Ägypten

Beiträge zum Thema Ägypten

Natur + Garten
Todz
3 Bilder

Der kleine Todz aus Ägypten bittet um Hilfe

Der kleine Malteser-Schnauzer-Mix "Todz" kommt aus Ägypten, dem Land, in dem viele Menschen Jahr für Jahr Urlaub machen. Für ihn war es jedoch kein Urlaubsparadies. Todz war einer von unzähligen Straßenhunden, die Tag für Tag ums Überleben kämpfen müssen. Der kleine Rüde hatte Glück im Unglück: Er wurde von Tierschützern der Egyptian Society for Mercy to Animals (ESMA) verletzt zwischen parkenden Autos gefunden. Was genau mit ihm passierte weiß niemand. Die Geschichte wird wohl immer Todz‘...

  • Marl
  • 08.10.11
Vereine + Ehrenamt
Die sehbehinderte Perser-Mix Lady Smokey hatte Glück noch vor den Unruhen eine Pflegestelle in Deutschland zu finden. Nun wartet sie nur noch auf das richtige Zuhause.

Das Tierheim Marl hilft in Ägypten!

Jeder von Ihnen hat sicher schon in den Medien gesehen das die Situation in Ägypten eskaliert ist. Auch das mit uns befreundete Tierheim der Egyptian Society for Mercy to Animals, welches über 600 Tiere zu versorgen hat, ist betroffen. Die Straßen in Kairo sind fast alle gesperrt, für die Tierschützer ist es kaum noch möglich das Tierheim zu erreichen und die Tiere artgerecht zu versorgen. Eine medizinische Versorgung ist nicht mehr gewährleistet und die letzten Futterreserven gehen zu Ende. Es...

  • Marl
  • 01.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.