Modellbau

Beiträge zum Thema Modellbau

Sport
159 Bilder

Über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos.

Das sang schon Reinhard May. Wir fliegen allerdings auf Sichtkontakt unsere großen und auch kleinen Flugmodelle. Nur dabei sind uns die Grenzen gesetzt. Am 25. und 26 August fand zum 5. Mal das legendäre Großseglertreffen der IGG-West (Interessengemeinschaft Großsegler) auf unserem Modellfluggelände in der Hertener Ried statt. 23 Piloten aus Belgien, Niederlande und Deutschland trafen sich zum Seglerschlepp trotz teilweise widriger Windbedingungen. Bei Windböen von fast 50 Stundenkilometer...

  • Herten
  • 30.08.12
Sport
2 Bilder

Matthias Freitag von der FSV-Vest bringt Gold und Bronze nach Hause

Am 18. August 2012 kehrte Matthias Freitag von der ersten F3K Europameisterschaft für Schleudersegler in Chamblay, Frankreich zurück. Im Gepäck hatte er eine Gold- und eine Bronzemedaille. In der Teamwertung der Junioren stand Matthias Freitag mit seinen Mannschaftskollegen Max Finke, Franziskus Muschler und Juniorteammanager Benjamin Rodax ganz oben auf dem Treppchen. Der Kampf mit der Mannschaft aus der Ukraine war spannend und die Führung wechselte lange hin und her. Aber am Ende zählte die...

  • Herten
  • 20.08.12
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Die Flugsaison 2012 ist eröffnet.

Am 25.3.2012 eröffnete die Flugmodellsportvereinigung Vest die offizielle Flugsaison 2012. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune trafen sich die Modellflugpiloten in der Hertener Ried. Bei Grillwurst und Erfrischungsgetränken wurde über neue Projekte und Planungen diskutiert. Das schöne Wetter wurde bis zum späten Nachmittag mit erfolgreichen Flügen und Thermiksuche genutzt. Weitere Informationen finden sie unter www.fsv-vest.de

  • Herten
  • 25.03.12
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

FSV-Vest beendet Sporthallensaison.

Die Wintersaison in der Sporthalle/Kuhstraße, Westerholt ist nun zu Ende. An 11 Wochenenden schnupperten unsere Indoormodelle mit insgesamt 32 Flugstunden die Hallenluft. Ab November 2012 geht es dann wieder weiter. Bis dahin Holm und Rippenbruch. Nun steht der Frühling vor der Tür und wir freuen uns auf sonniges Flugwetter auf unserem Fluggelände in der Hertener Ried.

  • Herten
  • 22.03.12
Sport
43 Bilder

Großsegler-Piloten zeigten am vergangenen Wochenende trotz schlechtem Wetter ihr Können

Am 27. und 28. August 2011 fand zum vierten Mal der legendere Großsegler-Treff der IGG (Interessengemeinschaft der Großsegler) auf dem Modellfluggelände der FSV-Vest (Flugmodellsportvereinigung Vest e.V.) in der Hertener Ried statt. Blitz und Donner mit sehr viel Regen machten am Samstag leider nur wenige Starts möglich. Doch die Piloten ließen sich ihre gute Laune nicht nehmen. Gegen Abend trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein beim Bauer Südfeld zum Grillbuffet. In gemütlicher...

  • Herten
  • 29.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.