Modellflieger

Beiträge zum Thema Modellflieger

Sport
159 Bilder

Über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos.

Das sang schon Reinhard May. Wir fliegen allerdings auf Sichtkontakt unsere großen und auch kleinen Flugmodelle. Nur dabei sind uns die Grenzen gesetzt. Am 25. und 26 August fand zum 5. Mal das legendäre Großseglertreffen der IGG-West (Interessengemeinschaft Großsegler) auf unserem Modellfluggelände in der Hertener Ried statt. 23 Piloten aus Belgien, Niederlande und Deutschland trafen sich zum Seglerschlepp trotz teilweise widriger Windbedingungen. Bei Windböen von fast 50 Stundenkilometer...

  • Herten
  • 30.08.12
Sport
43 Bilder

Großsegler-Piloten zeigten am vergangenen Wochenende trotz schlechtem Wetter ihr Können

Am 27. und 28. August 2011 fand zum vierten Mal der legendere Großsegler-Treff der IGG (Interessengemeinschaft der Großsegler) auf dem Modellfluggelände der FSV-Vest (Flugmodellsportvereinigung Vest e.V.) in der Hertener Ried statt. Blitz und Donner mit sehr viel Regen machten am Samstag leider nur wenige Starts möglich. Doch die Piloten ließen sich ihre gute Laune nicht nehmen. Gegen Abend trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein beim Bauer Südfeld zum Grillbuffet. In gemütlicher...

  • Herten
  • 29.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.