Herten: Polizei

1 Bild

Unbekannte stehlen zwei Bagger am Resser Weg

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 4 Tagen

Herten: Resser Weg | In der Zeit von Freitag, 14 Uhr bis Montag,6 Uhr, gingen unbekannte Täter auf einer Baustelle am Resser Weg zwei Bagger an. Einen der Bagger nutzten die unbekannten Täter nach ersten Erkenntnissen, um den Motor und andere Motorteile aus dem anderen Bagger herauszuheben. Im Anschluss stahlen sie die Teile. Der gestohlene Motor stammt aus einem Bagger der Marke Komatsu. Die ausgebauten Teile haben einen Wert von etwa 20.000...

Bildergalerie zum Thema Polizei
15
12
11
11
2 Bilder

Essener Ermittler überführen grausamen Serienmörder

Harald Schmidt
Harald Schmidt | Essen-Steele | am 13.04.2018

Essen: Isenburg | Erst wenige Wochen im Buchhandel und schon Kult. Der in Essen gebürtige Autor H.C. Scherf veröffentlichte vor gar nicht langer Zeit den ersten Band zur Thriller-Serie "Spelzer/Hollmann ermitteln". Titel KALENDERMORD. Kurz darauf erschien der Folgeband DER SERBE. Ein dritter Band mit dem Titel MORDTIEFE setzt diese erfolgreiche Serie im Mai fort. Kommissar Spelzer und die Rechtsmedizinerin Hollmann ermitteln im Essener...

1 Bild

Herten: Betrunkener randaliert und wird festgenommen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 13.04.2018

Herten: Kurt-Schumacher-Straße | In der Nähe eines Cafés auf der Kurt-Schumacher-Straße hat am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, ein junger Mann aus Herten randaliert. Zeugen konnten sehen, wie er eine Autoscheibe einschlug und anschließend auch die Motorhaube beschädigte. Danach lief er in Richtung Gartenstraße davon. Dort konnte der 20-Jährige aus Herten wenig später von den alarmierten Polizeibeamten gestellt werden. Er war offensichtlich betrunken und...

1 Bild

Herten: Schäferhund beißt Beagle Balou halbes Ohr ab - Besitzerin geht einfach weg 1

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 11.04.2018

Herten: Herten-Disteln | Der arme Balou: Der Beagle-Mix wurde am 4. April. gegen 16.15 Uhr in Herten am Toom-Baumarkt an der Straße "Zum alten Schacht" von einem Schäferhund gebissen. Balou saß neben seinem Herrchen im Bereich der Information an der Leine, als eine Frau mit einem Schäferhund aus dem Baumarkt kam. Der Schäferhund war angeleint. Trotzdem konnte er den Beagle-Mix angreifen und hat ihm dabei das halbe linke Ohr abgebissen. Der...

1 Bild

Herten: Einbrecher flüchten ohne Beute

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 10.04.2018

Am Dienstagmorgen wurde in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus auf der Schiernfeldstraße festgestellt, dass unbekannte Täter ein Fenster aufgehebelt hatten und dann in die Wohnung eingebrochen waren. Die Täter suchten in Schränken und Behältnissen nach Wertsachen, flüchteten aber nach ersten Erkenntnissen ohne Beute. Hinweise erbittet das zuständige Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

1 Bild

Herten: 18-jähriger Radfahrer stößt mit Fußgänger zusammen - leicht verletzt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 09.04.2018

Ein 18-jähriger Radler aus Herten ist am Sonntag um 18.15 Uhr am Glückauf-Ring mit einer Fußgängerin zusammengestoßen. Der Radler wollte zur Aussichtsplattform fahren und stieß dabei mit der 30-jährigen Gelsenkirchenerin zusammen, die ihm zu Fuß entgegenkam. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

1 Bild

Nonnenkamp in Herten: 5er BMW geklaut

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 28.03.2018

In der Nacht zu Mittwoch stahlen unbekannte Täter einen auf der Straße Nonnenkamp geparkten grauen 5er BMW mit Gelsenkirchener Kennzeichen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz ...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Herten: Es kracht an der Feldstraße - 2300 Euro Schaden

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 22.03.2018

Auf der Feldstraße hat es heute Vormittag, gegen 11.40 Uhr, einen Auffahrunfall gegeben. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte eine 52-jährige Autofahrerin aus Herten auf das Heck einer 54-jährigen Autofahrerin aus Herten. Dabei wurde die 54-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 2.300 Euro.

1 Bild

Herten: Einbruch bei der Telekom - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 19.03.2018

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht auf Sonntag auf der Hermannstraße einen mutmaßlichen Einbrecher beobachtet und die Polizei alarmiert. Der Zeuge konnte sehen, wie ein Mann gegen 2 Uhr versuchte, die Tür einer Telekom-Filiale aufzuhebeln. Die Polizeibeamten konnten in der Nähe des Tatorts einen Verdächtigen festnehmen. Der 30-jährige Mann aus Herten wurde mit zur Wache genommen. Die Ermittlungen dauern an.

1 Bild

27-Jähriger aus Herne festgenommen: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 17.03.2018

Am Samstag, 3.März, kam es gegen 23Uhr, kam es in einem Hausflur auf der Schützenstraße in Herten zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Hintergrund dieser Streitigkeiten waren hausinterne Meinungsverschiedenheiten. Ein 25-jähriger Recklinghäuser steht im Verdacht, im Rahmen dieser Streitigkeiten einen 29-jährigen Mann festgehalten zu haben, während ein zunächst unbekannter Mittäter ihn mit...

1 Bild

13-Jährige stehlen Sporttasche mit Methadon

Karin Janowitz
Karin Janowitz | Dorsten | am 14.03.2018

Herten/Dorsten. Gestern wurde einem 43-jährigen Hertener die Sporttasche gestohlen. Der brisante Inhalt: 108 ml Methadon.  Am Dienstag, 13. März, wurde einem 43-jährigen Hertener gegen 15.30 Uhr an einer Bushaltestelle in Herten eine Sporttasche gestohlen. Die Sporttasche stand auf dem Boden. Zwei Jugendliche hatten sie gegriffen und sind damit in Richtung Gelsenkirchener Straße weggerannt. Herztabletten, Geld und...

1 Bild

Heckscheibe mit Bierflasche eingeworfen - Zeugen gesucht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 13.03.2018

Keinen Durst mehr hatte ein Täter, der in der Nacht von Montag auf Dienstag, 12./13. März, die Heckscheibe eines an der Straße "Dörnchen"  geparkten Autos zerstört und die Frontscheibe von innen beschädigt hat.  Dem Besitzer des Wagens war die Beschädigung aufgefallen, als er sah, dass der Warnblinker am Fahrzeug eingeschaltet war. Im Inneren des Autos wurde eine volle Bierflasche gefunden. Zeugen, die sich zwischen21 und ...

1 Bild

14-Jähriger Radfahrer fährt am Paschenberg Fußgängerin an

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 02.03.2018

Am Donnerstag, gegen 12.50 Uhr, fuhr ein 14-jähriger Fahrradfahrer aus Herten auf der Paschenbergstraße eine 50-jährige Fußgängerin aus Polen an. Die 50-Jährige hatte in Höhe der Straße Am Kräuterhof die Paschenbergstraße überquert, als sie vom 14-Jährigen angefahren wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde die 50-Jährige so verletzt, dass sie zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

1 Bild

Polizei hat den Hertener Bus-Prügler - er ist aus Gelsenkirchen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 01.03.2018

Der Angriff auf einen Busfahrer in einem Linienbus in Herten ist offensichtlich geklärt. Nachdem die Polizei ein Foto einer Überwachungskamera von dem Tatverdächtigen veröffentlicht hatte, sind viele Hinweise eingegangen. Auch der entscheidende Hinweis war dabei: Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Gelsenkirchen. Die Ermittlungen dauern an. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit...

1 Bild

Herten: Autokäufer schlagen auf Verkäufer ein - Täter gesucht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 28.02.2018

Ein 40-jähriger Hertener ist am Dienstag gegen 18 Uhr  von drei Männern verprügelt und beraubt worden, denen er kurz vorher ein Auto verkauft hatte. Die Männer hatten sich als Interessenten bei dem Hertener gemeldet und bei einem Treffen den Kauf des angebotenen Wagens vereinbart. Mit dem gekauften Auto fuhren sie weg, meldeten sich kurz danach erneut und kamen zurück, um den Kauf rückgängig zu machen. Als der Hertener...

1 Bild

Hertener fährt vor Baum - Blutprobe entnommen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 26.02.2018

Das Auto eines 35-jährigen Herteners landete am Montag gegen 2.40 Uhr auf der Ewaldstraße an einem Baum, nachdem der Fahrer an der Einmündung zur Schützenstraße die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat. Der Hertener blieb unverletzt. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro...

1 Bild

Herten: Fußgängerin beim Ausparken angefahren

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 23.02.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Johanneskirche auf der Augustastraße sind am Donnerstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, zwei Seniorinnen leicht verletzt worden. Die beiden 80- und 89-jährigen Frauen aus Herten war zu Fuß unterwegs. Eine 83-jährige Autofahrerin aus Herten wollte rückwärts aus einer Parklücke fahren und touchierte dabei die beiden Frauen. Beide Seniorinnen stürzten und wurden zur Untersuchung bzw. ...

1 Bild

Der Schneehase 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 23.02.2018

Der Schneehase! Die Nachrichten liefen, ich hatte nur mit einem Ohr zugehört, als mich ein Name aufschreckte. Heute Mittag wurde In Essen-Werden eine Frau an ihrem Schreibtisch erschossen, es handelt sich um die Fünfundfünfzigjährige Journalistin Martina W. sagte der Sprecher gerade und der Film zeigte ein Zimmer das ich kannte, zwar nur flüchtig, denn unser Kontakt war nicht allzu intensiv gewesen, aber immerhin. Martina...

1 Bild

Herten: Mann angegriffen und verletzt - Täter wird gesucht

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 19.02.2018

Am Samstagabend, gegen 21.45 Uhr, wurde ein 34-jähriger Mann aus Herten auf der Langenbochumer Straße angegriffen und verletzt. Ein unbekannter Täter hatte sich dem Mann von hinten genähert und ihn plötzlich getreten und geschlagen. Außerdem verlangte der Unbekannte Bargeld von dem 34-Jährigen. Das Opfer konnte wegrennen und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Täterbeschreibung: männlich, etwa 1,60 bis 1,70m...

1 Bild

Heute Nacht: Einbrüche in Herten

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 16.02.2018

In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter auf der Weddingstraße einen geparkten Firmenwagen einer Straßenbaufirma auf, indem sie eine Seitenscheibe einschlugen. Die Täter stahlen mehrere Maschinen der Marke Wacker und Stihl. Auf der Herrmannstraße hebelten unbekannte Täter in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmittag eine Tür auf und drangen dann in die Räume einer Bäckerei ein. Hier brachen sie dann einen...

1 Bild

Polizei fragt: Wer erkennt diesen Einbrecher?

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 13.02.2018

Wie die Polizei jetzt bekannt gab, wurde am 10. Januar ein unbekannter Mann in einem Supermarkt am Hoppenwall dabei gefilmt, wie er nach Ladenschluss in den Geschäftsräumen zwei Rollcontainer mit Tabakwaren bereitstellte. Die Container wurden schließlich an eine Tür gebracht und die Tabakwaren dort in einen Lieferwagen eingeladen. Mit ihrer Beute entkamen der Mann und seine beiden Komplizen mit dem Lieferwagen unerkannt....

1 Bild

Auto beschädigt und Polizist beleidigt

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 12.02.2018

Ein 22-Jähriger aus Herten hat am Samstag gegen 15.10 Uhr erst ein Auto beschädigt und dann noch Widerstand gegen Polizisten geleistet. Ein Zeuge sah, wie der 22-Jährige in Begleitung von zwei weiteren, etwa 19 bis 24 Jahre alten Männern gegen ein Auto getreten und auf die Windschutzscheibe geschlagen haben. Der Sachschaden am Auto wird auf 1000 Euro geschätzt. Die hinzugerufene Polizei traf vor Ort auf den 22-Jährigen,...

1 Bild

Todesfahrer flüchtet im dunklen SUV mit RE-Kennzeichen 1

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 02.02.2018

Gescher: Alte Kaiserei | Gescher/Kreis Recklinghausen. Nach dem schrecklichen Verkehrsunfall am 19. Januar 2018 auf der B 525 in Höhe der Gaststätte "Alte Kaiserei" in Gescher, bei dem ein 33-jähriger aus Bochum lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei nun eine Sonderkommission eingerichtet, um den flüchtigen Unfallverursacher zu ermitteln. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein dunkler größerer Pkw (SUV o.ä.), vermutlich mit...

1 Bild

Lünerin verletzt Hertener Radfahrer

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 01.02.2018

Da blieb nur noch der Weg ins Krankenhaus: Am Mittwoch, gegen 15 Uhr, fuhr eine 61-jährige Lünerin mit ihrem Auto auf der Weddingstraße und hielt dann an der Einmündung Feldstraße an. Als sie dann wieder anfuhr, erfasste sie einen von rechts kommenden 30-jährigen Fahrradfahrer aus Herten. Der 30-Jährige stürzte und wurde dabei so verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand...

1 Bild

Radfahrer in Herten verletzt

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 31.01.2018

Am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Hertener mit seinem Auto die Straße In der Feige in nordöstliche Richtung. Er beabsichtigte, auf die Kurt-Schumacher-Straße abzubiegen. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit der 31-jährigen Fahrradfahrerin aus Herten, die sich auf der Kurt-Schumacher-Straße. Durch den Unfall wurde die 31-Jährige leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein...