Nachrichten aus Marl

1 Bild

"Schalke steigt ab": Flossbachs Querpass - Fußball-Glosse

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 3 Tagen

Verdammt, mein Nachbar, der Günther, nicht der Günther B., sondern der Günther H., der macht mich ganz bekloppt. Der behauptet steif und fest, dass der FC Schalke 04 in diesem Jahr absteigt. Er sagt, die Verpflichtungen von Heidel und Weinzierl wären die größten Missverständnisse in der Vereinsgeschichte - und überhaupt, warum machen WIR, die Schalker, den Provinztrainer zum teuersten Trainertransfer in der...

Anzeige
Anzeige
40 Bilder

Rote Funken zeichnen Nina Ruge mit dem 50. Entenorden aus.

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | vor 1 Tag

Dieser Orden war diesmal nicht in Silber, nein der 50. Orden war vergoldet. Nina Ruge erfüllte die Voraussetzungen für diese Auszeichnung. "Alles wird gut" so beendete sie ihre Sendungen bei verschiedenen Fersehsendern. In Thomas Heyer war ein würdiger Laudator gefunden, der auch die Vorszüge von Tankgutscheinen hervorhob. Zur Verleihung gaben sich 19 Entenordenträger ein Stelldichein. Tränen gab es beim Abschied vom...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Monika Wübbe
von Uwe...
von Susanne Pior
von Susanne Pior
von Susanne Pior
vorwärts
1 Bild

Kraftwerk Datteln 4 ist genehmigt

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | vor 3 Tagen

Der Bau des Kraftwerks Datteln 4 kann zu Ende geführt werden. Die Bezirksregierung Münster hat der Uniper Kraftwerke GmbH (vormals E.ON Kraftwerke GmbH) die Genehmigung für Bau und Betrieb des Steinkohlekraftwerks erteilt. Im vergangenen Jahr hatte die Bezirksregierung bereits den vorzeitigen Baubeginn zugelassen. Die Genehmigung sei mit einer Reihe von Auflagen und Nebenbestimmungen erteilt worden, um anspruchsvolle...

9 Bilder

WINTEREINBRUCH BEI DER HEIMREISE .....

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 1 Stunde, 3 Minuten

Urlaub im Zillertal .... 14 Tage das schönste Wetter. Nur Sonnenschein und blauer Himmel, keine Wolke zu sehen. Dann, ein Tag vor der Abreise, Schneefall. Über Nacht sind mindestens 40 cm Schnee gefallen. Ok, erstmal das Auto vom Schnee befreien und ab geht die Reise. Die Straßen sind schon einigermaßen gut geräumt aber trotzdem sehr glatt. Naja, nach 13 Stunden Autofahrt sind wir aber wohlbehalten zu Hause angekommen.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Heizung in der Scharounschule in Marl Drewer läuft wieder

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 1 Stunde, 41 Minuten

Die Heizungsanlage war heute Morgen ausgefallen, die Kinder wurden deshalb nach Hause geschickt. Eine Notgruppe wurde eingerichtet für die Schüler die nicht nach Hause konnten. Der Ausfall der Heizungsanlage in der Scharounschule war schnell behoben. Morgen erwarten die Schülerinnen und Schüler wieder warme Klassenräume. Am frühen Montagmorgen hatte sich die Heizung in der Scharounschule wegen eines Problems mit einem...

1 Bild

Unfallflucht nach Zusammenstoß in Baustelle auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 1 Stunde, 54 Minuten

Der Fahrer eines weißen Kleintransporters verursachte am Sonntagabend (22.1., 22.25 Uhr) auf der Autobahn 43 zwischen Marl-Sinsen und Haltern einen Unfall und flüchtete. Der Kleintransporter war in Richtung Münster unterwegs. Im Bereich einer Baustelle überholte er den weißen Mercedes 420 ML eines 25-jährigen Herteners, scherte zu scharf vor ihm rechts ein und stieß ihm zusammen. Der Kleintransporter wurde hinten rechts...

9 Bilder

Stille Samtpfote Jody schreibt eine traurige Geschichte

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 4 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt einige Sorgenkinder im Marler Tierheim. Ein ganz besonderes ist Jody. Das zarte Katzen-Mädchen verhält sich so still und leise, dass kaum ein Besucher sie bemerkt. Ihre Geschichte ist allerdings auch selten traurig. Denn die anhängliche Samtpfote lebte jahrelang glücklich bei ihrer Familie, bis sie im Juni letzten Jahres von ihr im Tierheim abgegeben wurde. Der Grund: Sie war plötzlich nicht mehr stubenrein und...

1 Bild

Beim Heimatverein Colonia wurde kräftig gefeiert

Peter Gantenberg
Peter Gantenberg | Marl | am 16.01.2017

Marl: Marler Vesthalle | 544 Narren feiern bei Colonia bis um 2:00 Uhr im ausverkauftem Haus/h2Marl-14.01.2017 Der Heimatverein Colonia e.V.-Marl hatte eingeladen – und 544 Karnevalsfreunde kamen und wollten dabei sein, wenn Präsident Dieter Peters den karnevalistischen Künstlerreigen auf der Bühne der Marler Vesthalle präsentiert. Bereits zum 67. mal fand diese Sitzung des Heimatvereins Colonia statt. Die Organisatoren hatten keine Kosten und Mühen...

1 Bild

Neueröffnung Mrs.Sporty an der Bergstraße

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 14.09.2016

Marl: Mrs.Sporty | Im September eröffnet der neue Mrs.Sporty Club Marl an der Bergstraße 3-5. Am Eröffnungswochenende sind alle Damen herzlich eingeladen, sich den neuen Club anzuschauen und das Trainingskonzept kennenzulernen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Das Studio öffnet seine Pforten am Samstag, den 17. und Sonntag, den 18. September von jeweils 10 bis 17 Uhr. An diesem Wochenende dürfen die Ladys ihre ganze...

  • Hotel Restaurant Mutter Althoff bietet neben kulinarischen Highlights der gehobenen Gastronomie
    von Hotel Restaurant Mutter Althoff | Olfen | am 01.07.2016 | 2 Bilder
  • Brandaktuell wurde das Mazda Autohaus Blendorf im März dieses Jahres für seine hervorragenden
    von Autohaus Blendorf GmbH | Herten | am 01.07.2016 | 2 Bilder

Vermisst: Wer kennt diese Frau?

vor 1 Stunde, 59 Minuten

Seit heute, 23. Januar, 11.30 Uhr, wird eine 60-jährige Recklinghäuserin vermisst. Zuletzt war sie am Parkplatz der...

Da staunt die Frau und es wundert sich der Mann.

vor 11 Stunden, 9 Minuten

Kämmerer Steck und Bürgermeister Toplak legen Haushalt vor. Stadt kommt ohne weitere Steuererhöhungen aus. Gebühren können...

Rote Funken zeichnen Nina Ruge mit dem 50. Entenorden aus.

vor 1 Tag

Dieser Orden war diesmal nicht in Silber, nein der 50. Orden war vergoldet. Nina Ruge erfüllte die Voraussetzungen für...

"Findus" noch nicht gefunden!

vor 4 Minuten

Der gestern aus ZOOM Erlebniswelt ausgebüxte Luchs ist immer noch auf freiem Fuß. Meine Vermutung ihn hier heute zu sehen,...

Brand auf der Hochstraße - Mobilfunkladen brennt komplett aus

vor 57 Minuten

Am Samstag, 21. Januar, brannte auf der Hochstraße ein Ladenlokal für Mobilfunk komplett aus. Menschen wurden...

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bottroper Straße in Horst

vor 2 Stunden, 6 Minuten

Horst. Gegen 21:15 Uhr, am Sonntagabend stellte ein 24- jähriger Gelsenkirchener seinen Pkw an der Bottroper Straße in...