Sonntag

Beiträge zum Thema Sonntag

Ratgeber
Der Aldi-Markt in der Stadtgalerie Langenfeld ist einer von vielen, die am 24. Dezember geschlossen bleiben. Foto: Redaktion Langenfeld

Aldi, Rewe und Penny bleiben Heiligabend geschlossen: Eure Meinung ist gefragt!

Der Heilige Abend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Dennoch dürfen Geschäfte, die vor allem Lebens- und Genussmittel anbieten, zwischen 10 und 14 Uhr öffnen. Jetzt die Überraschung: Große Lebensmittelketten wie Aldi, Rewe und Penny verzichten auf die Öffnung. Aldi begründet diesen Schritt mit dem Wohl der Mitarbeiter. Die Kunden könnten von Montag bis Samstag ihre Einkäufe erledigen. Am siebten Tag der Woche, dem Heiligen Abend, sollten die Aldi-Mitarbeiter das Weihnachtsfest in Ruhe...

  • Velbert
  • 29.10.17
  • 64
  • 30
LK-Gemeinschaft
Foto: Krusebild

Palmkirmes 2015 endet am Sonntag

Noch bis Sonntag können große und kleine Rummelfans die Palmkirmes in Recklinghausen besuchen. Für einen ausgiebigen Kirmes-Bummel strömten in dieser Woche trotz des unbeständigen Wetters viele Menschen aus Recklinghausen und weit darüber hinaus zum ehemaligen Saatbruchgelände. Am Freitag, 27. März, erwartet die Besucher um 21.30 Uhr das große Höhenfeuerwerk der Schausteller. „Auf der beliebten Palmkirmes war auch in diesem Jahr für jeden etwas dabei“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Die...

  • Recklinghausen
  • 27.03.15
  • 2
LK-Gemeinschaft

Spannung für Mutti

Keine Toffifees, keine Toffifees!! Die schmecken (mir) zwar super, aber: Keine Toffifees! Ich muss es mir immer ins Hirn hämmern, wenn der Muttertag ansteht. Meine Mutter hasst diese Art Süßigkeiten, was mich nicht abhält, sie immer wieder zu verschenken (neben dem obligatorischen Krimi). Warum? Fragen Sie mich etwas Leichteres. Ich scheine an kurzfristiger Muttertagsgeschenkalzheimer zu leiden. Wobei... je länger ich drüber nachdenke, was ich ihr nicht schenken darf, schwindet die Gewissheit....

  • Herten
  • 08.05.12
LK-Gemeinschaft

Sonntags „auffem“ Platz

Erste Entzugserscheinungen stellten sich Sonntag um 15.30 Uhr ein: Kein Bundesligaspiel, weil an den letzten beiden Spieltagen alle Matches gleichzeitig sein müssen. Die zweite Liga um 13 Uhr half, aber eben nur bis 15 Uhr. Fatalistische Gedanken flitzen durch den Kopf: Was mache ich nach dem 34. Spieltag? Kurz nachgedacht und in der Vergangenheit gekramt. Sonntags... da war doch was? Genau: Amateurfußball mit ganz viel Lokalkolorit. Und, wenn die feinen Herren Profis einfach pausieren, werde...

  • Herten
  • 30.04.12
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Blumenmarkt und Wohnbar in der City: 40.000 Besucher erwartet

Bunt, bunter - Herten: Der Blumen- und Gartenmarkt lockt regelmäßig über 40.000 Besucher in die Hertener Innenstadt. In diesem Jahr findet der Markt am Samstag, 21., und Sonntag, 22. April, die City von Herten zum 14. Mal in ein buntes Blumenmeer verwandeln. Auch in diesem Jahr findet dazu ein verkaufsoffener Sonntag statt. Im Glashaus nebenan gibt es zudem die Wohnbar-Immobiilienbörse. Über 100 Aussteller bieten neben der bekannten Palette an Balkon-, Beet- und Saisonpflanzen wieder Kakteen,...

  • Herten
  • 19.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.