Neujahr

Beiträge zum Thema Neujahr

Blaulicht

Täter in Herten droht mit Schusswaffe
Raub auf Tankstelle am Silvesterabend

Am Silvesterabend, Donnerstag, 31. Dezember, betrat um 20.35 Uhr ein männlicher Einzeltäter die Markant Tankstelle in Herten-Westerholt (Hertener Str. 38). Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Täter die Kassiererin auf, ihm das vorhandene Bargeld auszuhändigen. Nach Erhalt der Tatbeute flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Hinweise auf weitere Fluchtmittel konnten nicht erlangt werden. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Täterbeschreibung: Männlich, schlanke...

  • Herten
  • 31.12.20
Kultur

Glücksbringer außer Dienst

Schweinchen und Schornsteinfeger - das sind DIE Glücksbringer zum Jahreswechsel. Doch zumindest der schwarze Mann (oder die Lady in Black) ist jetzt eine arme Sau, denn mit dem Jahreswechsel fällt nach 77 Jahren das Schornsteinfeger-Monopol in Deutschland - „dank“ der EU. Der Hauseigentümer entscheidet nun, wer da wem aufs Dach steigen darf. Wer sich also schon auf „seinen“ Schornsteinfeger gefreut hat, sollte das Trinkgeld klimpern lassen, es könnte das Letzte mal sein, dass der schwarze Mann...

  • Herten
  • 26.12.12
Überregionales

Guten Rutsch!

Das war‘s! 2010 neigt sich dem Ende zu. Geschlittert wurde schon vor Silvester kräftig - auf Straßen und der Rodelbahn (Foto). Der STADTSPIEGEL wünscht allen Kunden und Lesern dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2011.

  • Herten
  • 29.12.10
Überregionales

Jahres-Abo verlängert

„Wie schon vorbei? Ach, es kommt ein neues? Dabei wollte ich das alte gerade umtauschen. Ach, das hätten Sie gar nicht mehr zurückgenommen?“ Nein, ich hatte keine Chance. Die Dame an der Jahreshotline wollte 2010 nicht umtauschen. Naja, irgendwie verständlich, ich hatte es schon stark abgenutzt. Ich hätte mich eher melden sollen, jetzt sei der Vertrag automatisch verlängert worden. Am Samstag bekomme ich aber hoffentlich ein neues Jahr zugestellt. 2011 soll‘s heißen und viel besser als 2010...

  • Herten
  • 28.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.