Herten: Polizei

1 Bild

Herten: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 2 Tagen

Bei einem Rollerunfall "Im Emscherbruch"  ist am Montag ein 62-jähriger Mann aus Herne schwer verletzt worden. Der Rollerfahrer war gegen 7.20 Uhr in der Ausfahrt des Kreisverkehrs in Richtung Recklinghausen/Herne gestürzt. Ein weiteres Fahrzeug war an dem Unfall offensichtlich nicht beteiligt. Der 62-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei...

Bildergalerie zum Thema Polizei
15
12
11
11
1 Bild

Herten: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 2 Tagen

 Bei einem Verkehrsunfall auf der Buschstraße ist heute Morgen, gegen 7.20 Uhr, ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Herten verletzt worden. Eine 41-jährige Autofahrerin aus Herten war auf der Buschstraße unterwegs und übersah dabei offensichtlich den von rechts kommenden Motorradfahrer, der gerade aus der Stephan-Ludwig-Roth-Straße abbiegen wollte. Der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden...

1 Bild

Herten: Drei Männer überfallen einen 33-Jährigen auf der Konrad-Adenauer-Straße

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 12.07.2018

Heute, gegen 4.45 Uhr, überfielen drei Männer einen 33-jährigen Hertener auf der Konrad-Adenauer-Straße. Der 33-Jährige gab an, sich auf dem Nachhauseweg befunden zu haben. Er habe sich zuvor bei einem Freund aufgehalten und dort gemeinsam mit ihm Alkohol getrunken. Als er in Höhe der Antoniuskirche war, hätten ihn drei Männer angesprochen. Die Männer verlangten von ihm Bargeld. Als er angab, kein Geld dabei zu haben,...

1 Bild

Marler bei bei Autounfall auf der Westerholter Straße in Herten verletzt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 12.07.2018

Ein Marler Autofahrer wurde bei einem Unfall am Mittwoch in Herten verletzt. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 21 Uhr als der 47-jährige Marler mit seinem Pkw an der Einmündung zur Bergstraße hielt. Ein nachfolgender 50-Jähriger sah dies zu spät und fuhr mit seinem Bus auf. Der Sachschaden beträgt rund 7500 Euro.

1 Bild

Transporter überschlägt sich auf der Ewaldstraße

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 12.07.2018

Am Mittwoch um 17.45 Uhr überschlug sich der Transport eines 62-jährigen Duisburgers auf der Ewaldstraße. Zunächst kam der Wagen von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum, dann überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der geschätzte Schaden liegt bei 29000 Euro.

1 Bild

Auf der A2: Mit Holzklotz auf Wagen geworfen - Polizei sucht Zeugen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 11.07.2018

Ein 62-jähriger Mann aus Hückelhoven ist - wie jetzt bekannt wurde - am 24. Juni auf der Autobahn 2 bei Herten mit dem Schrecken davon gekommen, als um 14.45 Uhr ein Holzklotz seine Windschutzscheibe zerstörte. Der 62-Jährige war mit seinem Auto in Richtung Oberhausen unterwegs, als in Höhe der ersten Brücke nach dem Autobahnkreuz Recklinghausen an der Brücke Herner Straße in Herten ein Holzklotz (geschätzte Größe...

1 Bild

Herten: Zwei Verletzte und 21000 Euro Schaden

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 10.07.2018

Ein 52-jähriger Hertener und ein 31-jähriger Hertener wurden bei einem Unfall an der Ruhrstraße leicht verletzt. Der 52-Jährige bog am Montag um 14.50 h mit seinem Auto von der Ruhrstraße in den Ostring ein und stieß dabei mit dem Wagen des 31-Jährigen zusammen, der auf dem Ring unterwegs war. Beide wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Ihre Autos mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wird der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schwer verletzt - Radfahrer stürzt auf der Fritz-Erler-Straße

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 09.07.2018

Ein 51-jähriger Fahrradfahrer stürzte am Sonntag gegen 23.30 Uhr schwer als er die Fritz-Erler-Straße überqueren. Nach ersten Erkenntnissen kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Der Mann musste daraufhin zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

1 Bild

Herten: Junger Mann onaniert im Backumer Tal - Fahndung

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 06.07.2018

Am Dienstag, gegen 19 Uhr, beobachtete eine 43-jährige Hertenerin in einem Gebüsch am Backumer Tal an der Teichstraße einen jungen Mann, der sich in einem Gebüsch versteckte und onanierte. Am Donnerstag, gegen 19.20 Uhr, sah sie wiederum diesen jungen Mann, der sich hinter einem Gebüsch aufhielt. Dieses Mal nahm er allerdings keine sexuelle Handlungen vor. Der junge Mann wird als etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß...

1 Bild

Kaputte Brille und Blutstropfen: Polizei sucht Rollerfahrer nach Unfall

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 04.07.2018

Ein Zeuge meldete der Polizei am Mittwoch gegen 01.30 Uhr  einen Rollerunfall auf einem Fußweg an der Straße "Über den Knöchel". Die Beamten fanden einen 125-er Roller, dessen Zündschloss aufgebrochen war. Am Roller mit einem Kennzeichen aus Münster lagen eine kaputte Brille und Blutstropfen. Bei der Suche nach dem Fahrer wurden mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Einen Verletzten fanden die...

1 Bild

Herten: Tatverdächtige nach Einbruch in Geschäftshaus auf der Langenbochumer Straße festgenommen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 02.07.2018

Zunächst unbekannte Täter drangen am Samstag, gegen 2.30 Uhr, in ein Geschäftshaus auf der Langenbochumer Straße ein. Dazu hatten die Täter insgesamt drei Fensterscheiben eingeschlagen. In dem Gebäude befindet sich neben der Hertener Bürgerstiftung und Reinit Herten, auch eine Backstube. Als der Bäcker in die Backstube kam, bemerkte er zwei Täter und rief die Polizei. Bei der Fahndung konnten beide Tatverdächtige, ein...

1 Bild

Hubschraubereinsatz in Herten: Vier Täter nach Einbruch geschnappt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 02.07.2018

Am Montag, gegen 0.45 Uhr, meldete ein Zeuge einen Einbruch in eine Kfz-Werkstatt auf der Ruhrstraße. Polizeibeamte konnten das Gelände umstellen und zwei Tatverdächtige, zwei 35 und 44 Jahre alte Wuppertaler, festnehmen. Während der Umstellung sahen die Beamten einen silberfarbenes Auto, das mit hoher Geschwindigkeit wegfuhr. Unweit, an einem Feldweg, konnte das Auto abgestellt festgestellt werden. Es lag nah, dass...

1 Bild

Herten: Mann onaniert auf Spielplatz - Täter wird gesucht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 28.06.2018

Am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, ging eine 65-Jährige Hertenerin mit ihrem Hund an einem Bolz- und Spielplatz an der August-Schmidt-Straße spazieren. Hier fiel ihr ein Mann auf, der mit seinem Fahrrad langsam an ihr vorbeifuhr. Kurz darauf traf sie auf eine Bekannte, die ihr erzählte, dass der eben an ihr vorbeigefahrene Fahrradfahrer kurz zuvor am Sportplatz onaniert hätte. Als sie den Mann dann angesprochen hatte, sei...

1 Bild

Herten: Sieben Autos beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 25.06.2018

Mindestens sieben Autos sind am Freitagabend zwischen 19 und 20 Uhr an der Kuhstraße beschädigt worden. Alle Autos hatten Kratzer im Lack, einige hatte auch Dellen. Die Täter hinterließen einen Schaden in fünfstelliger Höhe. An der Markusstraße wurde am Sonntag um 2 Uhr ein Jugendlicher beobachtet, wie er offenbar angetrunken einen Scheibenwischer von einem Auto abgerissen hat. Der Tatverdächtige war etwa 16-17 Jahre alt,...

1 Bild

Herten: 100.000 Euro-BMW von Bodenbacher Straße gestohlen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 19.06.2018

Von der Bodenbacher Straße in Herten ist zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ein geparkter BMW X6 M verschwunden. Der schwarze SUV stand vor einem Wohnhaus und wurde zuletzt am Montagabend, gegen 20 Uhr, gesehen. Der BMW hat ein E(ssener)-Nummernschild und einen Wert von fast 100.000 Euro. Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

1 Bild

Herten: Grauer Mercedes GLE Coupe AMG gestohlen - Zeugen gesucht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 19.06.2018

Vor einer Garage auf der Ludwig-Schweisfurth-Straße ist am Sonntag ein grauer Mercedes GLE Coupe AMG gestohlen worden. Der hochwertige Wagen wurde zuletzt am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, gesehen. Der Mercedes hat ein BO(chumer)-Kennzeichen und einen Wert von rund 95.000 Euro. Der Diebstahl ist vermutlich gegen 22.30 Uhr passiert. Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen auf der...

1 Bild

Herten: Autos prallen an Kreuzung zusammen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 18.06.2018

Auf der Kreuzung Roonstraße/Wismarer Straße sind am Montagvormittag gegen 9.30 Uhr zwei Autofahrerinnen zusammengestoßen. Eine 27-jährige Frau aus Gelsenkirchen wurde dabei leicht verletzt. Die Frau in dem anderen Auto - eine 54-Jährige aus Haltern am See - blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte und was genau passiert ist, muss noch ermittelt werden. Beide Auto mussten abgeschleppt werden - der Schaden wird...

1 Bild

Unfall: Hertener prallt auf Recklinghäuser

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 14.06.2018

Herten: Ewaldstraße | Gegen 6.40 Uhr kam es heute morgen an der Kreuzung Herner Straße / Ewaldstraße zu einem Autounfall. Scheinbar bemerkte ein 23-jähriger Autofahrer aus Herten zu spät, dass der Vordermann vor dem Abbiegen kurz anhielt. Der 44-Jährige Fahrer aus Recklinghausen wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist gering.

1 Bild

Herten: Motorradfahrerin auf der Bahnhofstraße verletzt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 13.06.2018

Eine 53-jährige Motorradfahrerin aus Gelsenkirchen wurde am Mittwoch um 7.55 Uhr bei einem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie war auf der Bahnhofstraße unterwegs, als eine 72-jährige Marlerin mit ihrem Pkw vom Fahrbahnrand anfahren und wenden wollte. Dabei stieß sie mit der entgegenkommenden Motorradfahrerin zusammen. Die Bikerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand...

1 Bild

Herten: Verletzte bei Auffahrunfall - 7000 Euro Schaden

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 13.06.2018

An der Westerholter Straße kam es am Dienstag um 14.20 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Eine 40-jährige Dattelnerin fuhr mit ihrem Auto bei einem Rückstau auf den Wagen einer 30-Jährigen aus Münster auf. Deren Auto wurde noch auf den Wagen einer 26-Jährigen aus Billerbeck geschoben. Die Münsteranerin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, die Billerbeckerin...

1 Bild

Herten: Frau auf Kaiserstraße überfallen - Täter gesucht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 11.06.2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben zwei unbekannte Täter eine 61-jährige Frau aus Herten überfallen und beraubt. Die Frau war gegen 2.30 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg auf der Kaiserstraße. Plötzlich wurde sie von hinten von zwei Männern attackiert. Dabei wurde ihr auch die Handtasche - samt Inhalt - weggenommen. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Innenstadt. Leichte Verletzungen Die Frau musste mit...

1 Bild

Herten: Mädchen im Bus belästigt - zwei Jugendliche festgenommen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 11.06.2018

Zwei 13- und 14-jährige Mädchen aus Herten sind am Samstagabend in einem Linienbus von Jugendlichen belästigt worden. Die beiden Mädchen saßen im hinteren Busabteil, gegen 20.30 Uhr - drei Haltestellen vor dem Busbahnhof - ist eine Gruppe Jugendlicher in den Bus eingestiegen und hat sich zu den Mädchen gesetzt. Einer aus der Gruppe soll dann absichtlich die 13-Jährige am Bein berührt haben. Die beiden Mädchen gingen...

1 Bild

Frage der Woche: Neues Polizeigesetz in NRW - Sicherheit oder Freiheiten? 38

Claudius Grabner
Claudius Grabner | Panorama | am 08.06.2018

Ist es richtig, die Freiheit des einzelnen zu beschränken, um die Sicherheit des Volkes zu gewährleisten? Diese Frage beschäftigt Autoren und andere schon seit Jahren, gestern wurde sie im Landtag von Experten diskutiert. Geht es nach der CDU/FDP-Landesführung, soll das Gesetz im Juli beschlossen werden.   Das neue Polizeigesetz, welches in NRW eingeführt werden soll, stößt auf vielerlei Kritik, doch worum geht es...

1 Bild

Herten 14-Jährige angefahren - Autofahrerin gesucht 5

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 07.06.2018

Am Mittwoch, zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr, fuhr eine bislang unbekannte Fahrerin eines grauen Kleinwagens auf der Reener Straße wollte dann in die Langenbochumer Straße abbiegen. Hierbei erfasste sie eine 14-jährige Fahrradfahrerin aus Herten, die auf dem Gehweg der Langenbochumer Straße unterwegs war und die Reener Straße überquerte. Die 14-Jährige stürzte und wurde dabei verletzt. Die unbekannte Autofahrerin, etwa 25...

1 Bild

Herten: LKW-Fahrer nach Unfallflucht gesucht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 06.06.2018

Auf der Hohewardstraße hat ein LKW-Fahrer am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, beim Wenden einen Gullydeckel beschädigt. Zeugen konnten das beobachten und verständigten die Polizei, weil der LKW-Fahrer anschließend einfach weiterfuhr. Der Lastwagen mit Anhänger soll ein polnisches Kennzeichen haben. Der Fahrer war männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt und hatte eine Glatze. Nach ihm wird gesucht. Bei der Unfallflucht sind etwa 5.000...