Ralf Fährmann

Beiträge zum Thema Ralf Fährmann

Sport
Kommentiert für den Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de den großen Fußball. Trainer Holger Flossbach.

Flossbachs Querpass: Stöger zieht den "Zonk"- Schalke-Serie hat magische Züge

Da ist sie wieder, die Regierungskrise. Zwar nicht auf klassisch politischer Ebene, aber doch schon sportpolitisch. Denn der FC Bayern München sucht einen neuen Trainer. Anscheinend will es keiner werden. Tuchel, Nagelsmann oder Kovac signalisieren stündlich, dass sie keinerlei Interesse haben. Das ist ein bedrohlicher Impuls und schreit nach einer Ursachenforschung. Ob zum Beispiel Angela Hoeneß oder Horst Rummenigge daran eine Mitschuld tragen, muss und sollte akribisch analysiert werden....

  • Marl
  • 29.03.18
Sport
Michy Batshuayi (am Ball) schoss das Tor des Tages zwischen Dortmund und Hannover. Dem Winter-Neuzugang gelang dabei ein echter Traumtreffer. | Foto: Stephan Schütze
2 Bilder

RB Leipzig schlägt die Bayern - S04 und BVB siegen knapp

Weil die Premiere vom neuen HSV-Trainer misslang und der 1. FC Köln das Derby gewann, gab es am Tabellenende erstmals seit dem 2. Spieltag einen Wechsel. Der Kampf um die Champions League-Plätze bleibt derweil spannend, weil RB Leipzig den FC Bayern besiegte. Der FC Schalke und Borussia Dortmund waren siegreich, spielten aber nicht sehr überzeugend. Die gute Nachricht: Der BVB hat sich vom Europa League-Aus am vergangenen Donnerstag erholt und hat in der Bundesliga am 27. Spieltag gewonnen....

  • 18.03.18
  • 1
Sport
Marco Reus feierte gegen den Hamburger SV nach 259 Tagen Verletzungspause sein Comeback für den BVB. | Foto: Stephan Schütze
2 Bilder

BVB-Sieg bei Reus-Comeback - Starker S04 verliert knapp bei den Bayern

Es bleibt auch nach dem 22. Spieltag dabei: Seit dem 10. Spieltag hat der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga nicht gewinnen können. Leverkusen verlor wie schon in der Hinrunde gegen Hertha BSC. Auch der S04 verlor, weil Torwart Ralf Fährmann wie schon eine Woche zuvor doppelt patzte. Nach 259 (!) Tagen Verletzungspause hat Marco Reus am Samstagnachmittag sein Comeback für Borussia Dortmund gefeiert. Dabei kann Letzteres tatsächlich wörtlich genommen werden. Denn Reus, der mehr als glücklich...

  • 11.02.18
  • 4
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv für den Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de Fußball.

Fährmann patzt, Gladbach vergeigt: Flossbachs Querpass

Tausend Mal gespielt, tausend Mal ist nix passiert. Tut mir leid, der Schalker Franco di Santo scheint ein netter Kerl zu sein, beklagt sich nicht über vier Millionen Euro im Jahr, drängt sich im Training auf und doch ist er die einzige Gemüsestaude auf einer Obstplantage. Es passt einfach nicht. Am vergangenen Samstag verriss er sein Lenkrad und schoss den Ball bei einer todsicheren Chance in Richtung Gegengerade. Eine wichtige Szene, denn hätte er das 2:0 gemacht, wären die Bremer...

  • Marl
  • 09.02.18
Sport
André Schürrle (am Ball) lieferte bei seiner Bundesliga-Premiere für den BVB eine starke Vorstellung ab. Der für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg verpflichtete Nationalspieler bereitete das 1:0 vor und holte Elfmeter heraus, der zum 2:0 führte. | Foto: Stephan Schütze

Lewandowski und Aubameyang setzen Torhunger fort

Der 1. Spieltag der neuen Saison ist um und hat da weitergemacht, wo die alte aufgehört hat. Bayern München grüßt nach einem Kantersieg von der Tabellenspitze und auch der BVB siegte. Schalke enttäuschte hingegen in Frankfurt und verlor verdient. 2:1 gewann Borussia Dortmund am Samstag gegen Mainz. Der Sieg klingt knapper, als das Spiel verlief. „Die Angriffs- und Passmaschine Dortmund“, wie Mainz-Trainer Martin Schmidt nach der Niederlage den Gegner bezeichnete, hatte größtenteils die Partie...

  • 28.08.16
  • 2
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert auf heitere Weise exklusiv im Stadtspiegel und auf lokalkompass.de  den großen Fußball.

Revierderby der ungleichen Kräfte: Was treibt Schalke bloß? - Flossbachs Querpass

Als Schalker liebe ich die Farben gelbschwarz. Das hat sicherlich mit meiner Vergangenheit bei der Spvg. Marl und mit meinem neuen Job beim DSC Wanne-Eickel zu tun. Als Schalker mache ich mir Sorgen um Blauweiß. Das Gespiele ist nämlich grauscheiß. Kaum stehe ich in Wanne am Spielfeldrand, da raunzt man mich schon an: „Schalke-Fan und jetzt schwarzgelb!“ „Na ja“, sage ich, „der BVB spielt einfach einen geilen Fußball und ehrlich“, meine ich weiter, „man kann den Dortmunder besser bei Verlieren...

  • Marl
  • 08.04.16
Sport
Gladbachs Innenverteidiger Martin Stranzl ist am Mittwoch zu Gast im ARD Sportschau Club mit Alexander Bommes. | Foto: Borussia Mönchengladbach / Christian Verheyen
3 Bilder

ARD Sportschau Club live aus Herten mit Ralf Fährmann und Martin Stranzl

Wie das Pokal-Viertelfinalspiel VfL Bochum gegen den FC Bayern München am Mittwoch (10. Februar) auch ausgehen mag - nach dem live im Ersten gezeigten Fight sendet der ARD Sportschau Club mit Alexander Bommes wieder aus der Untertagebar im RevuePalast Ruhr auf Zeche Ewald in Herten. Gerade diese Sendung dürfte besonders spannend werden, denn mit Schalke04-Torwart Ralf Fährmann und Innenverteidiger Martin Franzl von Borussia Mönchengladbach sind erneut zwei Promi-Fußballer zu Gast, die schon...

  • Herten
  • 09.02.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.