Uhu

Beiträge zum Thema Uhu

Natur + Garten
Showlaufen
15 Bilder

Der berühmteste Uhu aus dem Pott ;)

befindet sich auf der Zeche Ewald in Herten. Letzes Jahr haben sie schon junge groß gezogen. Wie auch dieses Jahr. 3 Junge wurden es. Mitlerweile sind 2 aus dem Nest gefallen, die den sturz gut gemeistert haben und nun von Papa bewacht und von Mutter gefüttert werden.  Auf das die Fellknäudel groß und Stark werden.

  • Herten
  • 07.05.18
  • 6
  • 15
Kultur
Hat es sich ausgestaunt auf Ewald? Die Youngtimer kommen vorerst nicht mehr.

Vertreibt die Motorworld das Youngtimer Vestival auf Ewald aus Herten?

Eines der Highlights der Hertener Veranstaltungen, das Youngtimer Vestival, steht vor dem Aus. Schuld daran soll die Motorworld sein. Erst die Probleme mit den Uhus, nun mit den Autofans: Dass die privaten Schrauber und das kommerzielle Automekka keine Freunde werden würden, diese Bedenken hatten schon bei Vertragsunterzeichnung der Motorworld für den Standort Ewald viele geäußert. Bislang wurde abgewiegelt, dass sich diese beiden Gruppen perfekt ergänzen würden. Nun droht das Youngtimer...

  • Herten
  • 31.03.18
Natur + Garten
v. li.: Thomas Prolingheuer (Gutachter der Fa. L+S Landschaft und Siedlung AG), Carsten Uhlenbrock (stellv. Ressortleiter Landschaftsrecht Kreis Recklinghausen), Marc Baumüller (Geschäftsführung Motorworld), Christoph Heidenreich (Stadtbaurat Stadt Herten) und Ralf Terpoorten (Fachbereichsleitung Planen, Bauen und Ordnung d. Stadt Herten) haben Maßnahmen zum Schutz der Uhus auf der ehemaligen Zeche Ewald vereinbart.
2 Bilder

Uhu auf Ewald ist zurück - Veranstaltungen sollen nicht gefährdet sein

Das Uhu-Paar, das letztes Jahr im Malakowturm auf Ewald drei Jungvögel ausgebrütet hat, ist wieder gesichtet worden. Sehr wahrscheinlich wird der Uhu auch dieses Jahr wieder an gleicher Stelle brüten. Deshalb hat die Stadt Herten Absprachen mit der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Recklinghausen, der Landesanstalt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz und dem Unternehmen Motorworld getroffen.  Bekanntermaßen finden jährlich mehrere Großveranstaltungen auf dem Ewald-Gelände statt....

  • Herten
  • 23.02.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.