UEFA

Beiträge zum Thema UEFA

Sport
Die Fußball-EM wird offenbar um ein Jahr verschoben. | Foto: pixabay

Wegen Coronavirus
Fußball-EM auf 2021 verschoben

Eigentlich waren es nur noch drei Monate bis zum Start der Fußball-EM. Vom 12. Juni bis 12. Juli sollte die Europameisterschaft in zwölf Ländern stattfinden, unter anderem in Deutschland. Doch daraus wird nichts. Wie die Uefa mitteilte, wird die EM vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden. Drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale finden in München statt, aber nicht 2020, sondern erst 2021. "Die Uefa Euro 2020, die vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden sollte, wird auf den 11. Juni bis...

  • Oberhausen
  • 17.03.20
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Schalker Fans erinnern sich an 1997 | Foto: Klartext Verlag

Gewinnspiel: Wir schlugen Roda - Die Geschichte des Schalker UEFA-CUP-Sieges

BVB-Fans weggucken, Schalke-Fans mitmachen! Wenn Du ein echter Fan bist, dann weißt Du,was Du am 21. Mai 1997 gemacht hast. Auch wenn die magische Nacht von Mailand bereits 20 Jahre her ist, ist sie dennoch in den Köpfen und Herzen der Schalke Fans lebendig. Ganz druckfrisch liegt das Buch von Ulrich Homann und Jörg Seveneick vor uns auf dem Tisch. Die königsblaue Farbe ist gerade erst getrocknet und schon verlosen wir 5 Exemplare des Werkes. Den großen Schuss zum Ende der perfekten Saison...

  • Gelsenkirchen
  • 30.04.17
  • 14
  • 4
Sport

Dies ist ein Anpfiff

In der Aula des städtischen Gymnasiums habe ich einen Flash erlebt, musste innerlich die Augen schließen und an 1974 denken. Genau: WM in Deutschland. Hab‘ als Kind alle Spiele geguckt, zusammen mit meinem Vater. Was für ein Spaß, was für ein Bangen und die Riesenfreude nach dem Titelgewinn. So als alte Schachtel habe ich von den vier gewonnenen Fußball-Weltmeisterschaften der deutschen Herren immerhin drei miterlebt. Spielzeiten schaden Familien und Amateurvereinen Es begeistert mich, mit...

  • Herten
  • 09.10.14
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
So hat ein anständiges Trikot auszusehen, finde ich. | Foto: Stadtspiegel

Trikots sind Männersache?

Warum rede und schreibe ich über Fußball. Schließlich bin ich eine Frau, auch noch blond und schon ein älteres Semester. Aber Fußball ist nun mal der einzige Sport, der mich interessiert. Deshalb finde ich die neuen Trikots (Klub egal) entsetzlich. Denn die Namen der Spieler sind winzig klein geschrieben und nach „unten“ gerutscht, statt stolz und breit auf Rücken oder Brust zu prangen. Ich sehe nur noch kleine, bunte Männekes über den Rasen laufen, und weiß nicht, welcher Spieler gerade...

  • Herten
  • 04.10.12
LK-Gemeinschaft

EM: Endlich jubeln, jubeln, jubeln...

Die Zeiten für Leder traumatisierte Profi-Fernseh-Fußballer sind schwer. Ich brauch‘ nach dem tränendurchgeweichten Champions-League-Desaster dringend ein ultimatives Erfolgserlebnis. Und ich habe keinen Zweifel, es naht: 14 Mal schlafen, dann werden mich die Jogi-Jünger aus dem tiefen Tal der Verzweiflung erlösen. Hoffe ich! Denn es könnte sein, dass nach der Pleite der deutschen Vereins-Mannschaften auf der Europabühne die EM auch eine Pleite wird. Natürlich nicht für die Uefa, die ihre...

  • Marl
  • 23.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.