Marseille

Beiträge zum Thema Marseille

Sport
Trainer Holger Flöossbach kommentiert exklusiv auf www.lokalkompass.de die EM 2016 in Frankreich.

Neuer macht gegen Frankreich den Obelix im Tor: Flossbachs EM-Einwurf

Mein lieber Scholli, bei den Deutschen ist das Glas Halbfinalleer und nicht Halbfinalgefüllt. Da schlagen wir endlich einmal in einem Turnier die La Nazionale, vertreiben das Spaghetti-Gespenst, machen aus Buffon Ravioli und der Scholli quasselt italienische Mähmät-Käse. Nein, ich bin anderer Meinung, mein lieber und geschätzter Scholli. Jogi hat nämlich ein feines Händchen und eine gute Nase bewiesen. Er hat den italienischen Braten gerochen und die Stärken der Azzurri analysiert und dann fest...

  • Marl
  • 07.07.16
  • 2
Kultur
28 Bilder

Basilika Notre Dame de la Garde - Marseille

Die Basilika gilt als Symbol der Stadt und bietet einen sehr beeindruckenden Ausblick auf Marseille und die Umgebung. Der Hügel, auf dem die Basilika steht, war schon immer ein Beobachtungsposten, wahrscheinlich schon seit der Römerzeit. Zum Schutz der Armeen von Marseille baute Karl V. im Jahr 1524 eine Festung auf dem Gipfel des Hügels, die zur Verteidigung diente. Die Einweihung der Basilika fand am 5.Juni 1864 statt. Das Gebäude ist im romanisch-byzantinischen Stil entworfen und wird von...

  • Herten
  • 04.05.15
  • 1
  • 3
Kultur
12 Bilder

Marseille - Frankreich

Sehenswürdigkeiten. Cathédrale de la Major. Die alte Cathédrale de la Major stammt aus der Mitte des 12.Jahrhunderts. Sie setzt sich aus einer Reihe von älteren Gebäuden zusammen, die im sechsten Jahrhundert errichtet wurden. Napoleon Bonaparte legte den Grundstein der neuen Kathedrale am 26.September 1852 und die Kirche wurde am 6.Maj 1896 neu eröffnet. Die neue Kathedrale wurde im byzantinischen Stil gebaut und verdeutlicht die Form eines lateinischen Kreuzes mit einem Chorumgang. Die...

  • Herten
  • 30.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.