Herten: Vereine

8 Bilder

Zwei Leben, ein trauriges Schicksal - jetzt sucht das Katzen-Pärchen gemeinsam nach etwas Glück

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 3 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2017 geboren, kamen Ovelia (schwarz/weiß) und auch Foxi unabhängig voneinander in das Tierheim Marl. Dort begann eine wunderbare Katzenfreundschaft, denn Schicksale verbinden und machen auch Katzenleben um ein Vielfaches schöner. Foxi hatte als Baby einen Katzenschnupfen, der entsprechend behandelt wurde. Zurück blieb aber doch eine Augentrübun. Beide sind sehr lieb, neugierig,...

1 Bild

Sportabzeichen? – Ja bitte

Margret Braun
Margret Braun | Herten | vor 4 Tagen

freitags ab 18 Uhr stehen Jutta und Rainer Klonek auf der Sportanlage Nord bereit für die Abnahme des Sportabzeichens. Sie informieren ebenfalls über die Bedingungen, die sich seit einiger Zeit jedes Jahr geändert haben. Wer also Lust hat, ist herzlich eingeladen, es ist kostenfrei.

13 Bilder

Schlappohr Hope kämpft sich zurück ins Leben - Kaninchen-Duo erlebt absoluten Albtraum

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Am 5. April entkamen Hope und Hazel einem absoluten Albtraum. Sie waren zu dritt, als die Polizei sie an dem Nachmittag ins Tierheim brachte. Hazel und Hanni (die bereits vermittelt ist) waren mehr als mager, aber es ging ihnen noch den Umständen entsprechend gut - zumindest konnten sie sich noch auf ihren Hasenfüßchen halten und eigenständig fressen. Aber Hope war in einem sehr kritischen Zustand. Dem Tode schon verdammt...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nicht schlapp bei Hitze 1

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 07.06.2018

Gehen die Temperaturen hoch, freuen sich nicht unbedingt die Hallensportler. Die Frauen in der Jahnturnhalle, die Montags von 19.30 – 21 Uhr ihre Fitness erhalten, sind aber gut dabei. Mit der Wärme angepassten Gymnastik, dazu Handtuch und Wasser passt das schon, man sieht’s. Und wer es ausprobieren möchte ist herzlich willkommen. Neben diesem, findet man auch viele andere sportliche Angebote unter...

7 Bilder

Schicksal schlägt bei roter Katze unerbittlich zu: Jetzt hat die sanfte Lotte einfach nur Angst

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 07.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Lottes Haarkleid strahlt in einem wunderschönen Rot, aber Lotte selbst strahlt im Moment keineswegs: Die anschmiegsame Samtpfote erlebte fünf wundervolle Jahre, behütet, geliebt und in sorgloser Harmonie mit ihrem Frauchen. Doch dann schlug das Schicksal unerbittlich zu. Ihre zweibeinige Lebensgefährtin wurde schwer krank, die sanfte Katze verlor ihr Zuhause, der letzte Ausweg war das Marler Tierheim. Das Unglück passierte...

2 Bilder

MSC Herten beim 24h Rennen

Margret Braun
Margret Braun | Herten | am 01.06.2018

Ein Teil der Jugendgruppe des MSC Herten verbrachte ein geselliges Wochenende beim ADAC 24h Rennen am Nürburgring. Gemeinsam wurde gezeltet, das Rahmenprogramm und die spannenden Rennen geguckt. Trotz Rennunterbrechung, Regen und Nebel hatten alle so viel Spaß, dass sie nicht wie ein Großteil der andern Zuschauer schon eher abreisten. Der MSC Herten hielt durch bis zum Ende und jubelte dem Siegerteam bei der Zieldurchfahrt...

7 Bilder

Tragisches Hundeschicksal: Dennis hatte noch nie ein Zuhause - wer den Racker kennenlernt, liebt ihn

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ob Dennis jemals das Gefühl genießen durfte, an einem sicheren Ort zu sein, in einem richtigen Zuhause zu leben, ist eher unwahrscheinlich. Denn der hübsche Mischling wuchs in Bulgarien auf, kam dort im Tierheim mit der Rudelhaltung überhaupt nicht zurecht und fürchtete sich vor allem, aber besonders vor Menschen. Seit drei Jahren lebt die knapp vierjährige Schnüffelnase im Tierheim Marl und die Mitarbeiter bemühen sich...

9 Bilder

Beschützerhund Chewie verliert seinen Menschen und leidet jetzt jeden Tag aufs Neue im Tierheim

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 24.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Chewie hat einen langen, traumatisierenden Weg hinter sich. Der wunderschöne Mischling lebte einst in einem riesigen Rudel in Rumänien. Stress pur, null Zuwendung, keine Möglichkeit, sich mal zurückzuziehen. Zwar versprach seine Ankunft in Deutschland, das Ende seiner Tortour und der Start in ein sorgloses Hundeleben, doch es kam leider anders. Der siebenjährige Chewie verlor schnell wieder sein Zuhause, denn sein...

24 Bilder

Ausgesetzte Katzenkinder waren dem Tode näher als dem Leben - im Marler Tierheim blühen sie wieder auf

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei Tieren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, schreibt man nicht selten, dass sie es bisher nicht gut hatten in ihrem Leben. Aber die getigerte Tessa, die schwarze Beauty und die schwarz-weiße Lea hatten bisher noch gar kein richtiges Leben, außer in diesem einen Zimmer im Marler Tierheim. Wenigstens haben sie sich gegenseitig, seit sie aus dem Gröbsten raus sind. Tessa und Beauty sind seit Dezember 2017 im...

10 Bilder

Der Basenji Jengo ist ein besonderer Hund, der im Tierheim besonders leidet - aber er ruft auch große Gefühle bei Menschen hervor 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 11.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Tierheim Marl wartet seit April eine ganz besondere Fellschnute auf eine neue Familie, der er Vertrauen schenken kann und die ihn versteht. Es ist ein Basenji, ein ein wundervoller Vierbeiner, aber auch eine Hunde-Art, die oftmals unverstanden bleibt. Entsprechend unglücklich fühlt sich Jengo im Tierheim, zumal er die menschliche Nähe schmerzlich vermisst. Dieser einzigartige Kerl gehört zu einer Rasse, die extreme...

8 Bilder

Zwei sanfte Miezen führten ein Dasein auf der dunklen Seite des Lebens - Wer führt sie jetzt ins Licht? 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 04.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Nur die dunkle Seite des Lebens erfuhren bislang zwei zarte Samtpfoten, die sich davon noch nicht ganz erholt haben. Doch jetzt soll für die Mädels Maya (geb. Anfang 2014) und Söckchen (geb. Anfang 2016) auch Sonne in ihr Dasein scheinen. Verdient haben es die beiden sanften Miezekatzen allemal. Alleine der Einzug ins Marler Tierheim bedeutete die erste positive Wende in ihrem traurigen Leben. Die schildpattfarbene Maya...

73 Bilder

1800 Euro beim Tiertafel Dogwalk im Katzenbusch

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 30.04.2018

Herten: Katzenbusch | Am vergangenen Samstag machten sich mehr als 800 Fellnasen mit ihren Zweibeinern auf zum Katzenbusch. Der Dogwalk 2018 der Tiertafel Herten e.V. stand auf dem Programm. Vierbeiner aller Rassen spazierten friedlich mit ihren Besitzern durch den Park. Zum Schluss standen rund 3595 erlaufene Kilometer auf dem Zähler. Für jeden Kilometer gab es 50 Cent und Trockenfutter, so dass 1800 Euro und 1100 Kilogramm Futter zusammen...

9 Bilder

Packo verliert seine Familie - nach acht Jahren wieder im Marler Tierheim

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 26.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der Spaß auf vier felligen Pfötchen hat im Tierheim Marl einen Namen: Packo. Leider fühlt sich der tolle Bursche derzeit wie im falschen Film. Denn sein Zuhause, seine Familie sind von jetzt auf gleich Vergangenheit. Denn in Packos "Rudel" gab es gravierende Veränderungen, keiner hatte mehr Zeit für ihn. Und so gab die Familie ihn schweren Herzens nach acht Jahren zurück ins Tierheim. Bei seiner Vermittlung damals war er...

7 Bilder

Schäferhund im Marler Tierheim gibt sich nach zwei Jahren Einsamkeit auf - Wer erlöst Rocky von seinem Leidensweg?

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 19.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Pech verfolgt den liebenswerten Rocky auf all seinen vier Pfoten. Der wunderbare Schäferhund musste schon so viele leidvolle Kapitel in seinem Leben ertragen, dass er sich im Marler Tierheim langsam aufgibt. Insgesamt verlor der tolle Kerl vier Mal sein Zuhause, dabei sehnt er sich so nach einem Menschen, dem er endlich für immer folgen kann. Deshalb sucht das Tierheim dringend einen Seniorenplatz für Rocky, damit...

12 Bilder

Meerschweinchen im Vogelkäfig eingepfercht und ausgesetzt - aber stolze Meerie-Mama kümmert sich liebevoll

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Juli 2017 wurden acht Meerschweinchen in einem ganz furchtbaren Zustand, eingepfercht in einem Vogelkäfig, in Marl ausgesetzt und kamen in das örtliche Tierheim. Alle acht haben dieses Martyrium überlebt und mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Doch das ist erst der Anfang der Geschichte. Eines war trächtig und brachte ihre gesunden Babys am 25. August auf die Welt. Trotz des ganzen Stresses hat sich die Mama sehr...

15 Bilder

Ziemlich beste Freunde: Wer schenkt Jonny und Abraxas eine Heimat?

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 05.04.2018

Jonny und Abraxas heißt dieses hinreißende Kater-Duo.  Überzeugen Sie sich selbst und klicken sich durch diese Fotos. Der gefleckte Jonny mit dieser auffälligen Nasenfärbung und der schwarze Abraxas bilden eine echte Männerfreundschaft. Darüber sind die Mitarbeiter im Tierheim Marl sehr froh, denn gerade jetzt geben die beiden Samtpfoten einander Halt und schaffen es gemeinsam, den Verlust ihres Zuhauses zu verkraften. Ihre...

1 Bild

Literaturfrühstück im Glashaus: Frühling lässt sein blaues Band...

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 03.04.2018

Herten: Glashaus-Bistro Kulisse | Zum monatlichen „Frühstück mit und ohne Literatur“ treffen sich die Mitglieder des Fördervereins der Stadtbibliothek Herten am Samstag, 7. April, ab 10 Uhr im Glashaus Café Kulisse. Wer möchte, liest etwas vor zum Thema Frühling. Die gemütliche Frühstückstafel ist die kreative Informations-und Ideenbörse des Fördervereins. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.  Das Motto stammt aus einem berühmten...

1 Bild

„MINT-Angels“ gewinnen Klimapreis: WBS überzeugt mit Projekt zur Windenergie

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 03.04.2018

Das Windrad auf der Halde Hoppenbruch ist eine weithin sichtbare Landmarke in Herten. Dank der „MINT-Angels“ von der Willy-Brandt-Realschule wissen nun schon Hertens Grundschüler, wie es funktioniert: Ihr Projekt „Schulen machen WIND“ wurde mit dem Klimapreis des Stadt Herten und der Hertener Stadtwerke ausgezeichnet. MINT – das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik: In der Willy-Brandt-Schule...

1 Bild

Achtung, Wild!

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen | Recklinghausen | am 01.04.2018

Meist passiert es in der Dämmerung: Unfälle zwischen Wild und Autofahrern führen jährlich zu etwa 20 Verkehrstoten, viel Tierleid und etwa 680 Millionen Euro Sachschäden. Zur Zeitumstellung ist besondere Vorsicht geboten, denn die Tiere kennen keine Uhrzeit und werden vom starken Verkehr überrascht. Auch im Kreis Recklinghausen kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, warnt die Kreisjägerschaft Hubertus Recklinghausen....

8 Bilder

Cheyenne - prächtiges Hundemädel sucht Familienanschluss

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 29.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Diese Aussage des Teams des Tierheims Marl/Haltern kann nur ein gutes Omen bedeuten: "Cheyenne wird mit der Vorstellung im Stadtspiegel bestimmt ein tolles Zuhause finden, sie ist nämlich ein richtig tolles Mädchen und eignet sich auch absolut für ,Hundeanfänger'." Eine wunderbares Hundelady ist im Moment im Tierheim Marl auf der Suche nach einer Familie: Ihr Name ist Cheyenne und sie ist ein Golden Retriever. Die...

12 Bilder

Tapferes Katerchen verzaubert Menschen: Mogli sucht Schmuse-Partner

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 22.03.2018

Der kleine Kater Mogli hat eine unglaublich schmerzliche Leidensgeschichte hinter sich. Doch er hat diese Zeit tapfer überstanden und wünscht sich nichts mehr als einen Menschen, an den er sich anschmiegen kann. Seine Geschichte: Mogli wurde im März letzten Jahres in einem erbärmlichen Zustand im Tierheim Marl eingeliefert. Er war vollkommen ausgetrocknet und schrie vor Schmerzen. Alle eingeleiteten Untersuchen brachten...

7 Bilder

Für Kuvasz-Mix Imala ist die Familie heilig - aber die verschmuste Hirtenhündin hat keine mehr

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Imala war im ersten Teil ihres Lebens ein rumänischer Straßenhund, bis die Kuvasz-Mix-Hündin zu einer Tierschutzorganisation kam und nach Deutschland vermittelt wurde. In ihrem neuen Zuhause kam sie mit dem dortigen Artgenossen nicht klar und wechselte in eine Pflegestelle. Aber auch da war schnell klar, Fellnasen duldet Imala nicht mehr in ihrer Nähe. Die wunderschöne Dame ist im August 2013 geboren, äußerst...

2 Bilder

Brauerei Besichtigung der Firma Öttinger in Mönchengladbach

Ute Orlowski
Ute Orlowski | Herten | am 14.03.2018

Mönchengladbach: Öttinger | Die aktiven Senioren Herten e.V. bieten am 10.04.2018 eine Fahrt zur Brauerei Öttinger in Mönchengladbach an. Nach der Verköstigung ist ein Besuch in Mönchengladbach geplant. Abfahrt 11:00 Uhr Rathaus Herten Kosten für die Busfahrt 20 € pro Person. Rückfahrt 19:00 Uhr. Interessenten melden  bei Marlies Slovacek 02366 42748 Nur mit Anmeldung

8 Bilder

Von der Couch in den Zwinger: Der kleine Yorkshireterrier-Malteser-Mix erlebt einen Albtraum

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 09.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Für ein ganzes Hundeleben ist man als Zweibeiner der Mittelpunkt der Welt für eine kleine treue Hundeseele, so sollte es eigentlich sein, wenn es für alle gut läuft. Aber was, wenn man als Tierhalter schwer erkrankt und sich nicht mehr kümmern kann? Dann erwartet den besten Freund des Menschen ein echter Albtraum. So kam es auch für den kleinen, wundervollen Sharon, der am 25. Februar ins Tierheim Marl einziehen...

14 Bilder

Zwei beste Freunde in großer Not: Labor-Beagle Schacki und Cosmo trösten sich gegenseitig im Marler Tierheim 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie sind ein Traumduo mit einer traurigen Geschichte: Die tierischen Freunde Schacki und Cosmo verloren ihr Zuhause und warten jetzt im Tierheim Marl auf ein kleines Hunde-Wunder. Denn sie möchten gemeinsam eine neue Familie finden, die ihnen eine Zukunft schenkt, in der sie zu zweit durchs Leben schnüffeln können. Leider sind die Erfolgsaussichten gering, denn die Vermittlung eines Hundetandems ist äußerst schwierig....