Motorrad

Beiträge zum Thema Motorrad

Blaulicht
160 Stundenkilometer schnell – statt erlaubter 70: Damit war ein Motorradfahrer unrühmlicher Spitzenreiter des fünften Kontrolltages im Rahmen der Motorradkampagne 2021 der Polizei im Kreis Recklinghausen und Bottrop. | Foto: Polizei

Biker gestoppt
Mit 160 km/h bei erlaubten 70 km/h erwischt

160 Stundenkilometer schnell – statt erlaubter 70: Damit war ein Motorradfahrer unrühmlicher Spitzenreiter des fünften Kontrolltages im Rahmen der Motorradkampagne 2021 der Polizei im Kreis Recklinghausen und Bottrop. Gemessen und geprüft wurde am Mittwoch, 8. September, an mehreren Orten in Marl. Ergebnis: 90 Verwarnungsgelder bzw. Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit. Die meisten der zu schnellen Verkehrsteilnehmer waren übrigens in Pkw unterwegs. Weitere geahndete...

  • Dorsten
  • 09.09.21
Blaulicht

Die Kontrolle verloren
Motorradfahrer leicht verletzt

Am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Recklinghausen auf dem Glückauf-Ring. Hier verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. An dem Motorrad entstand 300 Euro Sachschaden.

  • Herten
  • 25.06.20
Sport
7 Bilder

MSC Herten beim Bundesmotorradturnier
MSC Herten zeigt was er auf 2 Rädern kann

Das ADAC Bundesmotorradturnier fand am 14.9. in Reinheim statt. Beim Motrorrad Turnier geht es um die Geschicklichkeit. Um durch die anspruchsvollen Hindernisse wie Wippe, Slalom, Kreisel, S-Gasse und vielem mehr fehlerfrei und dazu noch schnell hindurchzukommen benötigt es schon eine sehr gute Fahrzeugbeherrschung. Dies ist auch wichtig für das Führen eines Zweirades im Straßenverkehr. Hier trägt der MSC Herten einen wichtigen Beitrag zur Verkehrserziehung. Insgesamt sechs Fahrer des MSC...

  • Herten
  • 22.09.19
Reisen + Entdecken
Schon in den letzten Jahren war der JE's Kreidler-Treff-Ruhrpott ein gut besuchtes Event.  | Foto: Archiv/ Veranstalter

Fans von Kleinkrafträdern treffen sich in Herten
Kreidler-Treff auf Ewald

Am 25. August von 11 bis 14.30 Uhr treffen sich wieder alle Kreidler-Fans zum JE's Kreidler-Treff-Ruhrpott in Herten hinter dem Ewald Cafe. Das Event ist immer am letzten Sonntag im August und vereint alle Kreidler-Fahrer, die eine 50ccm oder 80ccm Maschine aus den Jahren vor 1985 haben. Die Marke der Maschine spielt hierbei keine Rolle. Der Eintritt ist frei, nur für den Mopedparkplatz müssen zwei Euro bereit gehalten werden. Dazu gibt es eine Kaffeewertmarke kostenlos. Die Einnahmen, die vom...

  • Herten
  • 20.08.19
  • 1
Sport
2 Bilder

Bundessieger im Motorrad Turniersport

Deutscher ADAC Motorrad Turniersport Endlauf in Rastede  Der MSC Herten hat einen Bundessieger im Roller Turnier. Daniel Gerber nahm am Bundesendlauf im ADAC Motorrad Turniersport in Rastede teil. Mit vier fehlerfreien Wertungsläufen sicherte er sich den Sieg in seiner Altersklasse. Nach der erfolgreichen Teilnahme in der Westfalenmeisterschaft qualifizierte er sich für den Bundes-Endlauf und ließ dort die Konkurrenz hinter sich. Beim Turnier geht es weniger um Geschwindigkeit sondern eher um...

  • Herten
  • 12.09.18
Überregionales
Motivbild

Herten: Motorradfahrer stürzt auf Bahnhofstraße

Eine 47-jährige Autofahrerin aus Herten wollte am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, von der Bahnhofstraße nach links auf die Steinstraße abbiegen. Weil ihr ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Gelsenkirchen entgegenkam, hielt sie an. Das deutete der Motorradfahrer allerdings offensichtlich falsch - er war der Ansicht, die Frau würde weiterfahren und abbiegen. Deshalb machte er eine Vollbremsung und stürzte. Weil auch die Straße nass war, rutschte er mehrere Meter weit auf der Fahrbahn. Der 43-Jährige kam...

  • Herten
  • 28.05.18
Überregionales
159 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! 50 Jahre Motorrad - Club - Darfeld!

Traumhaftes Wetter, schöne Ausfahrt, tolle Mopeds, nette Leute, gute Stimmung, leckeres preiswertes Essen & Trinken… „Laverda - Treffen“ und mehr... Jedes 1. Oktober - Wochenende auf Beckers Farm in Rosendahl - Darfeld im Münsterland! Vielen Dank an die Mitglieder des Motorradclubs Darfeld für das schöne Wochenende! Viel Spaß beim Durchschauen!

  • Herten
  • 06.10.15
  • 3
  • 11
Ratgeber
Foto: Margit Völtz/pixelio.de

Gezielte Kontrollen gegen rasende Biker

Die Polizei NRW geht ab sofort mit gezielten Kontrollen gegen rasende Biker vor. So werden bereits an diesem Wochenende rund 250 Polizisten mit insgesamt über 50 Blitz- und Laser-Geräten sowie Video-Motorrädern verstärkte Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Im Fokus der Polizei stehen dabei die von Bikern bevorzugten Regionen im Sauer- und Siegerland sowie im Bergischen Land und in der Eifel. „Es ist eine kleine Gruppe von Rasern, die sich und alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet....

  • Recklinghausen
  • 19.06.15
LK-Gemeinschaft
Dies ist kein normaler Gebrauchswagen | Foto: Ralf Assert
114 Bilder

Foto der Woche 32: heiße Schlitten, heiße Reifen

Ob Ferrari, Bugatti oder Harley, ob Rennflitzer, Oldtimer oder Motorrad: bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche drehen sich diesmal vor allem die Reifen: zeigt uns die heißesten Schlitten und kuriosesten Fahrgestelle, die ihr je vor die Linse bekommen habt! Wann wart ihr das letzte Mal im Autohaus oder am Nürburgring? Habt ihr schon mal eine Motorshow besucht, Monstertrucks bestaunt oder ein Bikertreffen dokumentiert? Wo auch immer ihr wart: Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir hier...

  • Essen-Süd
  • 11.08.14
  • 16
  • 17
Ratgeber
Frühlingsgefühle auf der Straße. Viele Motorradfahrer neigen bei schönem Wetter zum rasenten Fahren. Foto: Margit Völtz/pixelio.de

Frühlingsgefühle auf der Straße - Kradfahrer neigen zu rücksichtslosem Rasen

Auf Grund des milden Winters ist die Motorradsaison bereits in vollem Gange. Die Polizeibehörde Recklinghausen war darauf vorbereitet und hat im Rahmen der Bikeraktion bereits zahlreiche Kontrollen durchgeführt. Seit Anfang 2014 wurden schon bei zwölf Kradfahrern Geschwindigkeiten gemessen, die ein Fahrverbot zur Folge haben werden. Ein 24-jähriger Waltroper befuhr mit seiner Maschine die Borker Straße in Fahrtrichtung Waltrop. Seine gefahrene Geschwindigkeit betrug 140 km/h bei erlaubten 50...

  • Recklinghausen
  • 13.03.14
Kultur

„Gehen Sie uns auf den Keks!“

Mit Plätzchen machen Constellationen auf das Festival am 8. Juni aufmerksam 400 Plätzchen – 200 Tüten – sieben Bäcker – ein Festival: Zur Ankündigung des Constellationen-Festivals verteilen die Mitwirkenden am 4. und 7. Juni Kekse auf dem Hertener Wochenmarkt. Und die sind natürlich selbst gebacken. Sieben Mitglieder aus unterschiedlichen Projekten haben sich dafür im Barbara-Zentrum die Schürzen umgebunden. Zweieinhalb Stunden lang haben sie die Küche am Paschenberg in eine Backstube...

  • Herten
  • 25.05.13
Überregionales
Die Kölner Messe wird auch in diesem Jahr wieder zum Mekka der Motorradfans werden.Foto: Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Verlosung: 100x2 Freikarten für die Intermot in Köln

Die „Intermot“ Köln, die internationale Motorrad- und Rollermesse öffnet am 3. Oktober endlich wieder ihre Tore. Fünf Tage lang dürfen sich Motorradfans und die, die es noch werden wollen, auf ein Spektakel der Superlative freuen. In den Hallen 5 bis 10 des Kölner Messegeländes zeigen über 1.000 Anbieter die neusten Bikes und Roller, darunter alle großen Hersteller wie Aprilia, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Peugeot, Piaggio, Suzuki, Triumph oder Yamaha. Natürlich dürfen...

  • Essen-Süd
  • 18.09.12
Ratgeber
Die Sicherheit der „Biker“ steht für die Polizei im Kreis Recklinghausen im Fokus. Foto: Gerhard Schypulla | Foto: Gerhard Schypulla

Biker im Fokus der Polizei

In den nächsten Wochen und Monaten steht die Sicherheit der „Biker“ wieder im besonderen Fokus der Polizei, darauf weist die Polizei im Kreis Recklinghausen hin. Für die Motorradfahrer veranstalten Fachleute der Direktion Verkehr nicht nur mehrere Präventionsveranstaltungen, bei denen die Fahrer für die Gefahren sensibilisiert werden. Die Motorradfahrer müssen sich auch auf verstärkte Überwachungsmaßnahmen im Kreis Recklinghausen einstellen, insbesondere in den Kommunen Haltern am See, Dorsten,...

  • Recklinghausen
  • 20.04.11
  • 2
Kultur
Wir kommen!
2 Bilder

Jetzt kann der Sommer kommen

Jedes Jahr aufs Neue habe ich gehadert, geliebäugelt und mir Gedanken gemacht, die ich dann doch wieder verworfen habe. Jetzt endlich gab es die einmalige Chance, dieses tolle Motorrad zu erwerben und das habe ich getan. Seit 15 Jahren bin ich nicht mehr gefahren und habe schon ein wenig Respekt. Ich denke, ich nehme noch ein oder zwei Fahrstunden und dann kanns losgehen. Vielleicht treffen sich die Lokal-Biker? Ich würde mich freuen.

  • Essen-Süd
  • 07.02.11
  • 16
Überregionales

Unheimliche Erlebnisse

Gitte hat in Ihrem Beitrag von dem magischen Bild erzählt. Mir fiel dazu auch eine unheimliche Geschichte ein. Ich liebe Schottland und verbringe gern meinen Urlaub dort. Anfang der 2000er sind meine Freundin und ich mit der Fähre von Ijmuiden nach Newcastle geschippert. Von dort aus sind wir mit meinem Auto gemütlich über die Borderlines nach Schottland gefahren. Ohne festes Ziel sind wir durch die Highlands gecruist und haben dort angehalten, wo wir es schön fanden, das klappte auch prima. Es...

  • Essen-Süd
  • 08.11.10
  • 8
Vereine + Ehrenamt
Immer auf Tour: Kürzlich zog es die Biker des AMC in Hertens Partnerstadt Schneeberg. Foto: privat

Sparen für die Route 66

Wo könnte ein Motosportclub besser Jubiläum feiern als auf einem Parkplatz? „Aber das ist nicht irgendein Parkplatz, sondern der riesige Busabstellplatz an der Schalke-Arena“, klärt Peter Niederhausen auf. Der Hertener ist Mitglied beim AMC Gelsenkirchen, der in diesem Jahr sein Zehnjähriges feiert. Im Juni, ließ der Club, in dessen Reihen auch rund 15 Hertener sind, es richtig krachen. „Doch vorher ging es noch aufs Motorrad. So packte eine Delegation des Vereins ein Geschenk von Bürgermeister...

  • Herten
  • 01.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.