Handy

Beiträge zum Thema Handy

Ratgeber
"Enkeltrick"-Variante: Die Betrugsmasche wird jetzt auch auf Messenger-Dienste wie WhatsApp ausgeweitet. Foto: mad

Neue Enkeltrick-Variante auch in NRW
Betrugsversuche über WhatsApp

Diese WhatsApp-Nachricht sieht erst einmal harmlos aus: "Hallo Mama, ich habe eine neue Nummer." Immer häufiger kommt sie aber nicht vom eigenen Kind, sondern von Kriminellen. Die weiten den bestens bekannten "Enkeltrick" jetzt auch auf sogenannte Messenger-Dienste aus. Dabei ist der Ablauf meist identisch: Erst schreibt das vermeintliche Kind, dass sein Handy kaputt sei und deshalb ein neues habe. Die Mutter möge die alte Nummer doch bitte löschen und die neue abspeichern. Stunden danach, oft...

  • Essen-Süd
  • 24.05.22
  • 1
  • 3
Blaulicht

16- und 17-Jähriger festgenommen
Raub auf Parkplatz am Hallenbad

Am Samstagabend gegen 18.15 Uhr hielten sich zwei 16-Jährige aus Herten auf einem Parkplatz an der Storcksmährstraße auf. Zwei andere Jugendliche forderten sie dann auf, ihnen Bargeld zu geben. Einer der 16-Jährigen übergab den Tätern daraufhin sein Geld. Dem anderen 16-Jährigen wurde das Handy aus der Hand gerissen. Weil die Täter mehr Bargeld wollten, wurden sie handgreiflich. Einer der 16-Jährigen rief um Hilfe. Als zwei Passanten vorbeigingen, ließen die Täter von den Jugendlichen ab und...

  • Herten
  • 24.08.20
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Kultur

Auf all meinen Wegen

Angsteinflössende Besessenheit hat sich meiner bemächtigt und längst bin ich zum Spielball nicht steuerbarer Zwangshandlungen geworden. Noch vor Monaten witzelte ich mit unverhohlener Arroganz über die allgegenwärtigen Handy-Junkies, die quasi Nonstop an ihren Geräten nestelten und deren lautstark geführte Marathon-Gespräche an Inhaltslosigkeit nur schwerlich zu unterbieten waren. Mein brikettgroßes Handy lag meist unbeachtet in irgendeiner Schublade und wenn ich es dann wirklich mal gebraucht...

  • Herten
  • 15.02.13
  • 8
Überregionales

Handyverkäufer entpuppt sich als Räuber

Unter dem Vorwand, ein Handy erwerben zu können, wurde am Dienstag in Herten ein Jugendlicher aus Grevenbroich Opfer eines Raubes. Der 17-Jährige traf sich gegen 17.30 Uhr mit einem jungen Mann auf der Kaiserstraße in Herten, um ein Handy zu kaufen. Der Kontakt wurde über Facebook hergestellt. Als der Kaufinteressierte das Geld herausholte, riss es ihm der Räuber aus der Hand und flüchtete. Der Gesuchte ist zirka 16 bis 18 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß, schlank und hat blonde, kurze Haare...

  • Herten
  • 10.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.