Preisträger

Beiträge zum Thema Preisträger

Überregionales
Klimapreisträger Joachim Gaik (Mitte) mit Jürgen Harks (Stadt Herten) und Stefanie Hasler (Hertener Stadtwerke).F: ST

Klimapreisträger Joachim Gaik weiß Bescheid

Mit seinem „Plus-Energie-Haus“ hat Joachim Gaik in den vergangenen Jahren Schlagzeilen gemacht. Dank des Hertener Klimapreises konnte der Distelner jetzt noch weiter aufrüsten. Sein Eigenheim ist bereits mit Photovoltaik, einer solarthermischen Anlage, einer Regenwasser-Aufbereitungsanlage und einer Pelletheizung ausgerüstet. Zahlreiche Messstellen sorgen zudem dafür, dass der Hausherr immer über den Verbrauch seiner Elektrogeräte Bescheid weiß. Damit der solare Strom und die Energie aus der...

  • Herten
  • 30.11.16
Kultur
Beim Jugendkulturpreis in diesem Jahr wurden sechs Projekte ausgezeichnet. | Foto: Stadt Herten

Jugendkulturpreis im Glashaus verliehen

Sie haben Besucher als Scouts durch die NSU-Ausstellung geführt oder trotz Handicap ein komplettes Theaterstück inszeniert. Sechs Projekte von engagierten Kindern und Jugendlichen in Herten wurden im Glashaus mit dem Jugendkulturpreis 2014 geehrt. Auf der Bühne zeigten die Preisträger mit Filmen, Tanz- und Theateraufführungen Ausschnitte aus ihrer Arbeit. „Die Jury hatte die Qual der Wahl, denn es gab keine ‚schlechten‘ Bewerber“, bemerkte Bürgermeister Dr. Uli Paetzel zu Beginn der...

  • Herten
  • 11.11.14
Überregionales
Die Preisträger: Hintere Reihe: (v. l. n. r.) Münevver Cesur, Rita Ludwig, Hildegard Grammann, Renate Nöbe, Petra Altenbernd, Jürgen Jordan,Martina Herrmann, Dr. Uli Paetzel und Arnold Berghaus. In der vorderen Reihe: (v. l. n. r.) Huriye Altinoba, Gönül Gürpinar, Ümran Yavas, Hayriye Kirnapci, Gerti Annuß, Klara Nitsch und Doris Wenglorz. | Foto: Stadt Herten

Hertener Bürgerpreis verliehen (Video)

Eine schöne Tradition: Bereits zum zwölften Mal wurden Hertenermit dem Bürgerpreis ausgezeichnet, die durch besonderes Engagement - zum Teil über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg - einen Beitrag zu einer lebenswerten Gesellschaft geleistet haben. „Die Stärke unserer Stadt ist das Miteinander, in Vereinen, Verbänden und im Einzelnen. Als Bürgermeister freue ich mich, immer wieder aufs Neue feststellen zu können, welch hohe Bereitschaft es gibt, das Gemeinschaftswerk Herten mitzugestalten.“ Mit...

  • Herten
  • 23.05.13
Kultur
14 Bilder

LFM-Bürgermedienpreis 2012 geht an Radio GenialVital Herten

Statt des von uns bestellten Großraumtaxis rauschte zu unserer Überraschung eine luxuriöse Stretchlimousine heran und schon ging’s ab in Richtung Essen und wohl jeder von uns wünschte sich zumindest einen klitzekleinen Verkehrsstau, um den Neid der Normalmotorisierten voll auskosten zu können. Nach der vermutlich kürzesten halben Stunde unseres Lebens hielt unserer auffälliges Gefährt vor dem festlich erleuchteten Colosseum-Theater und ich tat mich schwer, das mental eingeübte lässige...

  • Herten
  • 12.11.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.