Android

Beiträge zum Thema Android

Natur + Garten
11 Bilder

ZWEITER RUNDGANG UM DEN LOEMÜHLENTEICH.....

Inzwischen blühen schon die Rhododendron und die ersten Gänseküken (Gössel) sind geschlüpft. Eine Kanadagans zeigt mir ihr Gelege. Wie zutraulich .... Eine andere Kanadagans sitzt mitten auf dem Weg und unter den Flügeln wärmt sie ihre Küken. Doch plötzlich steckt ein Gössel den kleinen Kopf durch die Flügel und eins kriecht unter dem Flügel hervor. Wie niedlich ... Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut, da Schatten und Sonne nicht einzuschätzen waren. Bei meinem weiteren Rundgang sah...

  • Marl
  • 12.05.18
  • 2
  • 7
Natur + Garten
7 Bilder

RAPSODIE IN GELB ....

Von Amseln gesungen, von Bienen gesummt, von Fröschen gequakt, von Käfern gebrummt, von Blüten umrahmt, mit farbfrohem Duft .... Das Lied des Frühlings belebt die Luft. (Anita Menger) Diese Aufnahmen habe ich gestern gemacht, schaut euch den blauen Himmel an ... Eine einzige Farbenpracht. Viel Spaß beim Betrachten.

  • Marl
  • 07.05.18
  • 9
  • 6
Überregionales

Etappenziel am Vatertag

Im Bürgerbad an der Loemühle findet am 10.05.2018 ab 11 Uhr der traditionelle Biergarten zum Vatertag statt. Kommt vorbei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

  • Marl
  • 06.05.18
  • 2
Natur + Garten
8 Bilder

ES GRÜNT SO GRÜN ....WENN AM LOEMÜHLENTEICH IN MARL DIE BÄUME ERBLÜHEN.

Nach langer Zeit habe ich wieder einen Spaziergang um den Loemühlenteich gemacht. Die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht ... dachte ich. Überall sprießt frisches Grün, die Kastanien blühen, die Kanadagänse haben ihre ersten Gössel. Die Natur ist so wunderschön, wir müssen sie erhalten !! Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende, vielleicht mit einem Spaziergang in frischer Natur. Es grüßt Euch Monika

  • Marl
  • 04.05.18
  • 5
  • 4
Natur + Garten
9 Bilder

ZWEI IN EINEM BOOT ...AUF DER LIPPE.

Wir starten in einem Kajak unterhalb der Ahsener Lippebrücke. Der Einstieg erinnert etwas an Abenteuer. Wir steigen über Baumwurzeln und lassen uns an einem Seil hinab bis zum Boot .... Die ca. 10 KM Tour liegt nun vor uns. Kurvenreich schlängelt sich die Lippe durch das Naturschutzgebiet. NATUR PUR !! Es ist traumhaft ... Gleich am Anfang kommt eine Herde Kühe mit ihren Kälbchen bis ans Ufer und schaut neugierig auf unser Boot. Ansonsten herrscht totale Stille, hin und wieder hört man Vögel...

  • Marl
  • 25.04.18
  • 16
  • 10
Natur + Garten
12 Bilder

ABENDSTILLE AN DER LIPPE ....

ABENDSTILLE überall, nur an der Lippe die Nachtigall, singt ihre Weise ...klagend und leise durch das Lippetal. Text: Fritz Jöde, geb. 1887 (wurde von mir etwas verändert) Ich wünsche allen Betrachtern einen guten Start in das Wochenende ...bei dem schönen Wetter muss es gelingen. :-)) Gruß Monika

  • Marl
  • 20.04.18
  • 9
  • 4
Natur + Garten
10 Bilder

EIN SPAZIERGANG AM WESEL-DATTELN-KANAL ..

Bei frühlingshaften Temperaturen habe ich am Abend einen Spaziergang am Wesel-Datteln-Kanal gemacht. Parallel zum Kanal verläuft ein Betriebsweg, der auch als Rad- und Fußweg genutzt werden darf. Der Betriebsweg dient in erster Linie als Kontroll- und Rettungsweg. An den Ufern des Kanals gibt es einige Campingplätze. Im Sommer wird der Kanal trotz offizieller Verbote zum Baden genutzt. Gerne gehe ich abends dort spazieren. Eine herrliche Ruhe umgibt mich, denn abends tuckern keine Schiffe mehr....

  • Marl
  • 13.04.18
  • 6
  • 6
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Seepferdchen-Kurse während der Osterferien und in den kommenden Sommerferien

Die Kurse sind erfolgreich über die Bühne gegangen. An den 4 Kursen, die in den Osterferien durchgeführt wurden, haben ca. 35 Kinder teilgenommen. Die Kinder durften während dieser Zeit täglich üben. 25 Kinder konnten sich am Ende über das Abzeichen Seepferdchen freuen. Gleichzeitig haben 3 Kinder sogar auch schon das Bronzeabzeichen absolviert. Eine besondere Herausforderung war dabei der Sprung vom 3-m-Turm. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Es werden jetzt bereits Anmeldungen für...

  • Marl
  • 08.04.18
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

FRÜHLINGSGESICHT .....

Dieses Wochenende soll es nun endlich Frühling werden. Mit dieser Farbenpracht möchte ich euch allen einen guten Start in das schöne Wochenende wünschen. Spruch des Tages : Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voller Wunder. (Victor Blüthgen ) Viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch Monika.

  • Marl
  • 06.04.18
  • 12
  • 8
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

OSTERFEUER IN MARL ...

Am Ostersonntag wurde es in Marl-Drewer richtig heiß .... Um 18:30 Uhr schlugen die Flammen hoch. Das Wetter spielte mit, es war bewölkt aber ziemlich windstill. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, auch eine gute Auswahl an Getränken stand parat. Ich glaube, wir haben den Winter und die Geister gut vertrieben. Leider fing es gegen 23:30 Uhr an zu regnen. Wir gingen dann fast alle fröhlich nach Hause.... bis auf die Jugend, die dann noch in der Garage weiter feierte. Es war ein fröhlicher...

  • Marl
  • 04.04.18
  • 4
  • 5
Natur + Garten
12 Bilder

Impressionen aus den Schweizer Bergen....

Eine Woche Ski total. Samnaun ist eine Gemeinde im Engadin. Es liegt am östlichen Nordrand des Kantons Graubünden in der Schweiz. Es ist eines der höchstgelegenen bewohnten Täler Europas und mehr als 80 km lang. Das Skigebiet Samnaun ist verbunden mit dem österreichischen Skigebiet Ischgl. Es ist ein Eldorado für jeden Skifahrer. Diesen Winter gab es sehr viel Schnee aber auch Kaiserwetter. Viel Spaß beim Betrachten.

  • Marl
  • 26.03.18
  • 7
  • 5
Natur + Garten
10 Bilder

SPAZIERGANG BEI SONNENSCHEIN ....ABER KLIRRENDER KÄLTE AM NIEDERRHEIN.

Trotz der Kälte machte ich mich auf zu einem Spaziergang in der Nähe von Schermbeck am Niederrhein. Außerhalb von Schermbeck befindet sich ein Landhotel mit einem 18-Loch Golfplatz und einem angrenzenden kleinen Park. Dieser kleine Park reichte mir für einen kleinen Spaziergang bei der eisigen Kälte. Die Gänseblümchen blühen schon, den macht die Kälte anscheinend nichts aus. Auch einige Golfspieler waren unterwegs, ich habe natürlich nur die Holz-Golfspieler fotografiert. Der kleine Bach...

  • Marl
  • 27.02.18
  • 7
  • 6
Natur + Garten
2 Bilder

DAS SCHNEEGLÖCKCHEN ....

Ein Glöcklein aus der Erde sprießt, langsam still und sacht, ich sah es zwischen Schnee und Eis, sich winden in der dunklen Nacht. ACH GLÖCKLEIN MEIN, LÄUTE FEIN .... Es fing dann an zu läuten, nur nicht für mich allein, gekommen ist's zu sagen, es wird bald Frühling sein. (Elisa Enge)

  • Marl
  • 14.02.18
  • 3
  • 6
Natur + Garten
2 Bilder

EISKRISTALLE .....

Der Winter zauberte als glänzende Pracht, Eiskristalle in die Natur über Nacht. Als Glitzerwelt aus Reif und Eis schimmert alles so frostig weiß. Der Frost hat schneidend kalt und mit Macht, aus den Pflanzen eisige Kunstwerke gemacht. In der klirrenden Kälte stehen sie starr und wirken märchenhaft und bizarr. ( Text: Medienwerkstatt Mühlacker)

  • Marl
  • 09.02.18
  • 2
  • 8
Natur + Garten
11 Bilder

PEGGY'S COVE IN CANADA...

Erinnerungen an Kanada ... Bei meiner Reise durch Kanada, besuchte ich auch das kleine Städtchen Peggys Cove. Peggy's Cove wurde 1811 als eine kleine Ortschaft an der Ostküste der St. Margarets Bay gegründet. Die kleine Ortschaft zählt 650 Einwohner. Sie ist eine der wichtigsten touristischen Attraktionen. Die Hauptattraktion ist der berühmte Leuchtturm der Ortschaft, er markiert den östlichen Teil der St. Margaret's Bay. Trotz des Tourismus hat die Ortschaft nicht ihren rustikalen Charme einer...

  • Marl
  • 26.01.18
  • 4
  • 7
Natur + Garten
10 Bilder

PEGGY'S COVE IN CANADA ....

Erinnerungen an Kanada ... Bei meiner Reise durch Kanada, besuchte ich auch das kleine Städtchen Peggys Cove. Peggy's Cove wurde 1811 als eine kleine Ortschaft an der Ostküste der St. Margarets Bay gegründet. Die kleine Ortschaft zählt 650 Einwohner. Sie ist eine der wichtigsten touristischen Attraktionen. Die Hauptattraktion ist der berühmte Leuchtturm der Ortschaft, er markiert den östlichen Teil der St. Margaret's Bay. Trotz des Tourismus hat die Ortschaft nicht ihren rustikalen Charme einer...

  • Marl
  • 26.01.18
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.