Schulte-Scherlebeck

Beiträge zum Thema Schulte-Scherlebeck

Natur + Garten
47 Bilder

Erntedank 2023
bei strahlendem Sonnenschein in der Ried

Erntedank in der Ried 01.10.2023 Unglaubliche Menschenmassen waren zwischen den Höfen unterwegs. Überall wurde etwas geboten. Kunst, Handwerk, Musik, Speisen und Getränke. Es gab die Möglichkeit mit dem Planwagen zu fahren, allerdings waren sie sofort voll und leider wurde der Brunnenhof nicht angefahren. Da soooo viele Menschen zu Fuß unterwegs waren, habe ich kaum Fotos machen können. Das wunderbare Wetter hat zu dem gelungenen Fest mit beigetragen. Unser letzter Stopp war der Heinehof....

  • Herten
  • 01.10.23
  • 2
Natur + Garten
Die köstlichen Gaben der Natur sind eine von vielen Attraktionen beim Erntedankfest in der Ried.

Sonntag von 18 bis 18 Uhr
Entedankfest in der Ried lockt

Am Sonntag, 6. Oktober, lädt das Spargeldorf Scherlebeck in Herten wieder zum großen Erntedankfest ein. Der Eintritt ist frei. Hier alle Infos auf einen Blick. Bauernmarkt mit Kunstgewerbe, jede Menge Kürbisse, 17 Sorten Äpfel, Birnen, Musik und Rundfahrten über die Plantage - das Erntedankfest macht die Ried wieder zum reinen Fußgängerbereich. Von 10 bis 18 Uhr zelebriert das Spargeldorf sein 19. Fest dieser Art. Bei gutem Wetter werden weit über 10 000 Gäste erwartet. Die Besucher können sich...

  • Herten
  • 06.10.19
Natur + Garten
93 Bilder

Erstedankfest in der Ried lockt über 10.000 Besucher - Bilderstrecke

Einfach mal das Auto stehen lassen und die Früchte der heimischen Landwirtschaft bewundern, Und natürlich genießen. Das ließen sich - bei schönstem Herbstwetter - die über 10.000 Besucher des Erntedankfests in der Ried nicht entgehen. Auch wenn der Spargel die Scherlebecker Bauerngemeinschaft berühmt gemacht hat, ihre Kürbisse, Äpfel und Kartoffeln waren nicht nur eine Augenweide, sondern wurden von den Höfen auch aufs Feinste zu köstlichen Pfannkuchen und Suppen verarbeitet. Dazu Livemusik,...

  • Herten
  • 07.10.15
  • 6
  • 6
Vereine + Ehrenamt
Eine strahlende neue Spargelkönigin: Christina I. (Plaß) vertritt das Scherlebecker Dorf und seine köstlichen Gaben.
12 Bilder

Köstliche Krönung: Christina I. neue Scherlebecker Spargelkönigin

Herten hat eine neue Spargelkönigin: Christina I. (Plaß) heißt die neue Herrscherin über das Scherlebecker Dorf. Die Krönung der 25-Jährigen im Vestischen Spargelmuseum NRW lockte zahlreiche Vertreter verschiedenster Medien auf den Plan. Stilvoll wurde Christina I. in Anwesenheit ihrer Amtsvorgängerin Bettina I. (König) von Uli Paetzel gekrönt und das Scherlebecker Spargeldorf zwei Jahre lang repräsentieren. „Ich komme jetzt zu meiner Lieblingsaufgabe“, so Hertens Bürgermeister im Vestischen...

  • Herten
  • 16.04.14
  • 2
Überregionales
57 Bilder

Traumhaftes Erntedankfest in der Ried

Gut 10.000 Besucher genossen das Erntedankfest im Scherlebecker Spargeldorf in vollen Zügen. Bei strahlend-schönem Wetter wurden gefuttert, gespielt, gestaunt und gelacht. Irish Folk live und Leiderkastenmusik der feinsten Art rundeten das Fest ab.

  • Herten
  • 01.10.12
  • 1
Überregionales
Es dürfte ein neuer Besucherrekord aufgestellt worden sein: Über 10.000 Besucher, schätzen die Gastgeber im Scherlebecker Spargeldorf, kamen zum Erntedankfest. Fotos: Stadtspiegel Herten
53 Bilder

Erntedankfest: 10.000 Gäste in Scherlebeck

Bei schönstem Sonnenschein hat das Erntedankfest weit über 10.000 Besucher nach Scherlebeck gelockt. Ob Streichelzoo, Livemusik, Rollende Waldschule, Falkner, Kunsthandwerkermarkt, Kinderattraktionen, Rundfahrt über die Apfelplantagen und rustikales Essen, alle Programmpunkte und Angebote wurden reichlich genutzt im idyllisch gelegenen "Dorf" zwischen Herten, Marl und Recklinghausen. Der Biergarten der Gaststätte Schneider in der Ried war bestens gefüllt. Clevere Besucher ließen ihre Autos...

  • Herten
  • 07.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.