Schlösser

Beiträge zum Thema Schlösser

Ratgeber
Für Radler gibt es neues Kartenmaterial. | Foto: Martina Friedl/ pixelio.de

Die schönsten Radtouren im Kreis - Neues Kartenmaterial für Radler

"Der Kreis hat für Radfahrer ungeheuer viel zu bieten. Mit den Zechenbahn-Trassen, die nach und nach zu Radwegen umgebaut werden, kommen regelmäßig neue, attraktive Routen dazu", sagt Landrat Cay Süberkrüb. Darum gibt es viele Anregungen fürs Radeln in der Region auf der Homepage des Kreises Recklinghausen - und auch neues Kartenmaterial. Denn auch wenn es viele Tourentipps für Radfahrer online gibt, reißt die Nachfrage nach gedrucktem Kartenmaterial nicht ab. "Darum investiert der Kreis...

  • Recklinghausen
  • 23.06.18
  • 3
Politik
8 Bilder

Teil I: Trophäen oder Braten für das Weihnachtsfest.2015, arme Gesellschaft.

Ein Hertener Schlosspark mit eingeschüchterten Tieren, die sich vor Weihnachten nicht wehren konnten. Am 4. Advent war der Schlosspark in Herten von wilden Tiere befreit, vielen Dank an die Auftraggeber und die Nutzer/innen !!! Fassungslos waren Bürgerinnen und Bürger, als sie hörten, dass am 16. Dezember 2015 auf Kaninchen und Kanadagänse geschossen wurde. Die Facebook – Seite der Stadt Herten wurde förmlich attackiert, aufgrund dessen wurde die Seite der Bekanntmachung gesperrt. Da mir am...

  • Herten
  • 20.12.15
  • 5
  • 12
Kultur
Blick von unten auf Burg Hohenstein | Foto: Thorsten Ottofrickenstein
121 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche" viele schöne historische Bauwerke hervor gebracht. Lasst uns das hier...

  • Essen-Süd
  • 25.08.14
  • 6
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.