kam eine Gewitterfront zu Besuch, was viele Pilger wieder den Weg nach unten antreten ließ. Fotos: Sara Drees

  • Herten
  • 19.05.19
  • 1
  • 2
Kultur
Von Zeche Ewald aus geht es eine lange Treppe hinauf zu einem Aussichtsbalkon.
25 Bilder

Ein Fotospaziergang über die Halde Hoheward

Für den 30.Januar war schönes Wetter angekündigt. Da schöne Tage in diesem Winter ja Mangelware sind, entschloss ich mich zu einem Fotospaziergang. Mein Ziel war die Halde Hoheward. Der angekündigte Sonnenschein ließ dann doch noch auf sich warten und so begann ich meinen Aufstieg auf die Halde noch bei bedecktem Himmel. Mit der Zeit tauchte dann aber doch noch die Sonne auf. Es war recht frisch (um die 4°) aber verhältnismäßig windstill, sodass es sich auch oben auf dem Plateau noch gut...

  • Herten
  • 11.02.18
  • 20
  • 26
Kultur
Unsere Festivalreporter Backstage bei Luxuslärm: Wir verschaffen exklusive Einblicke - auch 2011.Foto: Th. Seiffert

Wacken, Juicy Beats und Co: Wir öffnen Türen - wer will Festivalreporter werden?

Tickets verlosen kann jeder, aber die richtigen Türen zum Festivalsommer öffnen können nur wir. Der Lokalkompass ermöglicht exklusive Einblicke hinter die Kulissen der großen Festivals der Region - und darüber hinaus. Schon zum zweiten Mal rocken unsere Festivalreporter den Sommer. Wir bieten Musikfans die Chance, ganz besondere Augenblicke zu erleben. Dabei geht es nah ran an die Headliner, je nach Veranstaltung ganz exklusiv ausgestattet mit Backstage-Ausweis und Fotopass für den...

  • Essen-Süd
  • 19.05.11
Kultur
Alyssa und Adam fachsimpeln bei Bochum Total mit Jini von Luxuslärm (v.l.). Foto: Thorsten Seiffert

Letzte Chance für Festival-Reporter

Die Festivalsaison neigt sich dem Ende entgegen, unsere Festival-Reporter haben mitgerockt. Von Bochum Total bis Burgfolk: Wir öffneten Türen und ermöglichten Musikfans exklusive Einblicke hinter die Kulissen der großen Festivals. Die letzte Chance, als Festival-Reporter aktiv zu werden, besteht nun bei Essen.Original. (10.09. - 12.09., Essen). Erneut geht es ganz nah ran an Newcomer und Headliner. Und so kann man mitmachen: Wir suchen zwei Festival-Reporter, die über das Geschehen auf dem...

  • Wesel
  • 03.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.